Fettleder- oder Gummierte Leine?

• NUR gut gepflegtes Leder - wobei ich mir wohl eher sowas wie Chrom- oder sonstiges Zaumzeugleder gönnen würde, oder simples normales Rindleder zum Selberfetten.

Viele fertige Fettlederleinen färben mir zu schnell, und ich finde den Sand in der rauhen Seite nervig. Meine älteste Lederleine ist übrigens gut dreißig Jahre alt, noch prima in Schuß und hat notfalls auch vierzig aggressiv pöbelnde Rüdenkilos anstandslos gehalten. Reißen tun Ledersachen eigentlich nur, wenn sie trocken & spröde werden, sonst werden sie nur immer weicher und angenehmer.

• Meine Lieblingsleine ist gummiert und von Klin.
    Eigentlich benutze keine andere mehr.
    Man kann sie gut durch die Hand laufen lassen, sie hat einen super Griff (wichtig bei plötzlicher Feindsichtung) und man kann sie auch gut mal hinterherschleifen lassen.

• Ich hab meine Fettlederleinen von Klin.
    Hier kommt der Link: http://hund-sport-shop.de/de/
    Ich hab bei denen super Erfahrungen gemacht, die Qualität ist super und man hat eine große Auswahl an Längen und Breiten. Seit ich meine zwei Fettlederleinen habe, benutze ich nur noch die.
    Am Anfang sind sie noch etwas härter, wenn man sie dann aber eine Weile benutzt hat, sind sie super weich!
    Ich hab meine zweite übrigens ein wenig breiter gekauft, weil sich die Leine bei mir noch gedehnt hat und dann schmäler wurde. Ist halt Leder... und ich hab einen Hund der gerne auch mal in die Leine reinrennt... :roll:
    Fand die auch nicht so teuer wie in anderen Shops.

Hoffe, ich konnte dir helfen. ;)
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!