Kühlmantel oder Halsband bei Langhaarhund ?
-
-
Soo schubs
1 Jahr ist rum im letzten Sommer sind wir halbwegs durchgekommen aber jetzt soll sie auf jeden Fall was bekommen. Kühldecke zum drauflegen haben wir aber sie soll und muss was "umbekommen". Einmal ist sie mir bereits umgekippt das reicht
Ich weiß nur immernoch nicht was ich kaufen soll. Halsband - bringt das überhaupt was bei langem Fell? Mantel - ist der nicht zu schwer denn sie ist kein großer Hund?
Oder Halsband kaufen und im Zweifelfall nasses Handtuch drauf?
Was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist umgekippt? Von welchen Temperaturen reden wir denn, und von welcher Bewegung. Hat sie genug Wasser gehabt, oder Herzprobleme? Wenn ich meine Hunde ordentlich auskämme und auf große Spaziergänge in der Mittagshitze bei 30 Grad im Schatten verzichte....kein gesunder Hund kippt da einfach um.
-
huhu, eine freundin hat auch so einen mantel für ihren hund, haben wir in dortmund auf der messe gekauft. gabs 50 % messerabatt
wir waren sehr begeistert davon, weil man ihn nassmachen muss aber er gibt das wasser nicht wieder ab...also wenn man ihn anfasst, hat man danach keine feuchten hände...versteht man was ich meine?
ihr hund ist herzkrank und er kriegt ihn wenns heiß ist, bei längeren autofahrten an, zur alltagstauglichkeit kann ich also nicht viel sagen...
worauf du auf jeden fall achten solltest...wenns denn ein mantel wird...dass du ihn kürzer kaufst als normale hundekleidung, weil er auf keinen fall die nieren mitbedecken sollte...so hat man uns zumindest auf der messe beraten :)
achso...um diesen mantel geht es...wenn das unter werbung fällt, dann bitte löschen
http://www.fressnapf.de/shop/hyperkewl…t-kuehlfunktion -
Zitat
Sie ist umgekippt? Von welchen Temperaturen reden wir denn, und von welcher Bewegung. Hat sie genug Wasser gehabt, oder Herzprobleme? Wenn ich meine Hunde ordentlich auskämme und auf große Spaziergänge in der Mittagshitze bei 30 Grad im Schatten verzichte....kein gesunder Hund kippt da einfach um.
Doch sie
Kerngesund ist sie und Unterwolle ist zum auskämmen nicht da. Hab ich schon versucht aber sie hat keine Unterwolle sondern nur dickes Deckhaar.
Das war letztes Jahr so bei 20-25 Grand rum
Sie ist halt kein "normaler" Hund sondern beim Gassi sehr tempramentvoll und findet nur schwer "ein Ende" besonders wenn wieder diese blöden Vögel auf dem Weg rumhoppeln. Und dann wars halt zu spät.
Inzwischen haben wirs ja halbwegs im Griff aber ich möchte da kein Risiko eingehen und fürs Agiturnier brauch ich sowas eh.
Ich schätze aber ich werde doch ein Halsband kaufen. Denn meine Hunde tragen ja nur Geschirr und ich fürchte dem Mantel würde es nicht gefallen wenn permanent ein Geschirr draufhängt -
Hm, aber das finde ich schon sehr strange, wenn ein Hund einfach bei solchen Temperaturen umkippt. Meine Hunde haben ja auch viel Fell, aber solche Probleme haben die nicht. Hast du das Herz untersuchen lassen? Irgendwie finde ich es auch komisch zu lesen, dass der Hund bei relativ normalen Temperaturen umkippt und man dann ne Lösung sucht, damit er dann noch Agi machen kann.
-
-
Hier ist alles komplett untersucht und für gesund befunden. Mache ich generell bevors in den Sport geht
Ausserdem ist sie beim Agi deutlich ruhiger als viele anderen Hunde. Sie ist einer der wenige Hunde die ich kenne die durchs Agi ruhiger und konzentrierte werden. In der beziehung ist sie einfach merkwürdig. Hausengel, Sportengel und Waldteufel oder soSie hat auch nichts körperliches sondern neigt im Wald wenn ihr die Viecher minutenlang vor der Nase rumhoppeln einfach dazu sich aufzuregen. Da ich aber nicht nur in die Stadt mit ihr will wenns heiß ist (Stadt: Keine Vögel = Ruhe) möchte ich gerne sowas haben. Ausserdem habe ich 3 Hunde mit praktisch identischen Maßen und wenn sie es am Turnier nicht trägt kriegts der Rüde an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!