Kurzer Rat gesucht!
-
-
Ich habe mit meinem Hund im Moment (noch) Probleme mit anderen Hunden, die werden gerne mal angekläfft.
Draußen üben wir daran mit "Zeigen und Benennen" das klappt auch gar nicht so schlecht.Wir ziehen im Moment in eine neue Wohnung. In der kann er wunderbar aus dem Fenster in den Park gucken und natürlich sieht er da auch oft Hunde. Bisher bellt er da zwar nicht, aber ist schon stark in der Vorstufe (mit jammern etc.) jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich auch hier "zeigen und benennen" praktizieren soll oder es lieber ignoriere....
Ich hab mir überlegt, dass ich mit dem "Zeigen und Benennen" dem Ganzen zu viel Aufmerksamkeit widme. Und da es in der Wohnung nicht gaaanz so schlimm ist, habe ich überlegt, ob man das ja vielleicht noch mit ignorieren hinkriegen kann. Also, dass in der Wohnung Hunde, die draußen rum laufen uninteressant sind...
Anderseits bin ich mir aber auch nicht sicher, ob nicht, wenn das nicht klappt, es auch draußen schlimmer wird... :/
Könnt ihr mich nicht ein bisschen beraten, worauf ihr setzen würdet?? Letztendlich muss ich es eh selbst einschätzen und entscheiden, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen.

-
12. Mai 2012 um 15:31
schau mal hier:
Kurzer Rat gesucht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sicht abschirmen ( da reicht schon ne 80 cm hohe Sichtblende um den Balkon )
-
Als Dauerlösung oder nur zum Übergang? Und bis ich das bauen kann?
-
in jedem Baumarkt gibts solche Stoffsichtbarrieren für 20-30 Euro
das anbringen ist schnell erledigt, paar "Strapse"/ Kunststoffzuziehirgendwas-TeileOb als Dauerlösung, ist Deine Sache. Ich mag mir persönlich nicht so gern auf den Balkon schauen lassen, daher bei mir Dauerlösung.
-
Aber hier gehts doch nicht um den Balkon sondern um ein normales Fenster, oder?
-
-
Wenn meine Hündin das machte, wenn ich daheim war, hab ich sie schlicht weg in ihren Korb geschickt (war vorher ein gut positiv aufgebautes Kommando). Ist sie ruhig, darf sie liegen wo sie will, wenn nicht ist Schicht im Schacht bzw. Hund im Korb. Hat sie schnell gelernt und schnell war Ruhe. Ist sie allein daheim, mach ich die Rollos runter, dann sieht sie's nicht und Thema beendet.
Ich liebe Zeigen und Benennen und es funktioniert prinzipiell ganz toll. Aber für sowas würd ich's nicht nehmen, wär mir zu umständlich.
LG Lily und Happy
-
Ich würde dem Hund grundsätzlich den Kontrollplatz verbieten und einen Platz weg vom Fenster wählen
-
Ich habe auch so ein "Kontrollfenster" zuhause. Nachdem er dann öfter rumgekläfft hat habe ich kurzer Hand eine Zeitungsseite an die Scheibe geklebt. Die wurde irgendwann ersetzt gegen eine Papiertischtuchdecke und sollte eigentlich weg wenn er mit Gebelle am Fenster aufhört. Aber das Provisorium klebt da schon seit 2 Jahren. Er ist einfach entspannter wenn er nicht dauernd draußen beobachten kann.
Liebe Grüße
Conny
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hab auch so einen Kontrollfreak.
Das Fenster auf der Treppe in unsere obere Etage geht aber GsD in unseren Hof. Da sieht er mal ne Katze oder Vögel.
Er sieht auch, wenn einer von uns nach Hause kommt. Dann fiept und winselt er zu Steinerweichen, wenn es ihm nicht schnell genug geht, daß der Heimkommende in Haus kommt.
-
Ich würd einen Mix aus Zeigen und Benennen, ruhiges Alternativverhalten und Entspannungstraining machen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!