Empfehlungen gesucht - aktive Hunderasse gesucht
-
-
Boston Terrier
Chinese Crested (vielleicht auch im Powder Puff Schlag)
Pudel
Spitz -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlungen gesucht - aktive Hunderasse gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie wärs mit nem Pudel?
-
Zitat
Warum gerade beim Labrador?
Bei den von der TS genannten Rassen ist mir das noch zum Labbi eingefallen.
Allerdings begrenzt sich meine Erfahrung da auch auf 5 Hunde... bin also absolut keine Expertin.
Aber diese hatten alle diesen wahnsinnigen Hetztrieb, der teilweise nicht leicht abzutrainieren war.
Und da sie ja einen Hund ohne Jagd/Hetztrieb sucht, wollte ich das erwähnt lassen.Wie sich das beim Goldi oder den anderen Retriever Rassen verhält weiß ich leider nicht.
-
Zitat
Nen sportlichen, gesunden Mops fänd ich gar nicht so verkehrt...
Habe ich auch gedacht. Vom Temperament her können die auch gut mal ruhig sein.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Wie wärs mit nem Pudel?
Ein Pudel bringt aber in der Regel auch Jagdtrieb mit und gerade die Großen öfters auch reichlich davon ;). -
-
Golden Retriever sind klasse Begleiter und können sehr sportlich sein. Meine Schwiegereltern haben einen Rüden, der zwar eher von der ruhigen Sorte ist, absolut freundlich und verträglich. Haben sich allerdings extra den chilligsten aus dem Wurf rausgesucht.
JRT kann man bei gut gelungener Erziehung auch überall mit hinnehmen. So ein Terrier ist ein treuer Begleiter.
Oder vielleicht ein Eurasier? Nicht zu groß, nicht zu klein,"Menschenfreund", sportlich und flauschig. -
vllt auch eher ein mix aus hüte und retrierver?
Oder ähnliches aus deiner Liste... muss ja kein reinrassiger sein -
Zitat
Was ich eigentlich gar nicht will, ist ein Hund mit Jagdtrieb
Damit fallen diese, Deine Auserwählten schonmal alle raus:
ZitatACD
Border Collie
Kelpie
Australian Sheperd
& Mixe dererMünsterländer
English SetterMit den Retrievern bist Du gar nicht so falsch, denke ich.
Bei den Hütern kämen Collie oder Bearded Collie in Frage, denk ich.
Auch gut geeignet: Spitz
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Bei den von der TS genannten Rassen ist mir das noch zum Labbi eingefallen.
Allerdings begrenzt sich meine Erfahrung da auch auf 5 Hunde... bin also absolut keine Expertin.
Aber diese hatten alle diesen wahnsinnigen Hetztrieb, der teilweise nicht leicht abzutrainieren war.
Und da sie ja einen Hund ohne Jagd/Hetztrieb sucht, wollte ich das erwähnt lassen.Wie sich das beim Goldi oder den anderen Retriever Rassen verhält weiß ich leider nicht.
Ich kenne einige Labradore, aber Hetztrieb? Neeeee!
Der Jagdtrieb überhaupt ist hier ja wohl absolut zu vernachlässigen. Mir wären die meisten Labbis zu langweilig bzw. gemütlich. -
Retriever sind Jagdhunde, daher ist da schon mit Jagdinstinkt zu rechnen. Allerdings ist der bei den Standardzuchten sehr zurückgedrängt und da es sich um Hunde handelt, die nach dem Schuss eingesetzt werden, ist es nochmal einfacher.
Aber ich denke mal, es würde hier auch keiner eine jagdliche Zucht empfehlen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!