Bernsteinketten
-
-
Zitat
Was mir den Hut hochgehen lässt ist, wenn Leute in ernsthaften Situationen, wo die wissenschsftlich orientierte Medizin zuverlässig helfen kann, lieber auf zweifelhafte oder gar nachweislich unwirksame Alternativen vertrauen und damit einem Haustier oder gar sich selber vermeidbaren nachhaltigen gesundheitlichen Schaden bis hin zum Tod zufügen.
Viele Grüße
Ingo
Ich verstehe, was Du meinst.
Gern wird ja immer behauptet, die alternativen Heilmittel hätten keine Nebenwirkungen.
Doch, für mich ist z.B. eine verpennte wirksame Behandlung eine Nebenwirkung. Und eine Borreliose, die billigend in Kauf genommen wird ebenso.Wenn der Hund mit Bernsteinkette und Co. sicher zeckenfrei bleibt, kein Problem. Wenn nicht, mir wäre das Infektionsrisiko zu hoch.
Wenn mein Hund aus irgendeinem Grund auf Spot-ons erhebliche Nebenwirkungen zeigt, dann würde ich diese nicht anwenden. Wenn er sie aber gut verträgt und sicher zeckenfrei ist, dann sind diese für mich das Mittel der Wahl.Ich finde es auch immer schade, dass zum einen alle alternativen Heilmethoden in einen Topf geworfen werden. Ich -persönlich- kann mit Homöopathie und Heilsteinen nix anfangen, hingegen bin ich überzeugt, dass man mit "Pflanzenmedizin" so einiges behandeln kann (wobei: wo Wirkstoffe wirken, da auch wieder Nebenwirkungen, egal ob chemisch oder pflanzlich).
Ebenso finde ich evolutionsmedizinische Ansätze schlüssig.Was ich aber nie verstehen werde ist die absolut ablehnende Haltung gegen die Schulmedizin. Sicher sollte man seinen kritischen Geist nie an der Praxistür abgeben... aber z.B. bei vielen Schmerzerkrankungen ist sie ein Segen.
Ich denke, die Würze liegt doch in der Kombination von Möglichkeiten, die genau für den Patienten wirksam und angemessen ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bernsteinketten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kurz meine Erfahrung zur Bernsteinkette:
Letztes Jahr im Frühjahr angezogen. Kette wurde dauerhaft getragen. Ansonsten keinerlei Zeckenschutz am Hund, weder durch Kokos, noch durch chemische Mittel.
Fazit: Hat überhaupt nicht gegen Zecken geholfen! (sieht aber chic aus
) -
Huhu,
So jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu
Meine Hunde tragen seit letzen Jahr Juni beide Bernsteinketten.Weil ich die 10-15 Zecken pro Woche trotz Frontline satt hatte. Letztes Jahr gabs damit keine Zecken dieses Jahr bislang nur eine( die sas aber auch auf Rasmus Nacktenm Bauch)
Nicht mal die Milben der Ratzen oder die Flöhe des Nachbarshund haben die beiden abbekommen.
Allerdings mache ich die Ketten selber und achte sehr darauf Hochwertiges Rohbernstein zu verwenden und nix was mit Plastik gemischt wurde ums zu Strecken
Ich bin Zufrieden und kann die Ketten nur weiter empfehlen -
Hallo,
super Thread da link ich mich gleich ein. Wollte es jetzt auch mal mit den Bernsteinketten versuchen.
Meine Frage: Warum müssen sie ungeschliffen sein? Geschliffener Bernstein lädt sich auch auf.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
Kann niemand was zu meiner Frage von Seite sechs sagen ?
-
-
Hey,
da mann bei geschlifenen Steinen nicht sieht ob sie Rein also ohne beigemengtes Plastik sind.
Die Witterungs kruste ist zu schwer nach zu machen
-
Solange der stein sich aufläd und man damit z. B. kleine Papierschnipsel anziehen kann ist es doch echter Bernstein, ob geschliffen oder ungeschliffen.
-
Zitat
Solange der stein sich aufläd und man damit z. B. kleine Papierschnipsel anziehen kann ist es doch echter Bernstein, ob geschliffen oder ungeschliffen.
Das funktioniert auch mit einem Klumpen Plastik.
-
Ich würde ein Stückchen verbrennen und dann mal riechen obs nach plastik stinkt
-
Pikku, wo kriegst du denn deinen Bernstein her?
Ich würde ja gerne zu einer Bernsteinkette greifen, bin mir aber nicht sicher, wie gut diese Ketten aus dem Internet sind...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!