Obedience Sammelthread

• Hast du mal nen link zu Hatty und ihrem Follow? Dann kann ich dir sagen obs so ähnlich ist.

Zu deiner Nele: Hey ich krieg das mit ner Deutschen Dogge hin da wird es Nelchen ja wohl auch gehen! Körperspannung und nicht nur Bewegung nach Vorne sondern auch nach oben. Ganz sicher geht das!

Was läuft sie, wenn sie nicht trabt? Ist sie etwa eins dieser seltenen Exemplare die reinen Schritt auch schnell können oder passt sie etwa auch wie ein Dromedar? ;)

• Neu

Hi

hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ist doch nichts anderes als Futtertreiben ohne Futter ;) Ist einfach Bestandteil unserer Fussarbeit.

Bilder hab ich davon leider noch keine gemacht.

Hm, ich arbeite nicht übers Futtertreiben...
      Aber ich hab heute bei der Abendrunde etwas mit und ohne Handtarget rumprobiert, hat beides gut geklappt. Ich denke, so könnte es etwas werden. Danke für die Inspiration, auch wenn ich es wohl nicht ganz so mache wie du :smile:

• Aber Achtung Leute, in jedem Seminar, bei dem ich war, hieß es zum "follow": nicht bei Welpen und angeschlagenen Hunden, weil das ganze Gewicht hinten getragen wird und durch das Überstrecken des Kopfes Hüfte und Wirbelsäule leiden können. Nur, weil das hier an einem Welpen gezeigt wird....

• na ich denke bei diesen winzigen Übungseinheiten schadet das keinesfalls. KOmmt immer auf die Intensität an mit der man sowas betreibt.

• Eben, drum poste ich das ja. Man sieht es kuz im video mit welpi, denkt vielleicht nicht ueer die belastung nach und wenn man am eigenen welpi den schnellen erfolg sieht, macht es spass und wird uebertrieben. Lesen ja auch Hundeanfaenger mit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!