Hunde hassen mich plötzlich!

• Zitat

danke für die vielen antworten,
    vielleicht wirke ich zur zeit wirklich unsicher auf hunde, ich habe auch oft das gefühl sie mustern mich richtig.
    das mit dem Hundetrainer werde ich auf alle fälle machen!

Auch, wenn der Biß gar nicht so wild war - je nach eigenem Temperament geht die selbstsichere Unbefangenheit im Umgang mit anderen Hunden einfach erst mal den Bach runter. Mag sein, dass Dir selbst das gar nicht so bewusst ist - die Hunde werden es schon merken.

Wie Grenouille es beschrieben hat, ging es mir auch schon als Tierphysiotherapeutin. Nach einem Biss durch einen Hund habe ich etwa 3 Monate gebraucht, bis ich wirklich wieder vollkommen "unbefangen" an Patientenhunde (für die die Behandlung ja nicht immer nur angenehm ist) herangehen konnte.

Laß Dich doch spaßeshalber bei einer Hundebegegnung mit Fremdhund mal filmen - heutzutage hat ja fast jeder ein Handy dabei - und schau Dir mal Deine eigenen Körpersprache bei den Begegnungen an. Das ist oft sehr, sehr aufschlussreich.

Das wird schon wieder. In kurzer Zeit macht irgendwas "klick" in Deinem Kopf und Du bist fremden Hunden gegenüber wieder wie früher.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!