Louis hat gebrochen, ne dicke Schnute und atmet nicht normal

• Hi,

Hab nen Problem mit Louis, Mops, 14 monate.
    Er hat gestern Abend angefangen sein Futter auszubrechen. Ging ihm danach wieder ganz gut. Heute nacht schnarchte er dann unnormal laut. Ja er ist ein Mops aber so atmet er nicht. Es hört sich an wie eine verstopfte Nase. Er hat sich soweit normal benommen. Aber halt sehr soll geschnorchelt beim atmen. Er schlief auch gar nicht und jetzt Wache ich auf, und sein Fang ist geschwollen. Seine Schnute ist extrem dick. Er hat jetzt Durchfall gehabt, war durchsichtig. Er macht jetzt nicht den kranken Eindruck aber fit sieht er auch nicht aus. Wollen bald zum ta wenn der mal aufmacht. Hat vllt einer eine Idee was es sein könnte? Allergie?

• Hallo.
    Bekommt er denn genug Luft? Eventuell hat ihn gestern ein Insekt (Biene, Hummel) gestochen. Der Durchfall kann auch durch Stress/Schmerz kommen. Gut, das du baldmöglichst zum TA gehst. Gute Besserung.

• Ist nicht unmöglich das ihn was gestochen hat aber das es erst um
    1 Uhr nachts dann anschwillt wäre seltsam. Aber ist nicht ausgeschlossen. Er bekommt gut Luft soweit, aber wird zeit das der ta aufmacht :(

• Ihn wird etwas gestochen haben. Hast Du "Apis" im Haus? Ideal wäre D6 oder D3. Alle 1/2 Stunde 5 Kügelchen geben (am besten in Wasser aufgelöst und einflössen). Wird's nicht binnen zwei Stunden besser: Ab zum TA - der wird ihm vermutlich ne Kortison-Spritze geben.

• So waren schon da beim ta. War wohl ne allergische Reaktion Auf ein Insekt oder eine pflanze. Wir haben keinen Einstich gefunden, vllt ist er wo durch gerannt. Er bekam ne Spritze das er etwas abschwillt. Er hatte jetzt noch Pusteln an den Beinen. Jetzt sind wir zu Hause und es juckt ihm ganz Dolle, er legt sich auf den Rücken und schubbert umher. Aber er schwillt schon ab :) Gott was nen schrecken

• So der kleine Mann ist wieder fit :)
    Er ist abgeschwollen, kurz vorm TA bekam er überall an den Beinen und Bauch noch Fette Quaddeln. Die TA vermutet das es von Rasen oder gespritzten Gräsern kommt. Insekten-Einstiche hat sie nicht gefunden. Sei Rachen war halt geschwollen, daher das Atemgeräusch. Nach der Spritze war er zu Hause fix und alle. Er hat ja die Nacht nicht geschlafen und ich auch nicht ;-) nachdem wir zu Hause dann ein paar Stunden geknackt haben, sieht er wieder gut aus. Er hat wieder getobt und sich normal benommen :)
    Mal gucken ob wir rausfinden an was es lag..

• Nachdem es ihm ab Dienstag besser gIng, fängt er nun an weiter sich zu übergeben.
    Also Montag gab es die Spritze gegen die Allergische Schwellung.dann Fraß er
    Normal sein nassfutter an dem Tag. Am
    Mittwoch morgen übergab er sich dann, kam das Futter halb verdaut raus. Er war etwas schlapp und träge. Naja dachte ich gibt es heute einen trofu Tag. Er frass morgens seine Ration nafu und gute 5-6 Stunden später kam es wieder raus. Vorher hat er noch kiloweise Gras gefressen und kotzte dann alles raus. Das geht bis heute so weiter. Fressen, alles soweit gut, und 6 Stunden später kotzt er es aus. Hat wer eine Idee? Vielleicht
    Noch Nachwirkungen der Spritze? Wollen wenn es nachher nicht besser ist nochmal zum TA, aber vllt hat ja wer eine Tip?

• Hallo Bambi,

ich würde schon nochmal beim TA vorstellig werden.

Nachwirkungen von der Spritze......glaube ich nicht.
    Vielleicht ist er mit dem Allergie auslösenden "Zeug" wieder in Berührung gekommen??

Ich wünsche euch alles Gute und LG

• Wir wollten ja zum ta aber viele sind im Urlaub und haben zu :( sind gestern zu mehreren hingefahren aber die hatte alle schon geschlossen um 18 Uhr :(
    Werden es heute Abend wenn ich Von der Arbeit komme nochmal probieren. Ich hab aber auch keine Ahnung gegen welche Pflanze er allergisch sein soll, er war gar nicht im Garten und wo wir Gassi gehen geht er ja jeden Tag lang!
    :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!