Rüde-Frauchen, Weibchen-Herrchen
-
-
Also unsere Große (Hündin) steht absolut und zu 100% auf meinen Mann. Sie hört zwar auch auf mich, kommt mal kuscheln und so aber wenn sie die Wahl hat gehts immer zu Herrchen.
Bei der Kleinen (auch Hündin) bin ich mal gespannt wie die sich noch entwickelt. Aktuell, mit ihren 10 Wochen, ist sie jedenfalls doch eher ein Mamakind

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüde-Frauchen, Weibchen-Herrchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser Hund (Rüde) ist auch eher bei mir, als bei Herrchen. Wir sind auch fast den ganzen Tag zusammen. Gestern kam er abends sogar ins Arbeitszimmer und hat gejammert. Kurz vorher war ich mit ihm draußen, also wusste ich, dass er nicht raus musste. Ich hab mich dann aufs Sofa gesetzt, ihn dazu geholt und zack hat er geschlafen und war ruhig...
Er freut sich aber riesig wenn Herrchen nach Hause kommt und kurz mit ihm tobt.Vorher hatte ich eine Hündin, die hing auch sehr an mir. Glaube nicht, dass es mit dem Geschlecht was zu tun hat...
-
Die komplette Mannschaft hängt an mir.
Auch wenn mein Mann weniger zu Hause ist, aber es ist bei uns einfach der Umgang, ich setz die Regeln, die Grenzen, gebe die Arbeit und die Sicherheit.. Da kann mein Mann noch so viel mit ihnen kuscheln und spielen - im Zweifelsfall sind sie bei mir.. 
-
Lenny würde mir den ganzen Tag am liebsten auf Schritt und Tritt nachlaufen. Herrchen ist einfach Nr. 1 was spielen und raufen angeht...aber richtig hören tut er nur auf mich
Zum Glück! -
Bei uns ist es so: Herrchen ist der tollste Kumpel von Welt - mit ihm tobt Carlos und die beiden schlafen auf dem Sofa ein. Ich bin dann diejenige, die für den Rest zuständig ist: zu mir kommt er, wenn er etwas erleben möchte, wenn er etwas lernen möchte oder wenn er Schiss oder Schmerzen hat. ;-) Ich bin so quasi seine Hauptbezugsperson, aber Herrchen ist halt sein bester Kumpel.
-
-
Mein Freund ist gut genug zum spielen, toben und raufen. Auch kann man ihm wesentlich schneller und einfacher ein Leckerli entlocken.... aber für alles andere bin ich erste Wahl
:reib:
da wird dann schon auch mal bei mir rückversichert, ob DER DA überhaupt was zu melden hat bzw. ob Frau oder Herr Hund das ernst nehmen müssen
-
Meine Hündin findet meinen Mann auch so Toll und freut sich über Ihn mehr wenn er Rein kommt als bei mir
Obwohl er mit den Hunden nichts zutun hat (Er mag Hunde nicht so gerne ) sehr Komisch .
Mein Rüde hat die erwartungshaltung sehr schnell abgelegt und begrüßt ihn selten .. -
Ich glaube, bei uns ist es ziemlich ausgeglichen. Unser Rüde hat uns beide gerne. Mein Freund ist mehr zu Hause als ich (arbeitet von dort) und spielt öfter mit ihm.
Ich bin eher die, die mit ihm Gassi geht, Tricks bei bringt, überhaupt die Erziehung managet (sagt, wos lang geht
). Mein Freund übt dann die Sachen aber auch. Hören tut er zum Glück auf uns beide.Wenn es darum gehen würde, wer mehr begrüßt wird, dann ich. Da freut er sich nen Ast ab, wenn ich komme.
-
Zitat
Der Reiz des Seltenerem?
Das wirds sein. Jetzt, wo ich eine Hündin habe die es einst nicht besonders gut hatte, freut mich alles was positiv ist. es ist so :
Kommt mein Freund heim, ist sie sehr fröglich, liegt gerne bei ihm. Zu mir kommt sie nachts.
Gehen mein Freund und ich getrennter Wege auf einem Spaziergang, folgt sie aber mir.
Teste das doch mal, wem sie nachgeht, wenn man in entgegengesetzer Richtung geht. Ich mache das immer wieder mal in Kombi mit Abrufübungen ((:
Ich glaube, ich bin ihr Sicherheitspol... Aber Fremdgehen toleriere ich durchweg

-
Zitat
Teste das doch mal, wem sie nachgeht, wenn man in entgegengesetzer Richtung geht.Grad eben beim Walken getestet.
An einer Gabelung mitten auf dem Feld laufe ich geradeaus, mein Mann links. Schara war vor meinem Mann. Als sie sah, dass ich anders laufe hat sie meinen Mann angeschaut, keine Reaktion. Als ich weiter weg war ist sie angerannt gekommen, eine Weile mit mir gelaufen und dann wieder zu meinem Mann rüber gerannt. Waren so 2 Felder zwischen uns.
Solange sie uns sehen würde, würde sie wohl zwischen uns hin und her laufen. Wenn sie den andern nicht mehr sieht, würde sie beim ersten bleiben. Wäre wohl egal ob ich oder mein Mann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!