Bin frustriert !!
-
-
Hallo zusammen!
Mittlerweile ist Mary 9 Wochen bei uns und alles hat sich eingespielt.
Einmal in der Woche gehen wir zur Hundeschule und üben das Erlernte in regelmäßigen Spaziergängen. Es klappt auch immer besser und Mary ist mit Freude dabei. Rufe ich sie (an der Schleppleine) zu mir kommt sie freudig wedelnd - manchmal springt sie auch regelrecht auf mich zu.
ABER : zuhause ist alles ganz anders.
Sitze ich z.B. am Rechner kommt sie, guckt in den Raum und geht wieder. Rufe ich sie - guckt sie und kommt nicht. Gebe ich ihr den "Befehl" so wie draussen (hier) kommt sie total geduckt und bleibt einen Meter weit von mir entfernt stehen, zieht den Schwanz ein.....Draussen kommt sie freudig und ganz dicht an mich ran um dann oft auf meinem Fuß ins "sitz" zu kommen.
Bin ich nicht da liegt sie vor der Einganstüre und wartet auf mich...Sie ist einfach drinnen ein völlig anderer Hund als draussen.
Ich bin völlig frustriert und es macht mich total traurig. Sie hat noch nie ein böses Wort von mir gehört. AUch wenn ich genervt bin weil so gar nichts klappen will, rede ich ruhig und freundlich mit ihr.
Was kann sie haben, was kann ich tun? -
12. Mai 2012 um 18:06
schau mal hier:
Bin frustriert !! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es geht um einen jungen Hund, oder?
Wie belohnst du sie denn, wenn du sie drinnen rufst? Du kannst auch in der Wohnung erst mal immer nur dann rufen, wenn der Futternapf kommt, wenn du spielen willst... in die Hocke gehen, freudig den Ruf wiederholen, während der Hund zu dir kommt, sofort bei dir belohnen. Was findet dein Hund denn richtig toll? -
Nein, es handelt sich um eine knapp dreijährige Asyl-Hündin aus Serbien. Ein ehemaliger Straßenhund, dessen Vorgeschichte leider nicht bekannt ist.
Was sie richtig gerne mag? Ich habe keine Ahnung! Sie tobt mit dem Hund unserer Tochter im Garten aber das hat ja nichts mit mir zu tun.
Leckerchen ziehen nicht wirklich. Sie ist leider nicht so die Verfressene. Frolic geht noch am besten als Belohnung.
Ich gehe ja schon immer in die Hocke wenn ich sie rufe, damit ich nicht so bedrohlich wirke,aber auch das bringt nichts. Und spielen tut sie mit mir auch nicht. Sie lässt sich nicht von mir animieren. Wenn sie im Garten tobt kann ich ihr das Spielzeug wegnehmen und dann mitspielen aber das ist ja auch nicht richtig. Den Impuls müsste ich ja geben aber da zieht sie einfach nicht mit.
Habe mir eben eine "Angel" bestellt und hoffe sie damit animieren zu können.
Sie jagt ja sehr gerne.... -
Hey! Neun Wochen - das ist ja noch nichts :-)
Vieles wird sich von selbst einstellen.
Jetzt ist es mal super super toll, dass ihr schon so Erfolge habt und sie draußen so aufmerksam ist! viele HH kämpfen ja damit, dass Hundi zwar zuhause alles super beherrscht, ihnen aber sonst alles andere wichtiger ist.
Ich würd einfach geduldig bleiben und so weiter machen, den Hund näher kennen lernen,.. Rufen wenn du fütterst und sonst dann belohnen, sie kommt schon noch drauf, dass ihr nichts passiert :) Hinhocken und so ist alles prima, darauf achten, dass du das Gewicht nach hinten verlagerst, insb auf den hinteren Fuß.
Die Regel mit dem Selbstauffordern zum Spielen ist nur dann von Belang wenn sie sonst Probleme macht :)
Lg -
Ach so, das beruhigt mich mit dem Spielen
Ich hatte es nämlich schon gelassen weil ich lieber nichts falsch machen wollte....
