Wem gehört der Haufen? DNA-Analyse von Kot

  • Manchmal würde ich mir schon wünschen, dass man den Kot aufsammeln muss und sonst Strafe droht. Es gibt Stellen, da liegt ein Haufen neben dem anderen. Aber praktikabel wird das nicht sein. V.a. muss man ja erst mal jeden Hund analysieren und eintragen, anschließend darf jeden Tag ein Mensch Proben von x Hundehaufen machen. Das wird Unsummen kosten. Was ist mit den nicht gemeldeten Hunden? Ich glaube ja, dass das so einige sind. Wird dann ne zusätzliche Liste gemacht mit "unbekanntem Verursacher" und ermittelt??

    Dort, wo ich im Moment noch wohne, gibt es sehr viele Stationen, wo man Beutel mitnehmen kann und auch viele Abfalleimer für die Entsorgung. Da sehe ich eigentlich nie Hundehaufen. Entweder sind sie ganz versteckt, ich suche natürlich nicht danach, oder sie werden entfernt. Vielleicht sollte man das einfach mal flächendeckend machen. Ich glaube schon, dass das hilft, wenn auch nicht bei allen.

  • Ich weiß ja nicht, wo ihr mit euren Pferden unterwegs seid... Innerorts mach ich auch Pferdeäpfel weg! Unser Verein hat dazu extra Schaufeln und Tonnen positioniert... also ist immer fein absteigen und aufkehren angesagt. Es macht also nicht überall jedes Pferd mitten auf die Straße!

  • Wenn das OA in Berlin dich beim nicht aufsammeln erwischt, zahlst du 35 €. Was ich lächerlich finde, die können ja nicht jedem HH einen OAler ans Bein binden, um ihn 24/7 zu überwachen :hust:

    Wir haben auch Kotbeutelstationen, eine ist zum Beispiel in der Motzstraße und wurde von der Firma Wall aufgestellt, das sind sogar Beutel aus Pappe und Papier mit einem ganz ausgeklügelten Faltmechanismus, da muss man die Kacke gar nicht mit der Hand greifen, sondern mit diesem Pappemechanismus. 10 solcher Beutel kosten im Fressnapf zum Beispiel 2,99 € und Wall stellt die ganz für umsonst auf die Straße. In der Station ist dazu auch noch direkt ein Mülleimer mit Klappdeckel, also geruchsdicht. Echt geniales Teil. Es sind IMMER Beutel drin und die Bäume an der Motzstraße sind IMMER zugekackt bis oben hin. Und das find ich dann schon gleich dreimal assig. Man kriegt umweltfreundliche Beutel geschenkt und muss dafür nur mal zwei Schritte laufen, man muss den Beutel nicht durch die halbe Stadt schleppen, bis man einen Mülleimer findet, weil da direkt einer ist und die Leute sind immer noch zu faul oder zu fein (wie oft denke ich, dass es letzteres ist...), die Kacke von ihrem Hund aufzuräumen.

    Ganz schlimm ist es, wenn es lange geschneit hat und dann taut. Da scheint sich halb Berlin zu denken, wenn es eh drüber schneit, müsse man ja nicht aufsammeln. Echt eklig.

  • Zitat

    Ich weiß ja nicht, wo ihr mit euren Pferden unterwegs seid... Innerorts mach ich auch Pferdeäpfel weg! Unser Verein hat dazu extra Schaufeln und Tonnen positioniert... also ist immer fein absteigen und aufkehren angesagt. Es macht also nicht überall jedes Pferd mitten auf die Straße!

    bei uns im Ort schon.
    Und da dürfen dann die Anwohner das weg machen.
    Wir haben hier grob gerechnet genauso viele Hunde wie Pferde.

  • Auf Straßen, Gehwegen und öffentlichen Plätzen sowie mitten in der Stadt verstehe ich das "Geschiss" darum ja noch. Aber wen juckt es im Wald, auf nem Feldweg etc. wirklich, ob da nen Haufen Hundekot liegt?
    Ja, man kann reinlatschen, man kann auch in ganz viel anderes ekelhaftes Zeugs reinlatschen und ich finde Plastiktüten und sonstigen Abfall viel schlimmer, denn das andere ist Natur und baut sich selber ab.

  • Zitat

    Naja in der Schweiz wird ja sogar falsch entsorgter Abfall analysiert... wem koennte bspw. der Muell mit Resten von indischem Essen gehoeren? -> der indischen Familie zum Beispiel...


    ueber das Thema mit dem Kot hatte ich auch schonmal nachgedacht... vor allem wenn man angemeckert wird obwohl es nicht mal der Kot des eigenen Hundes ist....


    nicht nur in der Schweiz.
    Auch in Frankfurt gibt es Mülldetektive. :)

  • Zitat

    Ja, man kann reinlatschen, man kann auch in ganz viel anderes ekelhaftes Zeugs reinlatschen und ich finde Plastiktüten und sonstigen Abfall viel schlimmer, denn das andere ist Natur und baut sich selber ab.


    jeder der nen kackefressenden hund hat weiss ganz genau wieviel leute in wälder kacken, in unsrem freilaufgebiet grenzt ein spielplatz, in der gegend muss ich nen besondres augenmerk auf cani haben weil die kinder in die büsche ringsrum hinmachen, in dem sinne, bitte auch ne dna analyse für kleinkinder, dass müssen dann nicht die kleenen sondern die eltern zahlen, die sind schliesslich verantwortlich dafür wo ihre kinder hinkoten :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!