Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• wenn der Hund sich aufgedreht in die Leine legt und nach vorne zerrt ist der Effekt am Hals wohl noch schlimmer und genauso ungesund.
    Außerdem hatte ich nicht den Eindruck dass der Ruck die luftröhre zudrückt. :headbash:

• Müsste nicht erst das "shhh" und dann der Ruck kommen? Mit nem Leinenimpuls hab ich keine Probleme, aber erst kommt doch die Ankündigung - Hund kann eine Wahl treffen - und dann die Konsequenz, oder? Offline dürfte das doch dann nicht funktionieren, oder versteh ich das falsch :/

• Zitat

Außerdem hatte ich nicht den Eindruck dass der Ruck die luftröhre zudrückt. :headbash:

Wie wäre es mal mit einem Selbstversuch? Lasse Dir doch mal ein Halsband eng umlegen und unvermutet jemanden nach hinten und gleichzeitig nach oben rucken. Der Effekt ist beim Hund genau der gleiche.
    Ein Zupfen an der Leine reicht, wenn man die Aufmerksamkeit haben will und macht nix kaputt.
    LG von Julie

• der Leinenruck ging nicht nach oben sondern zur Seite, so dass das "Drohverhalten" des Hundes kurzzeitig abgebrochen wurde, da kein Blickkontakt mehr möglich war.
    Die Grenze zwischen Leine zupfen und rucken ist ja auch sehr schwammig und definiert jeder anders, oder?
    Ein 90 kg Mann "zupft" anders als eine 50 kg Frau

• Zitat

ich hab heute die Folge gesehen und muss sagen, teils fand ich seine Methode ok.
    Hund kläfft andere Hunde an. Ein kurzer Ruck an der Leine und dann ein "Shhh", dabei ruhig und gelassen bleiben. Fand ich ok.
    Der NackenDAUERGRIFF bei den am Fenster kläffenden JRs war total daneben.

Hab die Folge nicht gesehen.. Welche Leine/Halsband hat er denn diesmal dran gehabt? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!