Luni erbricht ihr Trofu mit Gras...was mache ich ?
-
-
Liebe Foris,
brauche mal kurz euren Rat:
Luni hat vor ca. einer Stunde gefressen, nachdem sie vom Spazieren kam. Es gab Trofu, wie immer. Danach gab es noch ein Kauröllchen aus Rinderhaut.
Jetzt hat sie eben 1x einen Haufen Trofu ausgebrochen (Orijen) und dann ca. 10 min später noch ein paar Brocken mit einem grossen Haufen Gras und noch einmal nur "Saft" .
Ihr Bauch fühlt sich nicht hart an, Näschen ist feucht kalt und Zahnfleisch ok. Sonst benimmt sie sich wie immer...
Was mache ich jetzt ? Gar nichts und erstmal beobachten?
Normalerweise gebe ich immer MCP bei solchen Fällen und es ist immer gaaanz schnell besser.
Muss ich mir Sorgen machen, was meint ihr? Worauf sollte ich achten?
Soll ich Luni jetzt noch etwas zu fressen geben oder nicht? Meint ihr es lag am Gras fressen?
Liebe Grüsse, Meike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, Luni hat jetzt noch mal erbrochen, aber nur etwas gelb-braunen Schaum, war nicht viel. Ich hab sie in den Garten gelassen und sie frisst wie verrückt Gras. Das hab ich jetzt mal unterbunden und sie wieder reingeschickt.
In dem Schaum habe ich 3 kleine Käfer gefunden, es sind aber scheinbar keine Parasiten oder ähnliches würde ich mal tippen sondern so "freilebende" Käfer, ich würde sagen so 0,5 cm gross.
Hier, so sehen sie aus...
Externer Inhalt img684.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Mein Mann war eben mit ihnen im Wald und kann sich nicht erinnern dass sie irgendwas gefressen hat (z.B. Pferdeäpfel)...
Ich habe ihr jetzt 9 Tropfen MCP gegeben, gegen Störungen des Magen Darm Traktes und hoffe jetzt dass es das letzte Mal kotzen für heute war...hilfe!!!!
-
Nase immer noch normal, sie liegt jetzt im Körbchen und putzt sich, keine Schmerzen scheinbar...also sonst alles ganz normal (will natürlich noch was zu fressen haben...soll ich ihr einen Trockenpansen oder ähnliches geben?)
-
Brauche eure Meinungen...
ich schlafe oben und die Hunde unten...was meint ihr, kann ich sie allein lassen in zwei bis drei Stunden? Worauf würdet ihr achten? Oder mache ich mir einfach zuviele Sorgen???
-
Ich würde ihr nichts zu fressen geben.
Trinken sollte sie aber auf jeden Fall.
Hast Du Fieber gemessen?Ich würde wohl unten schlafen

-
-
Ob sie nun wegen der Käfer erbrochen hat, kann ich nicht sagen. Nur schau dir das Trockenfutter mal an. Ich hatte mal so ähnliche Käfer im Trockenfutter.
Ansonsten gib ihr schwarzen Tee oder Fencheltee (wenn sie sowas annimmt) und lass den Magen sich 24 Stunden erholen. Danach Schonkost und dann ist es hoffentlich durchgestanden. :)
-
Danke, na endlich Antworten

Am Trofu liegts nicht. War Orijen vakuum und das fütter ich schon ne Weile, davon kommts nicht, keine Käfer. Die kamen auch erst nach dem eigentlichen Trofu...waren also wohl von vorher
Meine andere Hündin hat nichts.Morgen früh gibt es sowieso Barf Hühnchen. Da mische ich dann was Reis mit rein.
Wenn ich nachher noch mal rausgehe schaue ich mal nach Durchfall aber ich denke nicht dass da was kommt...
also ihr meint nichts zu fressen?
Maya hatte sowas auch schonmal...ich messe mal Fieber Bibi...moment...
-
Ich würde ihr erstmal nichts mehr geben und beobachten.
Die Grasfresserei ist ja momentan, jetzt wo die frischen grünen Spitzen wachsen, recht verbreitet.
Alles was jedoch über das üblich normale "Grasfressmaß" hinaus geht, ist auf jeden Fall nicht normal, und so hört sich das nach deinen Schilderungen an.Da sie sich aber normal verhält und nicht kränklich wirkt, würde ich es nicht dramatisieren, aber wie gesagt beobachten!
Vielleicht hat sie sich einfachen nur den Magen verkorkst, oder aber eine Prise zu viel an Spritzmitteln, durch das Gras, aufgenommen...Dennoch eine ruhige Nacht, muss ja nicht immer was Schlimmes sein

LG Britta
-
38,1 Grad...normal?
-
britta: DAnke, dass beruhigt mich etwas...also sie hat Gras im Wald gefressen, wegen diesem doofen Gespritze achte ich eigentlich immer drauf...
es war wirklich ein ordentlicher Klumpen Gras, vllt einfach zuviel weil das Trofu dann oben draufkam...
sie ist wirklich völlig normal. Totmüde, schleckt sich nicht übers Maul, kein Zittern, kein verhärteter Bauch...ach ich mach mir immer Sorgen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!