Augenränder.
-
-
Anfangs Tränen die Augen bei Chihuahuas immer, mit einem 1 Jahr hat sich das bei uns gelegt.
Meine Frage bezog sich darauf, welche Pflegemittelchen ich später einmal verwenden kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es tränt nur leicht, was soll die Diskussion!
-
Bzw. Tränt es nicht, sondern ist es "feucht".
-
Zitat
Achso, Du meinst, dass es "schön" aussieht? Ich bin davon ausgegangen, dass der Tränenfluss gestoppt werden sollte...
Dadurch wird er gestoppt, weil die Augen nicht mehr so gereizt werden.
-
Warum sollten Augen gereizt sein? Die Salbe kann Tränenkanäle herstellen?
-
-
Schade,
Habt ihr nun Tipps bzw. Wie macht ihr das?
Das Jean Peau Augenwasser soll sehr gut sein, Erfahrungen?
-
Wie gesagt,lauwarmes Wasser tuts auch!;)
-
Also ich hab gehört, dass warmes Wasser reicht...es sei denn man bittet den Züchter die Ursache zu bekämpfen, ABER ich kenn mich jetzt nicht so supergut aus bei der Rasse!!!
-
Wie schon gesagt, beim Chi ist es durch das Schädelwachstum oftmals so, daß es ca ein halbes bis ein Jahr dauert, bis die Tränenkanäle weit sind und die Flüssigkeit komplett ableiten. Dauerträndende Augen sind ebenso ein Fehler wie bei ALLEN anderen Rassen und JEDER seriöser Züchter achtet darauf.Wenn man keine Ahnung hat...
Jean Peau kann ich ebenfalls empfehlen, man muss es eben aber anfänglich wirklich 3x täglich nutzen.
Bei Hercules, der (weil nicht seriös gezogen) sehr stark tränende Augen und total "verbatzes" Fell darunter hat, benutze ich inzwischen dieses hier, tatsächlich auch in Verbindung mit dem Puder zum Binden der Flüssigkeit:
http://www.eyeenvy.de/eyeenvy/index.htmBei ihm hilft das wirklich klasse.
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!