Kurzer Rat gesucht!
-
-
Naja, es ist schon noch ein Balkon davor, aber der ist so mini, da kann man gerade drauf stehen.
Zeigen und Benennen finde ich dafür auch nicht ganz optimal, deswegen war ich ja auch unsicher. Ich denke, ich werde ihn auf den Platz schicken und wenn er lieb ist und da auch entspannt liegt und nicht die ganze Zeit auf 180 ist, darf er da auch liegen. Und wenn er dann alleine bleiben soll, ist, denke ich, ein Sichtschutz echt das beste. Aber ich werde auch einfach noch mal unsere Hundetrainerin dazu fragen, die kennt ihn und uns ja.

Aber danke für die vielen Antworten!

Thera
Kannst du mir zu dem Mix aus Zeigen und Benennen genauer was sagen?Dann noch eine weitere Sache: Man hört bei uns in der Wohnung sehr gut, wenn jemand durchs Treppenhaus läuft und da ist das dann ähnliche bzw. eher in Richtugn unterschwelliges leises Bellen, aber auch das sollte ich denk, gleich von Anfang (hab ja am Anfang schon erwähnt, dass wir zur Zeit umziehen) an unterbinden, oder?
Am besten genauso? Einfach auf den Platz schicken? -
12. Mai 2012 um 19:54
schau mal hier:
Kurzer Rat gesucht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zeigen und Benennen machst du ja schon, oder?
Ruhiges Alternativverhalten wäre z.B. Sitzen, Down, Streckung.
Entspannung, entweder konditionierte Entspannung über Wort und Duft und/oder aktive Entspannung durch Streicheln, Massage, Bürsten u.ä.
Es geht doch im Endeffekt darum, dass das Erregungsniveau sinkt, oder?
-
Also, ruhiges Verhalten bei Umgebungsgeräuschen, bei uns vor allem, jetzt im Sommer, Hundegebell, belohne ich. Am Anfang habe ich es ganz dolle belohnt, mit Fressen, inzwischen gibt's sowas wie ein Benennen, ich sage; feine Mädels. Das klappt ganz gut, manchmal wird Gebell sogar ignoriert (wenn wir das ganzjährig üben würden, wäre es sicher noch besser). Mein einer Hund darf aus dem Fenster schauen, die hat auch so einen Ausguck im Zimmer meiner Tochter, aber die schaut auch nur (und da sie sich dabei auf dem Bett meiner Tochter befindet, ist das eine Art Entspannungsplatz für sie). Die andere bellt, wenn sie was Aufregendes sieht, also kommt die Jalusie runter, wenn niemand zuhause ist. Bin ich da und sehe den Auslöser auch, mache ich Zeigen und Benennen, das hilft (ist außerdem für unser Katzentraining außerhalb des Hauses sehr hilfreich).
Liebe Grüße
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!