Wie groß sind die Chancen, das er so bleibt?

  • Pöbeln und meckern tut er noch überhaupt nicht, würde ich aber auch (falls es denn jemals auftreten sollte) unterbinden.
    Jaa mein Singvogel... DAS dürfte sich ruuuhig noch verwachsen, da hab ich nichts gegen :D

  • Amy hat früher alles und jeden geliebt und war mit jedem Hund verträglich. Das mit den Hunden hat sich leider geändert, sie kloppt sich inzwischen recht gerne :/

    Zu Menschen ist sie immer freundlich, oft ein bisschen zu freundlich, aber besser so als andersrum :lol:

    Ich denke das Mozart sich noch verändern wird.

  • Meiner Erfahrung nach bleibt man nicht verschont. Ich habe es bei vielen Rüden, die nicht zu kleinen Rassen gehören, erlebt, dass die mit ca. 1,5 bis 2 Jahren erst so richtig pubertiert haben.

    Du wirst sehen wie es kommt :smile:

  • Ich beobachte, dass ein Hund erst so mit ca. 3-4 Jahren "ausgereift" ist. Viele sind dann sehr wählerisch bei ihren Spielpartner, evt. entwickeln sich auch Antipathien (mitunter Unverträglichkeiten) gegenüber Artgenossen, vor allem gegenüber gleichgeschlechtlichen.

    Aber er wird sich nicht "auf links krempeln". Du wirst ihn sicher zu jeder Zeit als "deinen Hund" erkennen. Auch wenn er evt. weniger verspielt ist, sondern irgendwann ein ernsthafter Rüde, der ggf. auf seinen Status besteht.

  • Zitat


    Aber er wird sich nicht "auf links krempeln".

    Also, gerade unsichere Rüden können da auch gerne noch richtig ätzend werden, wenn sie feststellen, dass sie auch einen auf Obermacker machen können, bis sie erwachsen sind... :pfeif:

  • geh mal davon aus , das sich dein wuff noch verändert. so wie ich dich einschätze, beobachtest du ihn sowieso ziemlich genau. du wirst veränderungen also mitkriegen, und wenn dir die nicht gefallen, kannste dran arbeiten. übrigens: der wird vermutlich nicht mehrere baustellen gleichzeitig aufmachen. also bleibt alles beherrschbar.
    viel spaß beim erwachsenwerden deines "babies"

  • Meiner Einschätzung nach kann ich dir sagen das er sich garantiert noch verändert. Ich bekomme fast alle Sitterhunde als Welpe/ Junghund und alles *spiel-mit-mir-Hunde* und wenn sie eine Weile nicht da waren müssen wir neu austesten ob es noch passt.

    50% aller bis dahin erwachsen gewordenen Rüden konnte ich dann nicht mehr betreuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!