Aber trotzdem finde ich es so befremdlich dass sie drinnen so seltsam ist. Der Hund meiner Tochter geht hier über Tische und Bänke wenn ich ihn rufe und Mary ???? Sie ist eh viel ruhiger und sehr sensibel aber gerade deswegen würde ich sie so gerne mehr betüddeln. Sie guckt auch so traurig (finde ich) -
-
Vielleicht solltest du im Haus den Befehl leiser geben als draußen.
Draußen "verfliegt" ja die Lautstärke mehr als drinnen.LG Anke
-
Ich denke dein Hund braucht einfach Zeit. 9 Wochen ist ja noch keine wirklich lange Zeit für einen erwachsenen Hund. Vielleicht hat sie in ihrem bisherigen Leben viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Da kann es natürlich dauern bis sie wirkliches Vertrauen zu einem Menschen aufbauen kann. Selbst wenn sie weder ein böses Wort gehört noch gar schlechte Erfahrungen mit dir gemacht hat. Ich würde dir raten dir einen kompetenten Trainer zu suchen der dir zeigen kann wie du am Besten ihr Vertrauen gewinnen und eine vertrauensvolle Bindung zwischen euch entstehen kann. Oder eben dir erklären was ansonsten hinter dem Verhalten deines Hundes steckt.
Da eure Kleine erst sehr kurz bei euch lebt, würde ich schnell handeln. Je eher du ihr Verhalten richtig interpretieren und folgerichtig handeln kannst, desto geringer ist die Gefahr, daß sich Probleme entwickeln, die dann mühsam korrigiert werden müssen.Ich wünsche euch viel Spaß bei der Aufgabe.
LG
Franziska mit Till
-
Hm, ja vielleicht. Ich werde mal darauf achten wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass ich eher "säusel"
Aber manchmal ist man sich dem ja gar nicht so bewusst.....franziska: vielleicht ist das so! Kann ja sein, dass ich in ein paar Monaten darüber lache aber im Moment beschäftigt es mich sehr. Ich will ja auch, dass sie sich möglichst wohl fühlt.
AM besten ich spreche nochmal mit unserer Trainerin -
Zitat
Hm, ja vielleicht. Ich werde mal darauf achten wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass ich eher "säusel"
Aber manchmal ist man sich dem ja gar nicht so bewusst.....franziska: vielleicht ist das so! Kann ja sein, dass ich in ein paar Monaten darüber lache aber im Moment beschäftigt es mich sehr. Ich will ja auch, dass sie sich möglichst wohl fühlt.
AM besten ich spreche nochmal mit unserer TrainerinIch kann mir gut vorstellen.daß dich das sehr belastet. Mit der Trainerin zu sprechen halte ich für sehr gut. Wenn du dir ihr Verhalten erst erklären kannst und weißt wie du dich verhalten sollst wird es dir mit Sicherheit schnell besser gehen und die Weichen gleich richtig gestellt.
LG
Franziska mit Till
-
Liebe Marylove, ich kann deine Frustration gut verstehen, aber: Dein Hund ist ein ehemaliger Straßenhund.
Kann es sein das sie bei dir das erstemal wirklich in einer Wohnung ist? Selbst wenn sie vorher auf einer Pflegestelle war, 3 Jahre Straße bekommt man nicht mal eben aus dem Hund raus.
Ihr Verhalten da doch kein Grund zur Sorge, sie kennt Wohnungen nicht, sie ist unsicher.
Gib ihr einfach die Zeit wirklich anzukommen, sich an ein "drinnen" zu gewöhnen. Das wird schon, keine Sorge!
Überforder sie nicht mit allerlei Spielzeug und allem, das kennt sie doch garnicht.. Immer schön langsam.Generell brauchen Hunde eine lange Zeit um wirklich "anzukommen". Meine Hündin hatte "nur" einen Besitzerwechsel als sie 8 war und sie hat fast 6 Monate gebraucht um wirklich hier anzukommen. Wirklich gemerkt hat man es nur im nach hinein, viele kleine Dinge sind anders geworden als sie endlich ganz ankam.
Also, bleib gelassen, mach dir nicht soviele Sorgen und freu dir bitte einen Ast, wie man hier sagt, das dein Hund draußen schon so fantastisch mit dir interagiert!
Da gibts hier im Forum sicher einige die dich glühend darum beneiden. (Mich eingeschlossen, meiner Madame ist Begeisterung eher fremd) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!