Louis hat gebrochen, ne dicke Schnute und atmet nicht normal

• Zitat

...wo wir Gassi gehen geht er ja jeden Tag lang!
    :(

Aber nun wächst ja überall alles mögliche, da könnte ja durchaus was dabei sein. Eventuell etwas, was durch Pollen etc. dort neu wächst und vorher nicht vorhanden war.

Drücken die Daumen, dass es bald vorbei ist :sad2:

• Ja er kotzt ja nicht viel. Er frisst morgens was und bricht nachmittags... dann hat er Hunger und frisst wieder was und bricht es dann nachts/gegen morgen aus. Appetit hat er ja und kot ist normal!
    Papa war grad mit ihm raus, er macht nen lebendigeren Eindruck und essen ist noch im Bauch :)
    Aber werden es trotzdem nachher abklären :( oder morgen, da unsere TA's echt blöde Öffnungszeiten haben!
    ..danke trotzdem ;) vielleicht ist alles halb so übel :)

• Hey,
    Hat er denn die Pusteln noch an den Beinen?? Bei mylow waren es damals nämlich Grasmilben die den Juckreiz und die Pusteln so extrem hervorgerufen haben. Er hat sich damals zwar nicht übergeben, aber war auch schlapp usw... Vllt hat er da gegen irgendwie ne allergie.
    Ich wünsch dir und deinem möpschen alles gute und das ihr schnell rausfindet was ihm fehlt!!

• Die Pusteln sind gleich nach der Spritze weggegangen.
    Vllt hat er ja ne grasmilben Allergie. Was habt ihr dagegen getan?

• Aber gras kommt eigentlich hin, er hatte an den Beinen und Schnauze Pusteln.
    Und so lag er im gras auch drin. Nur ob das allergische Reaktionen wie Atemwege zuschwellen auslöst??

• Hallo.
    Heute morgen beim Gassigehen fiel mir auf, das viele Leute Ameisengift oder Unkrautvernichtungsmittel spritzen. Kann es sein, das dein Hund drüberläuft und sich hinterher die Pfoten/Beine ableckt und so davon etwas aufnimmt? Ansonsten mal Schonkosten (Reis, Huhn/Pute) füttern. Nicht das es zwei verschiedene Krankheiten sind. Gute Besserung auf jeden Fall.

• Haben wir nicht gesprüht im Garten und bei Feldern achten wir drauf, wo wir langgehen und putzen danach Pfoten ab :) hatte nämlich auch immer Angst das da was ist!
    Kann trotzdem sein klar! Dran gedacht hatte ich auch! Hm aber mehr als aufpassen und Pfoten waschen geht auch nicht oder?

• Wir hatten ähnliches letzten Juni.
    Samstagmittag hat der Hund angefangen zu brechen und dann bin ich Sonntagfrüh vom Würgen aufgewacht und der Hund hat schlecht geatmet und hatte fette Quaddeln im Hals- und Rückenbereich.

Ich dachte, ich schaffe es nicht mal bis zur Klinik, die ab 9.00 Uhr Notfallsprechstunde hatte.
    Ging dann aber.
    Er ist dort gut versorgt worden.
    Also Spritze zum Abschwellen und was gegen die Übelkeit (im Grunde MCP).
    Dem Hund ging es wieder gut, ehe ich zu Hause war. Das hatte die TÄ auch so angenommen.

Dann am Mo-abend Nachkontrolle bei 30 Grad und noch Tabletten mitbekommen.

Solange ich die Tabletten gegeben habe, alles gut und pünktlich am Sa-mittag (als der normale TA gerade zugemacht hat) fing er wieder an zu brechen.
    Vor lauter Ärger/Verzweiflung habe ich ihm dann meine MCP-tropfen + Fencheltee eingeflößt und einen Hungertag eingelegt.

Danach war alles gut.
    Hund lebt und ist fröhlich; ist ihm nur im Moment wieder zu warm:)

Fazit:
    die Ursache wurde nie gefunden.
    Es war ein Riesenschreck.
    Es ging über eine Woche, obwohl zuerst eine wirkliche Besserung da war.

Drücke die Daumen, dass es bei Euch auch nichts Schlimmeres ist.
    Waren übrigens etwa die selben Wetterverhältnisse nur so 3 Wochen später

• Kira und Gremlin haben (bzw. hatten) auch sowas ähnliches - ich vermute, bei den beiden kommt´s von den Spritzmitteln, die die Bauern hier in den Feldern seit ner Weile wieder extrem ausbringen...oder eben von einer Pflanze, die im Mai verstärkt auftritt.

Gremlin fing ziemlich genau Anfang Mai an - ich guck ihn morgens früh an und denk, ich hätte nen Pitbull vor mir - Schnute dick geschwollen und durch die Schwellung ganz kleine Augen :muede: Er hatte allerdings keine sonstigen Probleme und bei ihm ging´s dann auch innerhalb eines Tages von allein wieder zurück.

Kira fing ne gute Woche danach an - zuerst mit Pusteln auf der Nase. Mittags war selbige dann ebenfalls geschwollen - blöderweise schlägt sich alles, was irgendwie in Richtung "Allergie" geht, bei ihr direkt auf die Ohren. Sie bekam also erstmal eine heftige Ohrenentzündung und durch das ständige Kopfschütteln direkt 2 Blutohren. Die gingen glücklicherweise innerhalb einiger Tage mit fleißig Heparin schmieren, Arnica D6 und Ruhigstellen von allein wieder zurück, sonst hätte noch ne OP angestanden. Und da das ja noch nicht reichte, folgte dem ganzen dann auch noch eine eitrige, nässende Schlappohrentzündung - das sah dann so aus:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...aber mittlerweile ist zum Glück auch das überstanden.

Der TA sprach uns übrigens direkt drauf an, dass wir letztes Jahr am 03. Mai auch wegen einer allergiebedingten Ohrenentzündung mit Kira bei ihm waren - von daher gehen wir schon stark davon aus, dass der Auslöser irgendwas "saisonales" sein wird. Nächstes Jahr gibt´s für sie daher voraussichtlich ab Ende Juni direkt ein Antiallergikum in der Hoffnung, wir kommen damit drumrum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!