Hunde hassen mich plötzlich!
-
-
Hallo,
ich habe zwar kein Problem mit meinem Hund aber seit ein paar Wochen bemerke ich das Hunde auf mich sehr negativ reagieren. Kann mir jemand helfen? Sonst hatte ich immer einen sehr guten Draht zu tieren und komme auch weiterhin mit meinem gut klar, vor ein paar wochen wurde ich plötzlich von einem Hund gebissen und immer öfters schnappen Hunde nach mir oder fangen an mich anzuknurren?! Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. -
9. Mai 2012 um 19:44
schau mal hier:
Hunde hassen mich plötzlich! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In welchen Situationen schnappen die Hunde?
Gab es eine bestimmt Situation nach der es angefangen hat?
Würde einen Hundetrainer raten..der kann sich euer zusammenleben Live anschauen und dann am ehesten beurteilen was schief läuft. Aus der ferne ist das schwer -
Ich glaube hier ist die Rede von fremden Hunden, mit dem eigenem Hund kommt sie wohl gut klar. Ist also kein Zusammenleben,Angel. :)
Oder habe ich das falsch verstanden? Lässt sich jedenfalls so lesen.
In welchen Situationen passiert das? Wie verhälst du dich? Wie deine Hunde?
-
Bist du gesund ?
Manchmal merken Tiere, wenn was nicht stimmt und ändern ihr Verhalten. -
Schwanger?

-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Reihenfolge so:
Ein Hund hat nach dir geschnappt (oder dich richtig gebissen?) und seitdem fällt dir auf, dass auch andere Hunde negativ auf dich reagieren.
Kann es sein, dass du seit dem ersten Biss verhaltener/vorsichtiger bei fremden Hunden bist? Das kann ja teils kaum merklich geschehen, aber Hunde merken die Unsicherheit.
Natürlich ist es nicht ok, dass dich Hunde schnappen, so solls nun nicht klingen.
Aber wenn ich an meinen Wadenbeißer denke
, der hat auch oft ein Problem mit leicht unsicheren Kandidaten. -
Zitat
Schwanger?

Auch möglich
.Der Kater meiner Sister fing plätzlich an, meine Sister zu attackieren, als sie schwanger war ... und sie wusste es zu dem Zeitpunkt noch nicht.
-
ja vielleicht ist unsericherheit dabei. Naja der hat schon gezwickt aber nicht so stark, ich konnte auch noch drüber lachen nächsten moment weil ich ja selbst immer mit hunden aufgewachsen bin und schön öfters mal gezwickt worden bin.
also schwanger kann ich definitiv nicht sein
-
danke für die vielen antworten,
vielleicht wirke ich zur zeit wirklich unsicher auf hunde, ich habe auch oft das gefühl sie mustern mich richtig.
das mit dem Hundetrainer werde ich auf alle fälle machen! -
Ich kenne das, wenn auch etwas anders.
Ich bin Tierarzthelferin und nach den ersten Hunde-, Katzen-, Papageien- etc Bissen war ich dann doch nen Zentimeter kleiner und nicht mehr gaaaanz so selbstsicher wie davor.
Aber auch das kann man gut überwinden
Mittlerweile hab ich überhaupt kein Problem mehr mit der Kommunikation mit Tieren in Stresssituationen.Das machst du schon

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!