Studentin, 24, Hundeanfänger, alleinwohnend - sucht...

• Hallo liebes Forum,
    dann reihe ich mich auch mal ein in die Liste der "passt ein Hund zu mir"-Threads:

Der Wunsch nach einem Hund ist schon länger immer mal wieder präsent und seit mindestens einem Jahr bin ich mir nun doch sicher, dass jetzt alles passt und ich den Schritt wagen möchte... wenn da nicht diese ganzen Unsicherheiten wären... ich habe mich natürlich schon ausführlich informiert was es bedeutet einen Hund bei sich aufzunehmen und dass es mitunter auch nicht so einfach und schön und toll wird, wie man sich das gerne vorstellt ;) Der nötige Sachkundenachweis für Niedersachsen ist auch schon in Arbeit.

Meine Hauptfrage wäre natürlich ob in meinem Leben genug Platz und Zeit für einen Hund wäre...

kurz zu mir: ich bin 24, Studentin der Geisteswissenschaften (d.h. nie Uni vor 10:15 haha) in einer bekannten Studentenstadt im Süden Niedersachsens, wohne jetzt seit April in einer 44qm-Whg. mit viel Grün und Wasser in der direkten Umgebung. Ruhig aber trotzdem noch nicht ländlich. An Wochenenden fahre ich ca. 1mal im Monat mit dem Auto zu meinem Freund ins Ruhrgebiet und ab und zu zu meiner Familie nach Bremen, es wäre kein Problem den Hund mit zu bringen.

Zeitlich wäre es bei mir eigentlich (meiner Meinung nach, korrigiert mich bitte wenn ihr das anders seht) kein Problem, ich könnte locker vor der Uni bis zu einer Stunde mit Hundi rausgehen. Meistens habe ich dann Mittags auch eine Pause von 2,5h, wärend der ich eh nach hause fahre um hier zu essen und wenn ich danach nochmal Kurse habe, was selten ist, sind die in der Regel um 16 oder 18Uhr vorbei.