Aufmerksamkeit
-
-
Habt ihr dazu noch Tipps...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kenne ich von Sammy. Er war auch immer der Meinung mal hier und da zu schnüffeln bis ihm irgendwann einmal einfiel das ich ja auch noch da bin. Ich spiele mit ihm jetzt immer verstecken (wenn meine Partnerin dabei ist) oder wir spielen fangen. Ich verstecke ihm auch mal seinen Ball oder Leckerlie. Seid dem ist es besser geworden.
-
Interessant.
Finnuel juckt es nicht, wenn ich mich Verstecke, er läuft weiter....
-
Schnüffeln und Markieren ist einfach wichtig für Hunde. Man sollte ihnen das auch zugestehen. Ist er denn trotzdem abrufbar? Dann ist doch alles ok.
Zum allgemeinen Aufmerksamkeits-Training habe ich immer intensiv den Blickkontakt geclickert. Und ich bestätige auch beim erwachsenen Hund den Blickkontakt immer wieder, auch das freiwillige Herankommen. Mal gibt's ein Leckerlie, mal ein Lob/Streicheln, mal ein Spiel. -
Zitat
Interessant.
Finnuel juckt es nicht, wenn ich mich Verstecke, er läuft weiter....
Dann würde ich hier an der allgemeinen Bindung zum Hund arbeiten.
Wenn ein Hund sich so gar nicht für Frauchen interessiert, dass er einfach seiner eigenen Wege geht, wenn er merkt "Die Alte ist weg", finde ich ziemlich bedenklich in Bezug auf die allgemeine Vertrauens- und Verhaltensbasis. -
-
Das ist ja nur der Fall, wenn er sich an nem pipifleck festgesaugt hat. Also Worst-Case
-
meine schnuppert auch gern an jedem grashalm, ob jemand ne nachricht hinterlassen hat 
das kannst du dir ganz gut zunutze machen: steht sie auf leckerchen? dann rufst du einfach bei einem x-beliebigen Grasbüschel oder Laubhaufen "ooooooooooooh guck mal da!!!!!!!!!" und dann werkelst du bissel rum, sie kommt angerannt und
a) sie findet ein super leckerchen
oder
b) DU hast auf gut glück
ne "heiße spur" entdeckt ... -
Naja ist n Rüde

Und wenn da ne Hündin war, ist es zweitrangig.Hab aber jetzt n WEITER-Kommando; welches immer besser klappt.
Vllt sollte ich mich echt verstecken, Blickkontakt clickern etc..
Aber danke :-)
-
Zitat
Naja ist n Rüde

dann ändere gedanklich alles was ich geschreiben habe in "er"

-
Zitat
Hab aber jetzt n WEITER-Kommando; welches immer besser klappt.
auf die schenkel "klopfen" oder klatschen könnte helfen ... funktioniert bei meiner .. "weeeeiter" klatsch klatsch - dann kommt sie immer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!