• manche hunde brauchen einen kleinen reizarmen raum, um zur ruhe zu kommen. vielleicht ist die räumlichkeit in der du sie zurücklässt zu groß für sie.

    ich würde auch den tag reizärmer gestalten. immer die gleichen wege gehen (dann trifft man ja auch meist die gleichen leute. manche hunde sind ja sehr reizempfänglich.
    hast du eine trainerin? huschu? mit dem reinmachen - hab ich leider keinen tip, würde aber auch vom ta ausschließen lassen, ob eine erkrankung vorliegt. war sie schon läufig? vielleicht sind das die vorboten - keine ahnung. hab nur von einer bekannten gehört das ihre hündin eine weile vor der ersten hitze wieder ins haus gemacht hat.
    lg

  • ich denke dass der Hund nicht alleine bleiben kann weil es nicht richtig aufgebaut wurde.
    Man muss anfangs in Minischritten arbeiten. gleich 15 min ist zu lang. ich hab einen Monat geübt um auf stressfreie 15 min zu kommen. Davor hatte ich es auch zu schnell gesteigert und mein Hund hat 10 min durchgejault... also musste ich noch mal von vorne beginnen. Das solltest du auch machen deinem Hund zuliebe, weil wenn er bellt hat er definitiv Stress und man möchte doch einen entspannten Hund zurück lassen.

  • Nach der Minutelregel darf ein Hund pro Lebensmonat 5 min laufen
    Bei 8 Monaten sind das 40min strammes gehen, alles andere ist sehr schlecht für die Gelenke, ihr schadet ihr absolut!

  • Mein Chihuahua hat mit 8 Monaten auch ab und zu noch reingemacht, mein Gott , kann passieren. Find ich wirklich nicht schockierend.
    Letztens hat er mir 10mal reingemacht und es hat sich rausgestellt, dass er eine Blasenentzündung hatte.
    Also vorerst ab zum TA abchecken lassen!
    Dann wieder öfters rausgehen.

    Zur Ruhe bei einem Junghund:


    Quelle: http://www.chihuahuafreun.de/forum/Thread-s…e-Fragen?page=2

  • Also zum beruhigen, Zuhause ist Sie recht schnell zu beruhigen, ich lege Sie dann auf die seite mit einrr Hand am popõchen und die andere am hals ich übe auch keinen Druck aus so beruhigt Sie sich recht schnell, nur bei spaziergängen beruhigt sie sich sehr schlecht

    Beim fressen zb muss Sie vor der Küche warten und ich lasse Sie erst dann fressen wenn Sie ruhig da Sitz vorher darf Sie nicht in die Küche, wenn ich auch Zb nachhause komme und Sie sich sehr freut und uberdreht beachte ich sie Auch nicht bis sie ruhig ist und sich zb in ihren Korb legt,

    Mit der Box is das so, dass Sie Auch von alleine reingeht wir haben sie im wohnztimmr stehen und sie kann eigentlich immer dort rein wenn sie möchte, wenn wir Besuch haben schicken wir sie meisz schon rein wenn es schellt und ich setze mich dann meist zu ihr vor die box, wenn sie sich dann beruhigt hat und nicht mehr jammert darf Sie alle begrüßen

  • Achja noch zu dem Raum in dem wir Sie lassen , wir haben schon mehrere sachen probiert im wohbzimmer wo wir dchon alles wegestellt habeb, aber Sie findet ja natürlich auch trotzdem immer was, oder auch in den flur der ja kleiner isz und nichts drin steht aber auch da geht sie an Türen oder die Rahmen

  • Zu dem Alleinbleiben: wir hatten das gleiche Problem. Skip machte alles kaputt und jaulte und bellte.
    Haben es nach einem sehr interessanten Vortrag eines Hundetrainers komplett neu aufgebaut. Und was wichtig ist: Vorher nicht Stöckchen oder Spielzeug werfen etc! Das putscht den Hund noch mehr auf.
    Mittlerweile sind wir wieder bei 2-3 Stunden problemlosen Alleinbleiben angekommen. Wenn Du Fragen hast, auch gerne per PN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!