Welche Rasse (Mix) könnte das sein?

• Hallo :smile:
    wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, wollen wir uns einen Hund zulegen. Wir haben uns auch schon so gut wie verliebt - und nun kommt es zu meiner Frage: Koennt ihr mir vielleicht helfen herauszufinden um welche Rasse es sich handelt?
    Wir wissen nur - er wird gross und das ist auch gut so :p
    Ich weiss leider nicht wie ich Bilder direkt einfuege, deswegen schicke ich euch einmal den link (sofern das erlaubt ist)
    http://tierevermittlung.de/baseportal/hau…tail&Id==353063 (der braun-schwarze, der linke ist sein bruder !?)
    und
    http://denia-dogs.de/hunde/Tango%20_540.html

Zuerst zur Farbe: Rottweiler,Dobermann, was kommt noch in Frage?
    Von der Groesse her: schwer zu sagen, sieht schon sehr kraeftig aus, was meint ihr?
    Die Kopfform: Schaeferhund???? Oder ist dafuer die Schnauze zu kurz?

Ich kenne mich schon etwas mit Hunden aus, jedoch bin ich sehr ueberfordert... Wir moechten prinzipiell nicht sooo gern einen Schaeferhund (bitte nicht hauen :headbash: ), ich habe schon viel schlechtes gehoert und auch miterlebt...

Die nette Dame von der Tiervermittlung sagte uns, er haette ein Fell wie Rottweiler/Boxer. Einen Boxer sehe ich nun gar nicht...
    Ich weiss jetzt schon, dass ich ein schrecklich schlechtes Gewissen haben werde, wenn ich den kleinen nicht zu mir hole...
    Bitte helft mir! :/

Ganz liebe Gruesse,
    Muhkuh37

• Herzlich willkommen erst mal ;-) :gut:

So und jetzt gibt es gleich einen auf den Deckel aber unsere Tierheime sind voll, warum dann einen aus dem Ausland? :???:

Ich hab über Facebook unzählige Hunde die vermittelt werden wollen... Unteranderem diese Rasselbande hier...

Wurden alle samt in dem zu sehenden Karton ausgesetzte... Kontakt siehst du auf dem Foto... Hätte ich nicht mit meiner noch so ein paar Baustellen würde ich sofort den ganz vorne rechts nehmen...

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…538954256_n.jpg

*EDIT: Bild in Link umgewandelt, wegen Copyright.*

• Hallo,

ersteinmal danke fuer deine Antwort...
    Ich weiss, ich weiss... Es gibt ueberall Hunde, die unsere Hilfe brauchen, ich dachte nun einmal es sei eine gute Idee... Fuer uns steht eigentlich nur fest, es soll kein Zuechterhund sein und gerne ein vollkommener Mix (bitte nicht schon wieder hauen :D).

Zu deinem Foto: Och gottchen, bitte mach es uns nicht noch schwerer, wir sind jetzt schon am verzweifeln... :D

• Zitat

Hallo,

ersteinmal danke fuer deine Antwort...
    Ich weiss, ich weiss... Es gibt ueberall Hunde, die unsere Hilfe brauchen, ich dachte nun einmal es sei eine gute Idee... Fuer uns steht eigentlich nur fest, es soll kein Zuechterhund sein und gerne ein vollkommener Mix (bitte nicht schon wieder hauen :D).

Zu deinem Foto: Och gottchen, bitte mach es uns nicht noch schwerer, wir sind jetzt schon am verzweifeln... :D

Na ja wie gut die Idee ist vermag ich nur aus meiner Sicht zu sagen und demnach ist sie scheiß... :hust:

Wie gesagt unsere Tierheime sind voll bis zum Rand und da ist sicher was für euch dabei... ;) :gut:

• Naja, ob sie "scheisse" ist, mag nun Ansichtssache sein ;)
    Wie auch immer, ich gebe dir vollkommen recht, dass die Tierheime ueberfuellt sind! Genauso gibt es auch viel Elend in Laendern wie Spanien, Rumaenien etc. Und von daher finde ich es eine gute Sache, wenn sich Menschen dafuer entschliessen, solche Hunde aufzunehmen.

Nocheinmal zu dem Bild: Ja, der rechte ist mir auch aufgefallen :rollsmile: weiss man denn, um welche Rasse(n) es sich handelt? :smile:

• Zitat

Naja, ob sie "scheisse" ist, mag nun Ansichtssache sein ;)
    Wie auch immer, ich gebe dir vollkommen recht, dass die Tierheime ueberfuellt sind! Genauso gibt es auch viel Elend in Laendern wie Spanien, Rumaenien etc. Und von daher finde ich es eine gute Sache, wenn sich Menschen dafuer entschliessen, solche Hunde aufzunehmen.

Nocheinmal zu dem Bild: Ja, der rechte ist mir auch aufgefallen :rollsmile: weiss man denn, um welche Rasse(n) es sich handelt? :smile:

Zum ersten Teil enthalte ich mich jetzt sonst wird es zuviel OT... :muede2:

Zu dem Bild... Erste Auskunft war AmStaff aber das ist ohne Gewähr... Wenn SoKa´s grundsätzlich für euch in Frage kommen setzt dich doch bitte mal mit dem TH in Verbindung...

• betreffen Chandra und Pascha: Sehe ich es richtig, dass du meinst, sie haben Aehnlichkeiten mit dem Kleinen aus dem Eingangspost? Oder einfach nur zwecks moeglicher Adoption? ;)

Vielen Dank Honeyballs, ich wollte auch nicht unfreundlich klingen, in keinster Weise :(

• Naja, jeder hat da ja seine eigene Meinung zu^^

Ich würde dir nur erstmal raten, dich genauer mit einzelnen Rassen und deinen Wunschvorstellungen auseinander zu setzen.
    Einfach einen Hund kaufen, weil ich den süß finde, kann schnell nach hinten gehen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass da Schäferhund mit drin ist. Und was macht ihr dann?
    Bei einem Mischling mit unbekannten Eltern kann dir niemand 100% sicher sagen, welche Rassen dran beteiligt waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!