Junghunde Problem
-
-
Zitat
Über welches Verhalten reden wir denn hier überhaupt ?
Ich habe mich darauf bezogen, daß die Themenstarterin in ihrem Eingangspost geschrieben hat, daß ihre Hündin fremde Welpen hasst und auf sie losgeht. Ein paar Post weiter beschreibt sie, daß sie Angst hat Lilly könnte irgendwann einen Welpen beißen.
Ich habe es hier mal kopiert:
von BoxerandSchäferhund » 04.05.2012 18:44
Nun seit ein par Monaten hat Lily ein Problem sie hasst Welpen
Sie geht wahrsten sehne des Worts auf die los.
Sie hat noch nicht zugebissen.
Aber wen ich schon von weiten sehe das ein Welpe kommt rufe ich sie ran und mache sie fest.
Sie hat keine Probleme mit kleinen Hunden ,mittelgroße Hunde und große Hunde.
Sie ist anderen und die sie noch nicht kennt sehr Dominat.
Wen sie aber merkt das der andere Hund stärker ist dann legt sie sich sehr schnellLG
Franziska mit Till
-
4. Mai 2012 um 20:02
schau mal hier:
Junghunde Problem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
oje der arme Welpe der da als Trainigsopfer herhalten muss. :)
Ich glaube nicht dass man das wegtrainiert bekommt.
Welpen sind halt ne spezielle Sache und gerade dominante Hunde fühlen sich durch die freche Art geradezu genötigt zu maßregeln.
Das einzige was man trainieren kann ist dass der Hund vernünftig an der Leine dran vorbei geht. -
Zitat
oje der arme Welpe der da als Trainigsopfer herhalten muss. :)
Ich glaube nicht dass man das wegtrainiert bekommt.
Welpen sind halt ne spezielle Sache und gerade dominante Hunde fühlen sich durch die freche Art geradezu genötigt zu maßregeln.
Das einzige was man trainieren kann ist dass der Hund vernünftig an der Leine dran vorbei geht.Sry, aber so einen Blödsinn hab ich ja noch nich gehört.
Maßregeln is ja mal eins, aber wenn die Hündin draufzustürmt, is das doch kein Maßregeln!?Und doch, man kann es wegtrainieren.
Aika hatte auch so ne Marotten drauf, von wegen hinstürmen und zusammenscheißen wollen. Teilweise sogar, wenn die Welpen/junghunde sie noch gar nich bemerkt hatten.
Also hat sie nen anschiß kassiert und erstmal Leinenzwang.
Wieder losgemacht und sie zuerst nochmal hingestürmt.
Also wieder anschiß und an die leine.
Das ganze haben wir nach 2 Tagen im Griff gehabt.
Und nein, Aika is in keinster Weise dominantMan muss halt aufpassen.
-
ZitatAlles anzeigen
Sry, aber so einen Blödsinn hab ich ja noch nich gehört.
Maßregeln is ja mal eins, aber wenn die Hündin draufzustürmt, is das doch kein Maßregeln!?Und doch, man kann es wegtrainieren.
Aika hatte auch so ne Marotten drauf, von wegen hinstürmen und zusammenscheißen wollen. Teilweise sogar, wenn die Welpen/junghunde sie noch gar nich bemerkt hatten.
Also hat sie nen anschiß kassiert und erstmal Leinenzwang.
Wieder losgemacht und sie zuerst nochmal hingestürmt.
Also wieder anschiß und an die leine.
Das ganze haben wir nach 2 Tagen im Griff gehabt.
Und nein, Aika is in keinster Weise dominantMan muss halt aufpassen.
Zu der Wort- und Tonwahl kein Kommentar.
Dass sie drauflossrürm steht doch nirgends.
Lediglich dass die Welpenbesitzer die Welpen an sie ran lassen und sie dann auf die losgeht.
Wenn sie keine Welpen mag ist es doch klar dass sie sie nicht an sich ranlassen will und es als Unterschreitung ihrer Individualdistanz sieht. -
weil ich geschrieben hab: das ich so nen blödsinn noch nich gehört hab?
Na ja, kannst meinetwegen ne mimose sein., aber deswegen is es mMn trotzdem selbiger.
hab es dir extra nochmal kopiert...
Ich mein das fettgedruckte^^ZitatAlles anzeigenNun seit ein par Monaten hat Lily ein Problem sie hasst Welpen
Sie geht wahrsten sehne des Worts auf die los.
Sie hat noch nicht zugebissen.
Aber wen ich schon von weiten sehe das ein Welpe kommt rufe ich sie ran und mache sie fest.
Sie hat keine Probleme mit kleinen Hunden ,mittelgroße Hunde und große Hunde.
Sie ist anderen und die sie noch nicht kennt sehr Dominat.
Wen sie aber merkt das der andere Hund stärker ist dann legt sie sich sehr schnellUnd sowas kann man sehr wohl abtrainieren.
D.h nich, daß sie die dann liebt, aber wenn sie so rabiat is und die Ts schon angst hat um die Welpen, is es wohl schon deftig.
-
-
Ich denke auch, daß man ein solches Verhalten durchaus korrigieren kann. Jedenfalls soweit, daß Welpen eine Weile geduldet und nicht angegriffen werden. Natürlich nur im abgesicherten Modus.
LG
Franziska mit Till
-
Tut mit leid, aber ich hab nirgends gelesen, dass sie den Welpen wirklich was tut. Deswegen wär ich dafür, die TS differenziert ihre Aussage nochmal.
Nirgends steht, sie verletzt den Welpen oder sonstwas. Dass ein adulter Hund mal ungeschmeidig wird, knurrt, maßregelt gehört ja dazu. Und möglicherweise sieht es für den einen oder anderen HH dann bedrohlich aus.Geht es allerdings tatsächlich um das Wohl des Welpen dann müssen die Hunde natürlich gesichert werden. Und dann ist es natürlich mehr als doof, wenn ständig ungesicherteWelpen auf den eigenen Hund los stürmen, der damit nix anfangen kann.
-
Vielleicht maßregelt sie die Welpen auch einfach nur mit viel Getöse...?
-
Meine Rede...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!