Eifersüchtig auf baby?

  • Hallo!


    Habe zwar noch 4 Monate bis zum Geburtstermin aber ich mache mir etwas Sorgen, ob unsere Kiara nicht evtl eifersüchtig wird?! Sie drängt sich uns immer so extrem auf, wenn wir zB auf der Couch liegen drängt sie sich sofort zwischen uns. Nur dort wird dann wohl Babys Platz sein,... außerdem läuft sie überall nach wo wir hingehen und generell nervt sie manchmal aber halt auf so ne süße art und weise,... :love:
    sie ist ja erst 7 monate und ich genieße es ja dass sie uns so "verehrt". aber dann wird halt schluss mit lustig sein, ist es besser sie jetzt schon öfters von uns "fern zu halten"? Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Hund und Baby?


    Lg caro

  • Zitat

    ...sie ist ja erst 7 monate und ich genieße es ja dass sie uns so "verehrt"Lg caro


    Für mich hört sich das nicht nach Verehrung an. Nein! Das ist ein Kontrollverhalten was Du meiner Meinung nach unbedingt ändern musst!

  • Halloooo meine tochter ist jetzt 5 monate ich hatte die gleich angst... wenn du im krankenhaus bleibst geb irgendwem eine VOLLE pampers mit zum schnüffeln oder evtl. sogar ein kleidungsstück dann kann dein wauzi sich schon mal schlau schnüffeln. als wir nach hause gekommen sind hat mein mann den hund an die leine genommen damit sie erstmal mich und dann die kleine begrüßen konnte. kimba hat meine tochter im maxi cosi beschnüffelt ein paar mal abgeschlickt und seit dem liebt kimba meine tochter ... man sagt hunde dürfen auf jeden fall schlicken wir haben seitdem keine probleme gehabt kimba liegt oft neben meiner tochter oder neben dem kinderwagen und passt auf. es sei denn paula robbt zu ihr hin dann nimmt sie reißaus weil paula ziemlich zwicken kann...


    also keine angst!!!

  • sorry, aber deiner beschreibung nach, ist der hund der herr im haus...


    fange jetzt schon an, ihr diese plätze zu verbieten, damit sie das nicht erst dann, mit dem baby zusammen lernen muß und es evtl. auch direkt mit dem baby verknüpft...


    seid konsequent und lasst euch nicht vom süßen hundeblick umgarnen... ist schwer, ich weiß, aber sonst kann es probleme geben...


    viel glück...

  • naja wir ziehen in einem monat um und auf die neue couch darf sie dann eh auf keinen fall mehr,... +zuteuer+ aber es stimmt wir merken selbst dass es gerade ein wenig umkippt müssen wohl mehr konsequenz aufbringen (wenn mein partner das nur verstehen würde grrr)
    okay danke für den tip mit dem geruch vom baby werde ich mir zu herzen nehmen.

  • Hallo,


    hatte auch erst Hund dann Kind und habe immer möglichst oft beide zusammen gebracht (blöder ausdruck aber egal)
    Habe neulich gelesen das es wichtig ist, dass nicht dann viel mit dem Hund gemacht wird wenn das Kind schläft sondern, viel mit dem Hund spielen/beschäftigen/füttern wenn das Baby anwesend ist, damit er das positiv mit dem Baby verknüpft. Andersrum könnte er meinen Baby ist da und der Spass hört auf.


    LG Eve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!