Fettleder- oder Gummierte Leine?
-
LunaSchatzi -
9. Mai 2012 um 22:09
-
-
Ich möcht mir eine neue Leine zulegen.
Nun weiß ich aber nicht welche!
Ich schwanke zwischen einer Fettlederleine oder einer gummierten.Welche würdet ihr empfehlen?
Ich brauche sie einfach für den alltäglichen gebrauch.
Sie soll so um die1.20m -1.50m lang sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fettleder- oder Gummierte Leine? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe nur Fettlederleinen, die Teile sind zum Teil seit mehr als 10 Jahren im Gebrauch.Einfetten muss man sie ab und an mal mehr nicht. Und sie sind eben super leicht und weich
-
Ich hatte auch schon beides und ich muss sagen: Gummierte Leinen neeeee. Dann lieber eine gute Fettlederleine.
Ich fand die gummierte Leine sehr unangenehm in der Hand, vorallem wenn der Hund dann doch mal angezogen hat. Auch hat diese gummierte Griffigkeit nicht lange angehalten. Da ist man mit der Fettledeleine echt besser bedient. Ich habe meine erst seit gut einem Jahr, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Zumal bei ihr die Möglichkeit besteht, den Karabiner auszutauschen, sollte dieser kaputt gehen, oder nicht mehr so gut sein. Dadurch muss man nicht gleich die ganze Leine austauschen.
-
Yaps, Fettleder! So weich, so bequem und so toll

Ich hab ne gummierte Leine als Schlepp und die ist zwar recht nett aber dennoch steifer und einfach seltsam zu halten.. gegen Fettleder stinkt die wirklich ab.
Zudem ist Fettleder kaum schmutzempflindlich. -
Ich hab ja beides hier liegen und bevorzuge aber auch die Fettlederleine weil die einfach schön weich ist und gut in der Hand liegt.
-
-
oh super, danke für die Antworten :-)
-
Hier kommt leinenmäßig nichts anderes mehr ins Haus als fettleder. Einfach perfekt. (für mich und meine Jungs)
-
Ich finde Fettlederleinen auch super.
Müssen aber Gute sein, ich habe auch eine, die ist nicht wirklich schön :/
Modler macht schöne Fettlederleinen
-
Ich habe auch Beides.
Die Fettlederleine liebe ich!
Die Gummierte tut mir weh ,wenn Hundi dann doch mal zieht. Da habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie PocoLoco. -
Nichts geht über eine dünne, weiche und leichte Fettlederleine!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!