Augenränder.
-
-
Hallo,
Bald bekommen wir unseren zweiten Chi und der ist weiß/Creme.
Nun hat der kleine schon leichte Augenränder, wie kann ich dem (wenn er hier ist) entgegenwirken? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meinst Du mit "Ränder"?
-
So rot/braune tränenflecken
-
Also, dass die Tränenflüssigkeit rausläuft? Da kann man nichts machen. Das müssen die Züchter in Angriff nehmen, dass der Tränenkanal wieder funktionstüchtig ist.
-
Natürlich kann man da etwas machen! Auch wenn es eigentlich Züchtersache ist.
Entgegenwirken kann man mit Jean Peau Augenpflege! Die gibt es bei http://www.ehaso.de
Außerdem kann ich die Abdeckcreme von Biogroom empfehlen - nicht aus Schönheitsgründen, sondern weil diese Creme einen Schutzfilm auf dem Fell bildet und es weiß nachwachsen kann.
Mein weißer Rüde braucht es fast gar nicht mehr und ich habe die kleine Dose schon über 2 Jahre, weil es so ergiebig ist.
-
-
Achso, Du meinst, dass es "schön" aussieht? Ich bin davon ausgegangen, dass der Tränenfluss gestoppt werden sollte...
-
Meinst du sowas in der Art wie bei diesem Kleinen?
http://www.markto.de/images/20117253620_chi.jpg
Wenn es nicht allzu schlimm ist würde ich einfach ein weiches Tuch und lauwarmes Wasser benutzen.
Wenn es nichts gesundheitliches ist gibt es glaub ich auch so spezielle Tropfen beim Ta...*such* mhhh find ich gerade nicht.Ist die/der Kleine untersucht bzg Bindehautentzündung,Herpesinfektion o.Ä?:)EDIT:Zu spät...
-
Zitat
Achso, Du meinst, dass es "schön" aussieht? Ich bin davon ausgegangen, dass der Tränenfluss gestoppt werden sollte...
Die meisten ziehen wohl leider Symptom- statt Ursachenbekämpfung vor...
-
Wie ich es "wegmachen" kann, also nur die Ränder..
-
Zitat
Die meisten ziehen wohl leider Symptom- statt Ursachenbekämpfung vor...
Sowas muesste echt ausgeschlossen werden, wie kann man etwas zuechten das keinen funktionierenden Traenenkanal hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!