Sichtbarkeit im Dunklen
-
-
Hallo!
Ich habe vor, für meinen Hund einen Leuchtanhänger oder ein Leuchthalsband zu kaufen. Sicher ist sicher.
Allerdings bin ich total überfordert mit dem Angebot.
Bei zooplus z.B. gibt es welche von "super gut" bis "total schlecht", da weiß ich nicht, was ich glauben kann. Woanders gibt's keine Bewertungen, da wäre es ein "Auf gut Glück"- Kauf.
Je günstiger und langlebiger, desto besser. Aber wenn es Gutes nur teuer gibt, will ich mir wenigstens sicher sein, dass es ein gutes Teil ist, für das sich die Investition lohnt.Daher meine Frage an euch: was genau für Leuchter habt ihr? Welche könnt ihr empfehlen, welche nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hab ne Taschenlampe ^^
Nachts ohne Licht geht meine nur an der Leine
-
Ich bin mit dem orangenen Leuchthalsband von Trixie für um die 10 Euro von Zooplus sehr zufrieden.
-
Ich empfehle ein Leuchtie. Ich hab super Erfahrungen damit gemacht und würde nichts anderes kaufen!
Ich hatte einmal in den über 2 Jahren die ich es habe einen Wackler drin, den haben sie mir kostenlos repariert und gleich ein neues Batterieteil + neue Markenbatterien mitgeschickt. Das nenn ich Service.
-
Ich habe auch das von trixie ( Ca. 10 euro ) und bin sehr zufrieden .
Ich habe auch das Leuchtie was ich Persönlich nicht soo gut finde weil meins nicht so gut geschlossen bleibt und Leuchtet auch nicht Heller wie das günstige ..
Ich habe aber Nachts auch ne Taschenlampe und die Hunde an der Leine ... -
-
Ich habe einen Leuchtring in grün der Firma "die Leuchten". Damit bin ich sehr zufrieden, so schnell übersieht uns keiner mehr (damit fallen wir mehr auf als so manches Funzelfahrrad).
http://www.die-leuchten.net/Außerdem nutzen wir in der dunklen Jahreszeit das Hurtta Lifeguard Geschirr (orange) mit passender Leine. Das Geschirr ist mit Reflektorgarn bestickt, in die Leine Reflektorgarn eingewoben.
Ich wohne in einen Stadtteil, der sehr schlecht beleuchtet ist, außerdem schwärmen hier abends die Jogger und Fahrradfahrer aus, da möchte man rechtzeitig gesehen werden
-
Wir haben zwei Lumivisions. Kann ich persönlich echt sehr empfehlen.
Vorallem, dass sie per Kabel wiederaufladbar sind find ich super.
Allerdings habe ich sie auch erst seit Herbst und kann daher nicht mit Langzeiterfahrungen dienen
. -
Zitat
Wir haben zwei Lumivisions. Kann ich persönlich echt sehr empfehlen.
Vorallem, dass sie per Kabel wiederaufladbar sind find ich super.
Allerdings habe ich sie auch erst seit Herbst und kann daher nicht mit Langzeiterfahrungen dienen
.
die habe ich auchdazu nehm ich selbst die Stirnlampe mit, dann sehe ich selbst auch was

-
Hallo,
ich bzw. Kora hat das Leuchtie Plus in blau. Dadurch, dass sie ein Collie ist und am Kragen ne Mähne hat, war mir wichtig ein Leuchtring zu finden, der stark genug leuchtet auch wenn das dicke Fell drüber hängt.
Ich bin total zufrieden, klar ist es nicht ganz günstig und es gibt vielleicht auch eine günstigere Variante wo ich persönlich aber anzweifeln würde ob es genauso eine gute Qualität hat wie das Leuchtie.Meine Freundin hat eine günstigere Variante, ihr Hund ist damit einmal etwas an der Wand lang geschrubbt und es ging aus und nicht mehr an. Auch ein Batterie wechsel half nicht. Zufall oder nicht, ich persönlich würde wieder das teure Leuchtie kaufen wenn meins kaputt gehen sollte.
P.S. Paraktisch beim Leuchtie Plus finde ich auch, dass man es einfach nur rum drehen muss damit es an geht und dann über´n Kopf ziehen und fertig. Zum ausmache des Leuchtie´s einfach wieder mit dem "Verschluss" nach oben aufhängen und es geht von alleine aus.
-
Für langfellige Hund bietet Leuchtie auch Plastikspikes an, die man an den LED Stellen des Rings befestigt. Dann Leuchten diese "Stacheln" auch durch die dichteste Mähne.
http://www.trends-and-more-online.de/cgi-bin/endkun…129069910,10902
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!