Obedience Sammelthread
-
-
Man muss sich da wirklich dem Hund anpassen - meine knallt bei Spielzeug durch, das nehme ich nur ganz, ganz selten. Und wie dagmamarjung schon schrieb - Futter kann man herrlich variieren.
Das Stimmt
ich mache das was die Situation erfordert. Futter, Spielzeug, Streicheln. je nachdem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, heute hatten wir dann unsere erste Prüfung. Heraus kam ein sg mit 210 Punkten, bin sooo stolz auf meine Maus.
Bei der Box hatte sie leider nen Totalausfall, sonst hätte es wohl noch zum v gereicht.
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Toll, herzlichen Glückwunsch!!
Ich finde ein sg für die allererste Prüfung richtig gut,da kennt man die Bedingungen ja auch noch gar nicht, zumindest nicht vom Selbermachen, nur vom Zugucken.Sei stolz auf deine Maus und dich!
-
Dankeschön
Bin auch super stolz auf sie.
Sie hat sich wirklich toll geschlagen und von der Situation eigentlich gar nicht beeindrucken lassen. War auch nicht gestresst und hat danach schön entspannt im Auto geschlafen.
-
Glückwunsch :) gibt's ein Video?
-
-
Glückwunsch!!!!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich gratuliere!
Die Schleife steht ihr gut, jetzt ist sie sicher auf den Geschmack gekommen und wird noch viele weitere sammeln!Dagmar & Cara
-
Herzlichen Glückwunsch
Ist doch ein Super Ergebnis. So als jemand der die erste Prüfung noch vor sich hat. Haste tipps für mich ?
Ich habe ja sorge weil usnere so sau Neugierig ist udn alle begrüßen will und überhaupt wer hat was zu fressen und was ist das in deiner Hand . ich arbeite zwar an ihre Konzentration aber naja.... prüfungssituation stellt man nicht mal eben so nach.
-
Dankeschön für eure Glückwünsche
Gute Frage mit dem Video, ich frag mal nach, obs jemand gefilmt hat. Habe da ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht vorher.
Ich hoffe doch mal sehr, dass sie auch Geschmack dran gefunden hat, ich auf jeden Fall.
Ja, gute Tipps. Vlt nicht ganz so wahnsinnig aufgeregt sein wie ich.
Ich war sooooo mega nervös, hab gefühlt gar nicht geschlafen die Nacht vorher.
Keine Ahnung wieso oder weswegen. Aber letztendlich musste ich dann feststellen, dass es doch alles nur halb so wild war.GENAU so ein Hund ist Mia auch. Menschen sind super, Menschen die sie ansprechen sind noch besser und Menschen, die irgendwas in der Hand halten sind sowieso die aller Besten.
Ich hätte ihr ja durchaus zugetraut, dass sie Küsschen gibt beim Stehen und betasten oder dass sie sich mal anschaut, was die Richterin da eigentlich in der Hand hat.
Aber nix da. Madame war absolut hochkonzentriert und hat, wenn man mal vom Nuller in der Box absieht, einfach nur toll gearbeitet. Nix da mit Menschen anschauen oder rumhampeln, wenn man angefasst wird. Nicht mal das Klemmbrett der Richterin hat sie interessiert. Da ist sie wirklich über sich hinaus gewachsen. Und allein darauf war ich echt schon verdammt stolz.
Ich hätte ohnehin niemals, wirklich niemals gedacht, dass sie mal in einer Prüfung starten kann. Und jetzt hat sie bei ihrem ersten Start auch noch gleich so ein gutes Ergebnis erreicht. Bin einfach nur super stolz auf mein Mädchen.Jetzt wird die Box intensiv trainiert, ich werde mal mit meinen Trainern besprechen, ob wir nicht bewusst Ablenkungen einbauen wollen und noch ein paar Kleinigkeiten verbessert und dann werden wir wahrscheinlich im Mai auf dem nächsten Turnier starten.
-
Nicht mal das Klemmbrett der Richterin hat sie interessiert. Da ist sie wirklich über sich hinaus gewachsen. Und allein darauf war ich echt schon verdammt stolz.
Na dann hoffe ich auch mal das unsere über sich hinaus wächst und Frauchen nicht vor Prüfungsangst vergeht
Box ist bei uns auch so ne Sache
Aber machen wir auch noch nicht sooo lange. Ich habe nach der BH, Gott bewahre hoffentlich bestehen wir, auch den Mai angepeilt. Hier ist Ende Mai gar nicht so weit weg ein Turnier. Sollte die Anmeldezeit vorbei sein bin ich aber als Zuschauer da :) Ich melde nicht bevor die BH nicht überstanden ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!