Was steckt drin in unserem Benny?

  • Zitat

    Wir haben den kleinen aus Berlin, Ich stelle heute Abend nochmal aktuelle Fotos von heute ein. Wäre nicht schlimm wenn andere Rassen mitgemischt hatten. Aber dann hatte sie uns verarscht.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Ohren noch aufstellen?

    Die sind viel zu groß und zu "wabbelig", außerdem an "der falschen Stelle"...

  • Also wie ne Mischung aus Labrador Retriever und Golden Retriever sieht der kleine wirklich nicht aus (mal abgesehen davon dass es auch Fehlfarben bei den Retrievern gibt - so ne "Fehlkopfform" wäre schon ungewöhnlich*g*).

    Was es nun tatsächlich ist, wird schwer herauszufinden sein.

    Schau diese Maus hat zB auch Ähnlicheit mit deinem Buben:

    Externer Inhalt img802.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Es handelt sich hier um eine Gelbbacke (Altdeutscher Hütehund)


    Ist halt jetzt was ganz anderes als ein Retriever, vom Aussehen und vermutlich auch Charakter - ihr habt ihn, ihr steht zu ihm, das ist wichtig (auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man sich den kleine süßen Kerl als Mix der genannten Rassenverkaufen lassen konnte *hüstel*).

  • Eine Gelbbacke oder einen Mix schließe ich persönlich aus. Wenn ich nach Optik und Wahrscheinlichkeit gehe, dann ist es in meinen Augen ein Schäfimix. Habt ihr denn die Geschwister gesehen? Wie sahen die denn aus? Ich hoffe das steht hier nicht schon irgendwo. Habe zugegebenermaßen nicht alles Wort für Wort gelesen :ops:

  • ihr könntet natürlich versuchen, die frau nochmal zu kontaktieren und zu sagen, dass ihr ihn auf keinen fall zurückgeben wollt, dass sie sich also keine sorgen zu machen braucht, aber ihr doch ganz gerne wissen würdet, was wirklich in dem bub drinnen ist!
    und die mutterhündin werdet ihr doch gesehen haben - wie sah die denn aus?

  • Also Mutter haben wir leider keine gesehen, die war da im Garten war auf den Fotos mit drauf. Wurfgeschwister sah einer genauso aus. Die anderen waren komplett schwarz und nur die Pfoten hell.

  • ohje, da wirst du noch oft hören, dass man aus solchen situationen/von solchen leuten keine welpen kaufen sollte. das ist leider ein häufiger erst-hundebesitzer-anfänger-fehler :sad2:

  • Hatte still mitgelesen und es kam mir schon komisch vor.

    Also Labrador/Golden Retriever....also mein mann hat wenig Ahnung von Hunderassen, aber die sieht er nu wirklich nicht in dem Hund. Eher Schäferhund irgendwas....

    Also blauäugig ist echt harmlos umschrieben. Habt ihr euch denn sonst irgendwie über Hundehaltung informiert?
    Denn über Welpenkauf habt ihr es definitiv nicht getan. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!