Obedience Sammelthread
-
-
Na erstmal lief das nicht unter Kommando, dass hab ich erst draufgesetzt nachdem er das gewünschte Verhalten konsequent gezeigt hat. Ich habe ihn ans Handtarget genommen und bin so schnell geworden das er traben musste und dann gabs Click und Belohnung. Als er auf geringere Temposteigerungen schon reagierte hab ich ihm ein Kommando dafür gegeben. Und der Rest jetzt ist Spielerei seid er das Kommando sicher beherrscht und auch eines für Schritt bremse ich ihn mit dem Handtarget einfach mehr und mehr aus und lasse die Bewegung schwungvoll nach vorne-oben laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, das muss ich unbedingt auch ausprobieren. Hast du das in der Fußarbeit aufgebaut oder als gesonderte Handtargetübung? Fußarbeit mit Handtarget kennt mein Hund überhaupt nicht.
Gibt es von euren Spielereien eigentlich ein Video? Wenn ja, dann würde ich das echt gerne mal sehen
-
Gibts Bilder von euren Handtargets? :)
-
Ist doch nichts anderes als Futtertreiben ohne Futter
Ist einfach Bestandteil unserer Fussarbeit.
Bilder hab ich davon leider noch keine gemacht.
-
Mal ein kurzer Einwurf,ab welchem Alter fängt man denn mit einem Obedienceseminar an?
-
-
Okay Schade, klingt aber ähnlich wie das, was wir machen :)
-
Zitat
Mal ein kurzer Einwurf,ab welchem Alter fängt man denn mit einem Obedienceseminar an?
Seminar? mh kommt drauf an was du erwartest. Erster Einblick in diesen Sport, neue Methoden, Hilfe bei Problemen? Oft ist es auch sinnvoll sowas ohne Hund zu machen, da kann man mehr gucken und mehr fragen.
-
Wie habt ihr denn das Steh in der Distanzkontrolle aufgebaut? Sitz und Platz klappen korrekt, aber beim Steh hapert es. Ich habe ein "auf", aber da steht er halt irgendwie auf, dreht sich um, etc. Für den Alltagsgebrauch eben. Ich werde natürlich auch noch mal im Training fragen, aber vielleicht habt ihr ja schon nen Vorschlag.
-
so hier: http://www.youtube.com/watch?v=oPOaIrbnWLA&feature=youtu.be habs glaube ich schonmal gezeigt gehabt.
-
Zitat
Ich habe ihn ans Handtarget genommen und bin so schnell geworden das er traben musste und dann gabs Click und Belohnung.
Du meinst - ähnlich wie Hetty van Hassel's "Follow"?
Das habe ich mal mit Nele versucht ....... sagen wir mal so, für mich war es ein gutes Konditionstraining
, bis Nele mal ins Traben kommt muss ich so richtig rennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!