Wie sieht eure Grundstellung aus?

• Zitat

Ich hab zu den Bildern eine Frage... ihr sagt, dass sieht ganz gut aus... aaber... ich hatte das jetzt so verstanden, als wenn er Hund das Bein berühren muss... ist das etwa doch nicht so?? :???: :smile:

Das kommt drauf an wofür Du trainierst.

• Zitat

Im obedience sollte der Hund dich nicht berühren wenn man weiter will.

Nüsch?

Ich wollt mich ja mal im Obe versuchen :lol: aber ich hab immer dahin trainiert, mein Fuss hört auf der Bobbes vom Hund fängt an
    Driss -.-

Bzw was heisst "weiter"

• na bis zur 2 wirst du mit einem Hund der dich bedrängt sicherlich kommen wenn der Rest denn stimmt aber theoretisch ist es eben nicht erwünscht. Man darf seinen Hund während der Übungen nicht berühren. In der Fussarbeit passiert das das wissen wir alle aber perfekt wäre eben kontinuierlich so ein winziger Spalt Luft dazwischen.

• Aber ist das nicht blöd, wenn es so unterschiedliche Anforderungen gibt? Ich mein ich würd mich gerne in Obidience versuchen, allerdings auch gerne ne BH-Prüfung ablegen... ich muss auch gestehen, ich hab vllt die Unterschiede zwsichen den ganzen Arten nicht so richtig verstanden :ops: :headbash:

• Im Fuss bedrängt sie mich GsD garnicht ( VPG - Maßstab) nur in der GS hat sich das mit dem Patschefuss eingeschlichen ( deswegen trage ich schon schwarze Schuhe und Hose in der Prüfung :irre3: ) aber ich arbeite dran

Wirklich umtrainieren werd ich die Grundstellung dann aber wirklich erst,sollte mich der Obe-Virus erwischen, im Moment isses eher ne Schnapsidee... Mal reinschnuppern, mal kleine Turnierchen laufen
    Im Moment schau ich mcih erstmal nach Vereinen um die es "werden" könnten

Mir bietet die UO im VPG im Moment einfach nicht genug, ich bin nunmal ne UO-Liebhaberein und die reinen UO Prüfungen sind ja eher Pillepalle

@ Ceri BH is ja kein Hexenwerk da muss n Hund ja nix "perfektes" zeigen sondern Grundlagen ( gehen wir ma von der SV-BH aus :D )

• Zitat

Aber ist das nicht blöd, wenn es so unterschiedliche Anforderungen gibt? Ich mein ich würd mich gerne in Obidience versuchen, allerdings auch gerne ne BH-Prüfung ablegen... ich muss auch gestehen, ich hab vllt die Unterschiede zwsichen den ganzen Arten nicht so richtig verstanden :ops: :headbash:

du musst sogar eine BH machen wenn du im Obi straten willst. Was hindert dich denn daran die UO gleich vernünftig aufzubauen?. Arbeite auf die Beginner hin und wenn du soweit bist läufst du die doofe BH mit Bravour.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!