Revierverhalten (Erziehungshalsband)
-
-
Der erste Schritt wäre, sich ein kompetenten (!) Trainer zu suchen, der sich besser zu helfen weiß, als nach Wasserpistole und Rütteldose nach einem "Erziehungs"-Halsband zu greifen. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich höre, dass sich so jemand Trainer nennen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht hat der Hund auch einfach nur Panik? Vielleicht hat er Schmerzen oder ist geistig zurückgeblieben? Oder er hat eine ordentliche Fehlverknüpfung dank der vielen Negativerlebnisse in Beisein des Besuchs und fürchtet mehr oder weniger um seine Existenz?
DAS meine ich mit Ferndiagnose. :)Gut dann fragen wir doch mal die TS: Hat Dein Hund Angst vor dem Besuch, Schmerzen, ist geistig zurückgeblieben oder hat negative Erlebnisse mit dem Besuch gemacht?
Und übrigens: Rütteldosen, Wasserpistolen, etc. halte ich eher für kontraproduktiv, erst Recht ein "Erziehungshalsband".
-
Zitat
Nun ist es so das ich schon vor ca. 1Jahr den Hundeplatz gewechselt habe und somit einen anderen Trainer aufgesucht habe. Mit Ihm habe ich nun auch eine Reihe von Erziehungsmaßnahmen durch. Anleinen, Wasserspritzen, Schütteldose etc.
Mir gehen langsam die Freunde aus die zum üben kommen. Nun nachdem Vorfall letzte Woche riet mir der Trainer zu einem Erziehungshalsband, da er jetzt der Meinung ist, das Emma ja weiß das ich es bin die mit Wasserspritzt und es eh nicht weh tut, eine Impuls geben müsste den sie nicht mit mir in Verbindung bringt.
Der Hund hat also definitiv schlechte Erlebnisse mit Besuch gemacht. -
Zitat
Gut dann fragen wir doch mal die TS: Hat Dein Hund Angst vor dem Besuch, Schmerzen, ist geistig zurückgeblieben oder hat negative Erlebnisse mit dem Besuch gemacht? Und übrigens: Rütteldosen, Wasserpistolen, etc. halte ich eher für kontraproduktiv, erst Recht ein "Erziehungshalsband".
Wenn die TS das wüßte, würde sie hier nicht fragen.
Manche Sachen lassen sich durch ein Forum nicht klären. -
Zitat
Der Hund hat also definitiv schlechte Erlebnisse mit Besuch gemacht.Das "schlechte" Verhalten hat sie aber vorher schon gezeigt!!!
Auslöser war also nicht das Training... -
-
Das stimmt.
-
Also müssen die Ursachen woanders liegen, wobei ich nicht abstreiten will das dieses "Training" die Situation nicht evtl. verschlimmert hat!
Erfahrungsgemäß sind die meisten Probleme mit dem Wauz hausgemacht und vom Halter begünstigt... "Wie der Herr so`s Gescherr!"
-
Deshalb ist mein Hund übrigens auch größenwahnsinnig!!!
-
ich seh jetzt hier auch kein problem darin dem hund nen festen platz zu zuweisen wenn besuch kommt und erst auf erlaubnis hallo sagen zu dürfen
machen wir zumindest schon immer so und cani begrüßt besuch freundlich!
-
Meine beiden MÜSSEN auf ihren Plätzen bleiben, wenn Besuch kommt. Ich schicke beide jedes Mal zurück dorthin, wenn sie wagen, aufzustehen. Nur wenn meine Eltern kommen, dann ist's vorbei
. Wobei Indi auch nicht sonderlich freundlich auf Fremde in derWohnung reagiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!