• Nun seit ein par Monaten hat Lily ein Problem sie hasst Welpen :verzweifelt: :verzweifelt:
    Sie geht wahrsten sehne des Worts auf die los.
    Sie hat noch nicht zugebissen.
    Aber wen ich schon von weiten sehe das ein Welpe kommt rufe ich sie ran und mache sie fest.
    Sie hat keine Probleme mit kleinen Hunden ,mittelgroße Hunde und große Hunde.
    Sie ist anderen und die sie noch nicht kennt sehr Dominat.
    Wen sie aber merkt das der andere Hund stärker ist dann legt sie sich sehr schnell

• Und? Warum man euch immer aus der Nase ziehen, was ihr von uns wollt.

Wenn es dir um das "Warum der Hund ein Problem hat" geht? Das haben viele Hunde, weil die einfach nicht wissen was sie mit Welpen machen sollen.

Wenn es dir um das "Was machen bei sowas" geht? Dann mach weiter wie bisher. Wenn sie anfängt den Welpen zu bedrängen, nimm sie weg.

• Zitat

Nun seit ein par Monaten hat Lily ein Problem sie hasst Welpen

Ne, deine Hündin hat damit kein Problem, aber scheinbar wünscht du dir ein anderes Verhalten von ihr und hast somit selber ein Problem damit ?

Sie braucht fremde Welpen nicht gut finden und für ne Hündin ist das ja nichts ungewöhnliches.
    Halte ihr die nervigen Kröten vom Leib und gut is :gut:

• Ich weiß einfach nicht weiter.
    Ich habe angst das irgend wann zu beisst.
    Weil die Welpen Besitzer einfach kein Verständnis haben und sie trotzdem ran lassen

muecke : aber sie hat fasst mal ein Welpen gebissen und so weit will ich nicht noch mal kommen lassen

• Es gibt einige Hündinnen die Welpen nicht mögen, auch weil sie sie als Konkurrenz zu ihrem (zukünftigen) Nachwuchs sehen.
    Wenn die Welpenbesitzer dafür kein Verständnis haben, selbst dran doof. :)
    Ich hab in der Hundeschule gelernt immer schon von Weitem nachzufragen ob der Hund mit Welpen verträglich ist und wenn nicht einen großen Bogen drum zu machen.
    Wer als Welpembesitzer seinen Hund zu jedem Hund lässt ist eh nicht mehr zu retten. :)

• Zitat

Ne, deine Hündin hat damit kein Problem, aber scheinbar wünscht du dir ein anderes Verhalten von ihr und hast somit selber ein Problem damit ?

Sie braucht fremde Welpen nicht gut finden und für ne Hündin ist das ja nichts ungewöhnliches.
    Halte ihr die nervigen Kröten vom Leib und gut is :gut:

Das sehe ich ein wenig anders. Klar braucht Lilly fremde Welpen nicht gut zu finden. Aber ein solches Verhalten wie Lilly es gegenüber fremden Welpen zeigt würde ich auch nicht akzeptieren bzw. daran arbeiten wollen. Ich halte es für kein adäquates Verhalten wenn mein Hund bei Begegnungen mit Welpen auf diese losgeht. Ich würde schon soweit mit meinem Hund trainieren wollen, daß er Welpen duldet. Allerdings würde ich dann dafür sorgen meinen Hund so schnell wie möglich aus der Situation zu holen. So nach dem Motto: "Keinen Grund sich aufzuregen. Ich brauche das nicht selbst zu klären. Frauchen kommt eh sofort und "rettet" mich.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Aber ein solches Verhalten wie Lilly es gegenüber fremden Welpen zeigt würde ich auch nicht akzeptieren bzw. daran arbeiten wollen.

Über welches Verhalten reden wir denn hier überhaupt ? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!