Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Zitat

ich hab heute die Folge gesehen und muss sagen, teils fand ich seine Methode ok.
    Hund kläfft andere Hunde an. Ein kurzer Ruck an der Leine und dann ein "Shhh", dabei ruhig und gelassen bleiben. Fand ich ok.

Findet der Hund jetzt die anderen Hunde toller, oder noch mehr Sch**sse, weil sie ja weh tun? Warum schweigt er jetzt - weil er die Hunde ok findet, oder weil er Schiss vor der Strafe hat?

• weil er Schiss vor C.M. hat. Sobald der weg ist, ist alles wieder beim alten.

Der Hund hat ja nicht gelernt den Vorgang positiv zu verknüpfen, also gibts nur ein negativ.

• Habe mir jetzt die letzten drei Folden angesehen und konnte nichts schlimmes daran finden, kein Teletakt, kein Würgen nichts.
    Dem kleinen Yorkshire hat er ein Geschirr angezogen weil Frauchen Angst hatte ihrem Hund weh zu tun, die drei Chihuahuamixe hat er einfach nur zu sich auf den Schoß genommen.

Ich persönlich korrigiere meinen Hund auch mal mit nem Leinenruck und zeigt mir bitte mal einen Menschen der das nicht mal macht!!! Für den Hund ist es auch nicht besser wenn er sich die ganze Zeit wie blöde in die leine wirft!

Und ob ihr jetzt "Nein" sagt dabei oder "Scht" das ich doch Lachs...

• Jetzt mal ernsthaft die Frage:

Hat ihn schon mal jemand gesehen wie er nem Hund nen Lecker gegeben hat, dem HH dazu geraten hat bzw. irgendeine positive Bestätigung passiert ist außer Vielleich "Good Girl oder Boy" ...

Würd mich jetzt echt interessieren..

Wenn ja bitte mit Link...

• Zitat

weil er Schiss vor C.M. hat. Sobald der weg ist, ist alles wieder beim alten.

Der Hund hat ja nicht gelernt den Vorgang positiv zu verknüpfen, also gibts nur ein negativ.

Ach so wenn dein Hund bei Hundesichtung am liebsten auf jeden Hund springen würde um ihn zu beissen, wirfst du mit Leckerlis um dich oder wie?!
    Sry aber mit deiner positiven Bestärkung kommst du da nicht weil, weil so ein Hund von Leckerlis nix wissen will. Der ist einfach außer sich und da finde ich ist ein Leinenruck noch human.

• Zitat

Jetzt mal ernsthaft die Frage:

Hat ihn schon mal jemand gesehen wie er nem Hund nen Lecker gegeben hat, dem HH dazu geraten hat bzw. irgendeine positive Bestätigung passiert ist außer Vielleich "Good Girl oder Boy" ...

Würd mich jetzt echt interessieren..

Wenn ja bitte mit Link...

Nee er kommuniziert ja auch auf energetischer Ebene, da sind Leckerlis doch überflüssig. :D

• Es gibt eine Folge die jetzt leider nicht mehr online ist da füttert er einem Hund die Garage schön weil dieser Angst vor dem Kompressor hat!
    Ansonsten gibt er keine Leckerchen... Finde ich auch nicht schlimm, gibt ne menge leute die nicht mit futter um sich werfen (Ich gehöre nicht dazu)!

• Zitat

Ach so wenn dein Hund bei Hundesichtung am liebsten auf jeden Hund springen würde um ihn zu beissen, wirfst du mit Leckerlis um dich oder wie?!
    Sry aber mit deiner positiven Bestärkung kommst du da nicht weil, weil so ein Hund von Leckerlis nix wissen will. Der ist einfach außer sich und da finde ich ist ein Leinenruck noch human.

Also bisher mache ich es fast ausnahmslos genauso wie du es beschrieben hast.. Allerdings ist Distanz das Zauberwort...

Das du behauptest das so ein Hund von Lecker nix wissen will zeigt mehr als deutlich das du dir noch keine Mühe gemacht hast das richtige Lecker zu finden geschweige denn die richtige Entfernung einzugrenzen. Außerdem ist positives verknüpfen nicht nur über Lecker zu erreichen sonder auch über bespielen, rumalbern oder sonstige dinge die der Hund gerne macht...

Wenn das alles keine Wirkung zeigt ist die Distanz zu klein und der Fehler liegt wie so oft beim Halter oder an der unvorbereiteten Begegnung der man nicht mehr aus dem Weg gehen kann...

Aber dann hilft auch das Leinen "rucken" nicht mehr.. Zumindest nicht auf die Art wie man es gerne hätte....

• Also wenn ein Leinenruck schon als mittelschwere Tierquälerei gesehen wird, ja dann muss man halt weiter mit Leckerlis um sich werfen oder die Konfrontation am besten ganz meiden und den Hund stattdessen bespassen. :headbash:
    Ich frag mich nur was der Hund dabei lernen soll.
    Ich bin für klar Kommunikation. Hund macht was falsch, ich zeig ihm dass es falsch war und die Kompetzenzen sind auf beiden Seiten geklärt. Dafür muss er aber auch in die Situation gebracht werden in der er das richtige Verhalten lernen und das falsche ablegen soll

• Zitat

Es gibt eine Folge die jetzt leider nicht mehr online ist da füttert er einem Hund die Garage schön weil dieser Angst vor dem Kompressor hat!
    Ansonsten gibt er keine Leckerchen... Finde ich auch nicht schlimm, gibt ne menge leute die nicht mit futter um sich werfen (Ich gehöre nicht dazu)!

Wenns denn so war dann ist das aber auch nur ein Fall von ??? :hust:

Stimmt schon, muss nicht alles über Lecker gehen aber positives bestätigen von gewünschtem Verhalten lässt sich auch noch anders positiv bestätigen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!