DBO = Dreifache Beckenosteotomie
-
-
Am Montag, den 30.04.2012 war ich mit unserem 8 Monaten alten Retriever „Balou“ bei unserer Tierärztin. Nachdem Sie sich Balou angeschaut hat, musste dieser geröntgt werden. Diagnose Schwere HD bzw. Luxation Hüfte rechts. Daraufhin hat sie mich in die Tierklinik verwiesen. Gesagt getan. In der Klink angekommen erfolgten zunächst allgemeine Untersuchungen und erneut ein Röntgenbild, diesmal unter Narkose. Leider auch mit derselben niederschmetternden Diagnose. Kosten für diese Untersuchung inkl. Medikamente 640,00 €. Da die rechte Hüfte luxiert ist, kann nur noch eine OP helfen, eine andere Möglichkeit bleibt lt. Rücksprache mit meiner Tierärztin gar nicht.
Da „Balou“ erst 8 Monate alt ist, kann er frühestens in 2 Monaten operiert werden. Kostenpunkt
ca. 2500 €!Momentan sieht unser Tagesablauf wie folgt aus:
Medikamente: Metacam (Schmerzmittel und Entzündungshemmer) 1 x täglich
Canosan (Knorpelregeneration) 1x täglich 2 MesslöffelBewegung: absoluter Leinenzwang und Ruhighaltung für mind. 4 Wochen an der kurzen Leine, 3 x täglich 5-10 Minuten. Kein Freilauf, kein Ball spielen, kein Toben.
Habe mir dann die Befunde und Röntgenbilder zumailen lassen und diverse andere TA´s angeschrieben. Am Ende habe ich mich für die DBO entschieden. Termin ist am 23.05.2012. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere kurzfristig seine Erfahrungen mit der DBO mitteilen.
LG
Nadine & Balou
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
640 € für Narkose, Untersuchung und Röntgenbild
, waren die Medikamente so teuer, das kann doch nicht sein, ich hab für sowas zuletzt knapp 150 € bezahlt.
-
Huhu,
ich kann dir leider keine persönlichen Erfahrungen liefern, da wir uns damals für eine andere OP Methode entschieden haben. Aber hier habe ich mich damals auch erkundigt und es sind einige positive wie auch negative Erfahrungen zu lesen. Vielleicht sind ja einige interessante Infos für dich dabei.
https://www.dogforum.de/arzt-f…mie-im-norden-t75469.html
ich kann gut mitfühlen, wie schwer die Zeit jetzt für euch sein muss
Ich drück die Daumen, dass ihr die Zeit bis zur OP noch gut übersteht und sie auch Erfolg bringt. Würd mich über Berichte freuen!
-
-
leider habe ich erst jetzt davon gelesen. wie ist es den gelaufen, wenn ich dich richtig verstanden habe war heut die OP? wurden gleich beide seiten gemacht? oder nur eine seite? wie geht es den der kleinen Maus?
ich drücke euch feste die daumen. die nächsten wochen werden sicher sehr anstrengend, aber aus erfahrung kann ich sagen so schlimm wie man sich das ausmalt wird es nicht. bei uns haben die menschen mehr gelitten wie sunny. aber wenn ich sie heute sehe kann ich sagen die nerven, tränen und ängste haben sich gelohnt. -
-
So, OP ist gut und ohne Komplikationen verlaufen. Hab ihm gerade ne Schmerztablette gegeben und ihn auf unsere Isomatte gelegt. Der Kleine Kerl ist so tapfer!!!!!!!!!!!!! Er wollte sogar schon 2x aufstehen, aber das hat ihm doch sehr wehgetan.
Morgen um 14.30 Uhr haben wir den Termin beim HausTA.LG
Nadine & Balou -
Häh? Was war das denn mit den 2 Monaten?
Meine Kleine hat letzte Woche eine künstliche Hüfte bekommen, ich fühle also mit dir. Das wird schon wieder!
-
-
Ach soooooo.... Ich hatte ja auch gehofft, mit der DBO "davonzukommen", aber Lunas Gelenkpfanne war zu flach, also blieb nur noch Femurkopf ab oder neue Hüfte. Ist schon Scheisse, wenn sowas passiert. Aber ich glaube, die Hunde stecken das viel besser weg, als wir es je könnten.
-
Hallo und Danke für die Lieben Kommentare.
Die 1. Nacht war echt schrecklich. Balou hat nur gejammert, dann hat sich der kleine auch noch auf die operierte Seite gelegt und da war das Gejaule groß. Na egal, waren heute morgen schon erfolgreich pipi machen und das auf 4 Beinen!!!!Jetzt schläft der Kleine.
Hab da mal ne Frage, wollte Bilder einstellen bin aber irgendwie zu blöd!! Wie geht das?
LG
Nadine uns Balou
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!