DBO = Dreifache Beckenosteotomie

• So, morgen um diese Zeit ist hoffentlich das gröbste überstanden. Danke fürs Daumen und Pfotendrücken. Melde mich morgen oder Mittwoch.

LG Nadine & Balou

• So, OP ist überstanden. Balou schläft noch tief und fest. Mal schauen wie die Nacht wird. Hoffe es verläuft alles nach plan und ich kann Euch morgen schon ein kleines Video zeigen.

• Habe mich bereits bei meiner behandelden TA über eine unterwasserlaufbandtherapie erkundigt. werde paralell aber 2-3 Woche mit ihm zum schwimmen fahren. meine hundetrainerin kennt sich auch mit physio aus und hat mir diese auch angeboten. Erstmal die nächsten 2-3 wochen abwarten, bis die fäden raus sind.

LG nadine & Balou

• Hallo Nadine,

Ich habe Deine Beiträge gelesen und wollte mal fragen wie es Euch geht?
    Bei meiner Maus soll auch eine DOB gemacht werden und ich bin mir so unsicher.
    Viele sagen das sie mit 15 Monaten zu alt ist. Wie alt war Dein Balou?

Würd mich über einen kleinen Bericht sehr freuen.

Vielen Dan
    stephe
    [email='75stephe@gmx.de'][/email]

• Das Alter spielt zwar ne Rolle, aber ausschlaggebend ist die Hüfte an sich, also die "Form" und wohl auch, ob der Hund bereits Arthrose hat. Ich würde eventuell noch einen zweiten Arzt befragen, wenn ich Zweifel hätte, aber wie gesagt, das Alter ist nicht alles. Bei 15 Monaten hätte ich da eh noch keine wirklichen Bedenken, muss ich sagen.

• hi,ich antworte einfach mal für unseren Fall,
    also unsere kleine war bei der DBO erst 8 Monate alt und laut Arzt sollten wir nicht mehr so lange warten wegen der "Wachstumsfuge" oder so....,aber sicher hängen da viele andere Faktoren mit drin. Ne zweitmeinung ist da sicher nicht verkehrt und was für uns damals wichtig war, sicher zu gehen das der Arzt da richtig Ahnung von hat und die Op öfter durchführt.
    Liebe Grüsse
    Ps.: Sunnys OP war im Dezember 2011 und bis jetzt haben wir es keine Sekunde bereut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!