• Meine Hündin hat so einen eigenartigen Geruch an sich. Sie ist kurzhaarig. Wenn man an ihr riecht, merkt man nichts, aber wenn sie unter dem Sofa liegt, dann steigt so ein "kohlartiger"Geruch auf. Sie bekommt Trockenfutter mit Reis und Dose gemischt, wie mein Rüde auch, sie hat keinen Durchfall oder irgendwelche Anzeichen einer Krankheit. Sie geht allerdings zum Baden in einen Bach, was mein Rüde nicht tut. Wer weiß Abhilfe oder kann eine Krankheit dahinter stecken?

• riecht sie denn aus dem maul? oder allgemein, wenn du deine nase in ihr fell steckst?
    welches dosenfutter fütterst du?
    jeder hat ja auch einen eigengeruch. ist bei menschen ja ähnlich. an manche gerüche muss man sich erst gewöhnen. am anfang fand ich auch das unser hund riecht. nicht wenn er nass ist - sondern einfach nur so. ich habe ihn gebadet - keine änderung am geruch. jetzt wohnt er seit 5 monaten bei uns und riecht für mich ganz wunderbar. vielleicht muss man sich auch geruchstechnisch erst aneinander gewöhnen.
    lg

• das kann durchaus auch vom baden im Bach kommen. Meine Hündin(allerdings Langhaarig) riecht nach einpaar mal schwimmen im Bach wie ein alter, säuerlicher Socken. :hilfe:

• Meine Hündin müffelt auch ziemlich, wenn sie viel schwimmt. Nicht nach nassem Hund, sondern eher nach altem Wischlumpen :hust:. Ich würde einfach mal schauen, ob es weniger wird, wenn sie mal 2 Wochen nicht schwimmt.

Starker Geruch kann natürlich auch am Futter liegen. Und manche Hunde haben einfach einen stärkeren Eigengeruch als andere.

Riecht sie denn schon immer so oder ist der Geruch erst vor kurzem aufgetaucht?

• aber man riecht doch bestimmt, ob der Hund nach "nassem Hund" riecht oder anders ;)
    Ich finde den "nasses Fell" Geruch bei jedem Hund fast gleich... :)

• sie riecht wie Weißkohl, nicht aus dem Maul, sie riecht auch wenn sie trocken ist. Noch eine dumme Frage, haben auch Hündinnen Analdrüsen, dachte immer nur Rüden. Sie riecht schon eher im hinteren Bereich. Sie wurde vor der ersten Läufigkeit in Griechenland kastriert, kann es damit zusammen hängen, sie wird im November 2Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!