Barfen trotz Nierenprobleme?

  • Zitat

    Magst Du noch mehr lesen zu dem Thema?
    Dann stelle ich gern noch einige Links rein


    Ja sehr gerne. Zumal ich da seit Jahren immer mal gedanklich mit rumspiele, mich aber irgendwie nie so recht getraut habe.


    Da aber aufgrund des Umzugs die Möglichkeit einer grossen Tiefkühltruhe besteht und ich auch einfrieren könnte, würde ich ja schon gerne.


    Wir haben noch einen Australian Shepard, der auch Schilddrüsenunterfunktion hat, bei ihm kam es raus, weil er ne Menge Talgdrüsenknoten bekam. Sonst ist er topfit, er ist 7.


    Und wir haben noch einen Kater, wo ich auch überlege, Casimir ist 8 Monate alt und mäkelig beim Fressen von Katzenfutter, aber total kirre wenn er rohes Fleisch in die Nase kriegt. :wink:


    Viele Grüsse


    Ingrid

  • Hallo Ingrid!


    Hier die links:
    http://www.gesundehunde.com/fo…ead.php?s=&threadid=68815 (ist ein Forum)
    oder:
    http://www.dubarfst.de/thread.…readid=1846&hilight=Niere (ebenfalls ein Forum)
    und falls Du es nicht schon kennst, etwas zur Niereninsuffizienz:
    http://www.tiersprechstunde.de/krankheiten/niere.html


    Vielleicht einfach mal lesen und dann sacken lassen. Mittlerweile gibt es sogar unterschiedliche Diäten mit Widersprüchlichkeiten. Vielleicht kannst Du ja Diätpläne zusammen mit einer Tierheilpraktikerin und einem Tierarzt für Deine Tierchen erstellen lassen?!


    Darf ich frage, woher Dein Hund kommt?
    Falls aus dem Ausland: ist er getest auf Reisekrankheiten? Leishmaniose geht z.B. einher mit Nierenerkrankungen. (Nur ne Idee...)


    LG Maxi

  • Hallo Maxi,


    danke für die Links. Gesundehunde kenne ich, aber irgendwie habe ich es nie geschafft, dort freigeschaltet zu werden. Von Dubarfst habe ich mal gehört, war aber noch nicht dort und den letzten Link kenne ich gar nicht, ich werde mir das alles nochmal durchlesen.


    Ja Sina kommt aus dem Ausland, sie ist aber getestet, ich bin in Mittelmeerkrankheiten ziemlich fit :wink: Mein TA ist mit spezialisiert auf Mittelmeerkrankheiten und arbeitet auch mit T. Nauke zusammen.


    Sina hatte Babesiose und Filariose. Ihre Nierenprobleme kommen durch eine Milzdrehung. Obwohl direkt beim 1. TA Besuch vom TA erkannt und sofort operiert, hat es durch die Milz so eine Stau gegeben, dass die Nieren einen wegbekommen haben.


    Eine normale Milz hat ca. die Grösse einer normal grossen Hand und auch die Dicke. Sinas war durch eine doppelte Drehung ca. Hand-Ellbogen gross und so dick wie ein Oberschenkel.


    Der TA war sofort alarmiert als ich die Symtome schilderte, Unruhe, Erbrechen und der Bauch fühlte sich an, als habe sie ein komplettes Brot am Stück gefressen - letzteres ist wohl der absolut typische Hinweis auf eine Milzdrehung.


    Übrigens, wir haben auch eine HP. Da ist Sinas Geschichte drauf, an Robbies HP bastele ich noch und Casimir müsste ich auch mal erwähnen :lol: - irgendwie kommt man zu nix.


    http://www.bluemweb.de - Falls Du Lust hast


    Viele Grüsse


    Ingrid

  • Hallo Ingrid!


    Na, dann kann ich Dich ja gegebenenfalls über Mittelmeerkrankheiten ausquetschen. Meine kl. Rumänin ist immernoch nicht getestet...aber beim nächsten Blutbild.


    Das mit der Milz hatte ich gerade verpennt, stimmt ja.
    Werd mir mal, wenn ich Ruhe habe, Deine HP anschauen.


    Lieben Gruß


    Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!