Tierarzt im Süden Berlins

• Hallo,
    ich suche einen Tierarzt in Berlin, da meine alte Tierärztin nicht mehr in der Praxis arbeitet *seufz* - ihr hab ich vertraut und v.a. konnte man mit ihr reden. Wir sind zwar wegen der Schilddrüse in Hennigsdorf in der Praxis Klug, aber das geht ohne Auto im Akutfall und bei einem Fahrweg mit den Öffentlichen von einer Stunde plus längerem Fußweg gar nicht. Also wäre es schön, wenn jemand einen Tierarzt im Süden wüßte. Zumindest etwas näher als bis ganz in den Norden der Stadt sollte es schon sein Wie er dem Barfen gegenüber eingestellt ist, ist mir dabei egal, hauptsache er ist fachlich gut und offen, d.h. bereit zu erklären.
    Danke für Eure Tips!
    LG Stefanie

• Danke, da war ich auch schon, aber ich möchte schon wissen, wer mich behandelt und nicht wenn Not am Mann ist auf den Tierarzt angewiesen sein, der an dem Tag in der kleinen Klinik dort anwesend ist. Lieber wäre mir eine kleine Praxis, wo der Arzt/die Ärztin meinen Hund kennt (Emma kommt ja jetzt mit zehn einhalb Jahren ins Alter) und ich ihn ;-)
    Da mir der Tierarzt nicht den Futterplan zusammenstellen soll, ist mir die Fütterungsweise egal - hier gibts eh roh, gekocht, Trofu und Dose, wies so kommt :D

• Zitat

Danke, da war ich auch schon, aber ich möchte schon wissen, wer mich behandelt und nicht wenn Not am Mann ist auf den Tierarzt angewiesen sein, der an dem Tag in der kleinen Klinik dort anwesend ist. Lieber wäre mir eine kleine Praxis, wo der Arzt/die Ärztin meinen Hund kennt (Emma kommt ja jetzt mit zehn einhalb Jahren ins Alter) und ich ihn ;-)
    Da mir der Tierarzt nicht den Futterplan zusammenstellen soll, ist mir die Fütterungsweise egal - hier gibts eh roh, gekocht, Trofu und Dose, wies so kommt :D

Wie wäre diese Praxis, sie sind da auch auf die Schilddrüse spezialisiert:
    http://www.tierarztpraxis-berlin.net/

LG Sabine

• Danke, nicht schlecht, da fahr ich aber auch ne halbe Stunde mit der BVG hin - für den Krankheitsfall eher nichts, für die Schilddrüse werd ich mir die Praxis merken :-)

• Hat sonst noch jemand hier Erfahrungen mit der Praxis gemacht, die auf die Schilddrüse spezialisiert ist? Ich meine: Ein Ergebnis bei Google oder eine Webseite sagt ja nicht so viel aus – persönliche Stimmen wären da schon toll ;)

• was gut sein soll, ist die tierklinik in berlin-dahlem, war aber noch nicht da. ansonsten kann ich noch die tierklinik in königs wusterhausen empfehlen (südostlich v. berlin). da war ich mit meinem dackel in behandlung. sie konnten ihr nicht mehr helfen, aber ich fand die leute dort sehr kompetent und freundlich, und wusste meinen dackel sehr gut aufgehoben, als sie die nacht über dort blieb. ansonsten fällt mir in berlin nichts weiter ein, da ich in erkner zum Ta gehe.

• die praxis dr. sörensen kann ich dir empfehlen. ich gehe seit 1999 dahin. die praxis
    war früher genau am tierheim berlin lankwitz gelegen, bevor die 2000 umgezogen sind.
    es sind mehrere ärzte da, auch für viele fachrichtungen. die haben auch mo-so geöffnet,
    immer bis 20h, somit auch für berufstätige ganz toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!