Obedience Sammelthread
-
-
HAb ich heute vor. Einmal Combiparkplatz und ein mal Hundewiese. Die Hundewiese aber zu einer Zeit wo nicht gerade die treffen stattfinden aber die Nase verführt werden kann.
Möchte nicht das beim training Hunde in uns rein rasseln und das zu recht denn es ist ja nun mal eine Hundewiese zum frei laufen. Wäre nicht so gut für Luna. Aber später Vormittag war ich dort bisher immer allein.
Der Combiparkplatz wird besonders schwer weil dort auch "ihr" Zoofachgeschäft ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
mal ne allgemeine Frage ... der Sammelthread hat an die 100 Seiten , mit zig verschiedenen Themen, die alle für jemanden vielleicht interessant wären, wenn derjenige denn wüsste, dass diese Themen zu finden sind. Aber 100 Seiten Thread durchlesen um vielleicht was zu finden oder auch nicht ... das wollen ME die wenigsten.
Ich finde den Sammelthread gut für allgemeines Gequassele so wie "hach bin so aufgeregt, laufe nächste Woche Prüfung" oder "supertoll gelaufen heute bei der Prüfung", "heul, Haben völlig abgeloost" ...Aber für spezielle Themen wie Fragen zu einzelnen Übungen und so, Wäre da ein eigener Thread nicht sinnvoller?
-
Dann haben wir aber 100 einzelne Threads
Du kannst eine Frage auch zwei mal stellen. Bin sicher hier beantwortet man auch gerne zwei mal.
-
ich find die Idee gar nicht so übel. Weil nämlich dann wirklich nicht zig mal das Gleiche geschrieben werden muss.
-
Ich meinte das eher so, Sammelthread für Apport, Distankontrolle, Voranschicken usw.
-
-
Asoooo. Klingt gut
-
Stimmt, das klingt nach ner guten Idee!
-
Waren heute und gestern auf dem Combiparkplatz und heute war dort sogar Wochenmarkt.
Luna ließ sich auch dort in den Arbeitsmodus bringen. Ein Standbesitzer war ganz beeindruckt "Die tanzt ja wie ein Dressurpferd!" Kamen ins GEspräch, war ganz nett und Luna bekam ne Runde knuddeln
Und sofort ließ sie sich mit einem Wort wieder voll in den Arbeitsmodus bringen. Genial. Jetzt fühl cih mcih fürs turnier gleich besser. Sind dann noch zur Hundewiese, kurze einheiten und dann für den Rest des weges hab ich sie in Ruhe gelassen. Sitz aus der BEwegung und Distanzkontrolle waren im trubel auch kein problem.
Könnt sie den ganzen Tag knuddeln. War ein super Tipp
-
So, gestern fand auf unserem Platz eine Obedience Prüfung statt.
Ich war eh als Helfer eingeplant, aber erst für die Mittagszeit.
Also habe ich den Vormittag genutzt, und mir schon mal den Ablauf von so einer Prüfung anzuschauen.Ich muß sagen, als ich die neue Übung für Klasse 3 gelesen habe, fand ich die Idee toll. Immerhin üben wir so etwas schon im normalen UO Training zwischendurch mal mit
Aber als ich das gestern live angeschaut habe, kam es mir schon ein wenig ungerecht vor
Der Hund, der als erstes ins HIER, oder auch ins FUß gerufen wurde, blieb direkt beim Halter, und wurde nicht mehr zurück ins Platz, zu den anderen Hunden gebracht, um dann auch die gleiche Übung mit allen anderen Hunden zu machen.Klar, es dauert länger, wenn der jeweilige Hund erst wieder zurück gebracht werden muß, und die anderen dann ihre Hunde abrufen, aber somit hat der Hund ja keine "Chance" einen Fehler zu machen, sollten die anderen rufen.
Ansonsten fand ich es schon mal interessant!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich klink mich hier mal ein
Ich will die Herausforderung wagen und das Lockentier mal in Obe führen. Momentan weiß ich davon irgendwie nicht mehr, als dass sowohl Hund als auch Mensch sehr sauber und korrekt arbeiten müssen. Frodo wird das locker hinbekommen, der ist eh so ein Streber und bessert sich selber aus, wenns für seine Handlung kein Lob gab, aber ich bin so ein Körperklaus...das wird noch lustig
Wir haben das Glück, dass in unserem Junghundekurs außer Frodo nur noch zwei Frenchies sind, die noch das Hunde 1x1 lernen müssen und dazu aber zwei Trainerinnen. Jetzt übt die eine Trainerin mit uns immer so für 10-15 Minuten die Grundstellung. Er kennt das ja schon vom Elefantentrick und hat sehr viel Spaß dabei, aber der hat eh bei allem Spaß^^
Was meint ihr denn ist für so nen angehenden Obe Hund wichtig zu lernen? Außer der Grundstellung? Er ist jetzt 9 Monate alt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!