Wie sieht eure Grundstellung aus?

  • Zitat

    [youtube]

    [/youtube]


    Ich habs zwar schonmal gezeigt, aber hier passt es auch her :D ab Sekunde 30 sieht man die Grundstellung gut.



    Respekt, das gefällt mir ganz ganz toll. Vor allem weil meiner etwa die gleiche Größe hat. Ich geh mal in deinen Threads stöbern, ich will die UO wieder mehr aufbauen ;)

  • Was für ein geiles Video :D
    Super!


    Emma kann sowas garnet :D. Bzw schon, wenn sie bei mir laufen soll und ich anhalt hat sie auch ne tolle Grundstellung ^^.
    Allerdings bin ich ja zu dumm um den Köter richtig anzuleiten. Bei so Videos fallen mir darum dann aus Neid immer die Augen aus'm Kopf :D

  • Zitat

    [youtube]

    [/youtube]


    Ich habs zwar schonmal gezeigt, aber hier passt es auch her :D ab Sekunde 30 sieht man die Grundstellung gut.



    Wirklich klasse, der kleine Wonder! :gut:


    Hab hier auch noch ein Video von meiner BH... (Freifolge und Grundstellungen sind gut zu sehen).
    "Platz" hat er nun auch gelernt, aber leider erst nach der BH. :hust:
    [youtube]

    [/youtube]
  • Mimi ich hatte dir da ja was angeboten/gesagt ;D


    Pan rutscht mittlerweile echt schön nach :^^: Gestern hat es sogar in der Bank vor dem Geldautomaten geklappt (ja der arme Hund muß das an verschiedenen Plätzen lernen...). Irgendwann kann er es dann wohl überall..Betonung auf 'irgendwann' |)

  • Also Leute hört doch bitte auf, solche Videos von diesen perfekten BH-Prüfungen einzustellen ... ich könnte grad platzen vor Neid :gott:
    Jetzt hab ich doch auch grad mal eine Frage an Diejenigen, die die moderne Kehrtwendung machen: Wie habt ihr das aufgebaut????? Also wie fang ich da am besten an? Muss der Hund vorher schon gewisse Dinge(Kommandos können? Sollte ich vorher das ranrutschen üben?
    Wir gehen zwar zur Hundeschule, aber wir haben nur die Methode "hintenrum" Kehrtwendung gelernt.


    Und dann noch ne Frage zum Fuß gehen: Wie schafft man das, dass eure Hunde so dicht am Körper Fuß gehen und immer den Blick zu euch nach oben haben?? Liegt es an dem Alter meines Hundes oder am Charakter/Wesen/Rasse meines Hundes, dass er zwar Fuß geht, aber nicht so dicht und eher abwesend, quasi so daherschlendert?
    Erwarte ich einfach noch zu viel??


    LG Nicole mit Henry, der Daherschlenderer :D

  • Zitat

    Also Leute hört doch bitte auf, solche Videos von diesen perfekten BH-Prüfungen einzustellen ... ich könnte grad platzen vor Neid :gott:
    Jetzt hab ich doch auch grad mal eine Frage an Diejenigen, die die moderne Kehrtwendung machen: Wie habt ihr das aufgebaut????? Also wie fang ich da am besten an? Muss der Hund vorher schon gewisse Dinge(Kommandos können? Sollte ich vorher das ranrutschen üben?
    Wir gehen zwar zur Hundeschule, aber wir haben nur die Methode "hintenrum" Kehrtwendung gelernt.


    Und dann noch ne Frage zum Fuß gehen: Wie schafft man das, dass eure Hunde so dicht am Körper Fuß gehen und immer den Blick zu euch nach oben haben?? Liegt es an dem Alter meines Hundes oder am Charakter/Wesen/Rasse meines Hundes, dass er zwar Fuß geht, aber nicht so dicht und eher abwesend, quasi so daherschlendert?
    Erwarte ich einfach noch zu viel??


    LG Nicole mit Henry, der Daherschlenderer :D



    Ganz deiner Meinung. Ich habe leider keine Fotos, aber Milow sitzt und geht vor allem auch schief. Schauen haben wir jetzt viel geübt, 1-2Schritt Fuß klappt auch mit konstantem anschauen, aber mehr auch nicht.

  • Zitat


    Liegt es an dem Alter meines Hundes oder am Charakter/Wesen/Rasse meines Hundes, dass er zwar Fuß geht, aber nicht so dicht und eher abwesend, quasi so daherschlendert?
    Erwarte ich einfach noch zu viel??



    Nein, dass liegt vor allem an der Ausbildung.



    In dem anderen Thread den die TS gestartet hat ist teilweise erklärt, wie man einen Hund so aufbaut.



    Ich halte es für eine AUsrede, dass ein korrektes Fuß vom Hund abhängig ist - sogar meine Senior ultra lahm Hündin, konnte absolut korrektes und freudiges Fuß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!