Wie sieht eure Grundstellung aus?

  • Ich will auch nen Mali :verzweifelt: , oder kann ich den Ignoranten net wenigstens mal für ein Wochenende zu dir schicken ? Bootcamp Murmelchen ..hm ? :stick2:

  • Also ich hab nen Zwergschnauzef, ein sturer Bock. Und der kann diese Übungen sehr gut ;-) das hat nicht so viel mit der Rasse zu tun, viel mehr mit dem Fleiß vom Hundeführer

  • Pan ist nun auch nicht der typische 'Yeah...lass uns zusammen was machen'- Hund :hust: Aber auch der kann es mittlerweile ;)


    Und auch ein Mali muss das lernen und bei dem eroeffnen sich u.U. andere Baustellen ;)

  • Das war doch auch nicht so gemeint wie ..."Ja ja ihr habt ja Mails die kommen schon so auf die Welt "
    Und das es doch hauptsächlich an mir liegt weiß ich doch :hust:



    Aber mir sind halt die Ideen ihn zu motivieren ausgegangen.

  • Nein, sowas liegt nicht immer nur am Halter. So leid es mir tut, der Hund spielt da auch mit rein.
    Wie gesagt, Pan kann es auch. Aber das hat gedauert. Kalle ist 1 Jahr juenger und in der UO viel sicherer als Pan (ausser bei den Positionen aus der Bewegung/dem Laufschritt).. Beide haben die gleiche HF ;)

  • hallo :smile:


    und zwar folgendes...seit nun knapp 6 monaten wohnt der grissini bei uns, er ist jetzt 15 monate jung.


    im oktober machen wir einen erziehungskurs, danach grundkurs 1+2 und dann den begleithund.
    ich dachte mir so *he, biste klever, übst schon mal* -> neben mir sitzen und im fuss losgehen.
    ABER ich hab das alles auf der rechten seite geübt :ops:
    was ja vielleicht dann für das "echte training" in der HuSchu sicher nicht verkehrt ist (so kann es links dann gleich richtig aufgebaut werden)


    ich frag mich nur...warum wird fuss und gs links gemacht???


    ich hoffe, ich bin hier mit der frage nicht komplett falsch :smile:

  • weil die Unterordnung aus dem Diensthundebereich kommt und die Waffe rechts ist, genau so wie edas Gewehr des Jägers. Ich denke, dass es damit zusammenhängt

  • Zitat

    weil die Unterordnung aus dem Diensthundebereich kommt und die Waffe rechts ist, genau so wie edas Gewehr des Jägers. Ich denke, dass es damit zusammenhängt


    Das kann ich mir auch gut vorstellen und außerdem läuft man doch auf der Straße auch links, daher find ichs logisch, dass der Hund auch links,weg vom Verkehr, läuft. :smile:

  • Zitat

    Das war doch auch nicht so gemeint wie ..."Ja ja ihr habt ja Mails die kommen schon so auf die Welt "
    Und das es doch hauptsächlich an mir liegt weiß ich doch :hust:



    Aber mir sind halt die Ideen ihn zu motivieren ausgegangen.



    Bei mir hat es 1 Jahr gedauert bis ich endlich meinen Kopf vom Brett genommen habe und ich kapiert habe,das ich mir nicht gleich nen Balljunkie heranziehe, wenn ich sie mit nem Ball bei der UO motiviere.


    Roxy läuft seitdem ne hammer geile UO und ich muss nur den Ball rausnehmen und der Hund freut sich wie doof, himmelt mich an und lernt wahnsinnig gut.


    Vielleicht musst du nur gucken was ihn am meisten motiviert und du musst Spaß an der UO haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!