Ich dachte immer, Trixie sei stabil...
-
-
bin aber heut anscheinend eines besseren belerht worden,und hatte echt Schwein das Rocco gerade ziemlich verdattert war...
so ein halsband hab ich rocco die tage beim F*****Haus
gekauft gehabt, ,
halsband mit clipverschus hatte e rmir mal zerlegt, endloswürger,bzw kette wolt ich nicht,und da da sah ich das Halsband halt.
Sah auch sehr stabil aus, mit polsterung am hals und halt zugbegrenzung..
naja, geh heut abend also mit rocco mit dem halsband spazieren,
Er sieht eine anderen Hund hängt sich ins haksband ,iwilldahin,plötzlich guck ich doff...
hund nackig, halsband an der inneren naht aufgerissen....
muste dann notgedrngen die leien zu ener schlinge uum seinen hals legen ,sonst wären wir nich heimgekommen...
Bin etwas enttäuscht, hab mir von Markenartikeln mehr haltbarkeit versprochen ehrlich gesagt
das Halsband war nun nicht megatauer okay, aber es lag mit etwas über 10 euro im mittelfeld find ich.
naja, zuhaus eangekommen, Mülltonne auf, halsband rein, mus rocco eben die nächsten tage mit m K9 laufen ,auch beim spielen.
Is er nch so begeistert von
bin nun echt am überlegen ,ob ich nen Kettengliederhalsband holen soll,was e rnich zerlegt bekommt...das kann ich dann ja auch stufenlos verstellen und so nutzen das er sich nch die luft absperrt,wen er den mal zieht,was denkt ihr ?
-
9. Mai 2012 um 22:56
schau mal hier:
Ich dachte immer, Trixie sei stabil... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich habe mit "billigen" Halsbändern auch nur schlechte Erfahrung gemacht und Trixie gehört für mich auch zu den Billiganbietern. Bei JayJay sind damals diese Plastikverschlüsse immer kaputt gegangen, bei Paco ist auch eins kaputt gegangen, darum habe ich von Trixie Abstand genommen. Ich fand auch, die Halsbänder sahen immer sehr billig aus. (was bei den Erdschweinen eh egal gewesen wäre, wie's aussieht
)Eigentlich wollte ich gar kein Halsband mehr mit Plastikverschluss, aber jetzt habe ich eins von Hunter und bin super zufrieden damit. Würger, auch mit Stopp, mag ich persönlich nicht so gerne.
-
Na es hat nen grund weshalb ich so eins gewählt habe.. rocco is so der fall,das er sich aus m Lederhalsband schoon befreit hat,und solang er noch nicht wirklich perfekt hört. Clipverschlushalsband hatte ich eines von "Rogsfordogs" (oder so ähnlich) gekauft,da hat der Clipverschuss schnell lebewohl gesagt..
naja ,und da ich dem hund ja auch nich die luft abschnüren möchte mit einem endloswürgeding,hab ich halt dieses zwischenteil gekauft ,ohne verschlüsse , (es war nich so eng,das er sich zden hals zuzog keine sorge
Dachte halt, es ist sicherer wen ich dannw as hab ohne verschölüsse,etwas was man übern kopf zieht.
Steh nun echt vor der Frage was für ein Halsband nehm ich da ?
was hält dem Wuschelmonster stand?
-
Wie wär's mit nem verstellbaren Zugstopphalsband aus Leder?
http://www.fellnasen-shop.de/Softleder-Halsband-mit-ZugstoppOk, die Dinger haben ihren Preis, aber die reißen garantiert nicht, und es gibt auch keinen Clickverschluss, der kaputt gehen könnte...
-
Ganz ehrlich, pack das Ding ein und brings zurück, zumindest dein Geld solltest du wiederkriegen :)
Ich hab übrigens ein Zugstop von Hunter, wie hieß denn das... Freestyle! Das Ding ist nicht kleinzukriegen. :)
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_einfarbig/7648 -
-
Meine Hunde tragen beide einen Stopwürger von Hunter. Die sind auch nicht ganz so teuer, allerdings sehr gut verarbeitet.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier sieht man es an meinem Rüden. Dadurch das die Teile rund sind, habe ich das Gefühl, dass das Fell auch weniger Schaden nimmt. -
@ pocoloco
so ein teil hab ich auch noch liegen.. das hatte rocco drauf als er zu mir kam.. das ist aber halt ziemlich dünn, naja wen er das drauf hat und ich dann mit ihm geh zieht er erst recht,denk mal das es ihm irgendwie unangenehmer ist als ein breiteres halsband,anders kann ich mir das nicht erklären,das ist ja auch mitm k9 bei ihm so.
wenn ich mit ihm mal einen "Gesitteten" Spaziergang mache,ist das okay,aber wen er echt am rumhüpfen ist draussen, findet er das ziemlich unangenhem und zeigt es auch durch stehbleiben und so halt..
gibt es den nix vernünftigeres breites ,was sicher ist,sodass rocco es nich klein kriegt,was halbwegs bezahlar ist? grübel.... -
Huhu,
edit, sorry, verschrieben.
-
Unser Fressnapf hat Schlupfhalsbänder von Rogz und die sind zum Teil sehr breit. Sie kosten zwar ein wenig mehr, sind aber auch sehr stabil.
-
Ich hab einen Ketten-Zug-Stopp-Halsband... das find ich auch super. Das ist 3-reihig, also nicht so schmal und sehr stabil... habs bei Zoo&Co gekauft, weiß nicht, obs so einen bei dir gibt?

Ansonsten würd ich auch sagen, einpacken und zurück bringen. Hab ich auch schonmal gemacht, hatte nen Geschirr von Trixi gekauft -> erster Spaziergang, Hund rennt in die Flexi... Hund rennt ohne Geschirr weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!