Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Vorallem ab dem Moment, wo einem keine Argumente mehr einfallen, warum CM gut sein soll, nicht wahr? Die drei "Grundsätze" wurden übrigens im anderen CM-Thread schon zu genüge beleuchtet und auch da konnte keiner der Befürworter so richtig den Nutzen erklären.

Wenn ich eine Maschine hätte, dann würde ein Schema F wunderbar funktionieren. Habe ich aber nicht, denn ich habe individuelle Lebewesen, die sich leider nicht ein Schema pressen lassen. Was mache ich jetzt? Den Hund so umfunktionieren das es wieder passt, oder einsehen, dass es DAS Schema F einfach nicht gibt? Das setzt Beobachtung und Flexibilität vorraus. Aber diese Flexibilität geht verloren, wenn man versucht auf Teufel komm raus an einem Schema festzuhalten, was man bei CM deutlich merkt. Und damit fällt er als verwertbare Wissensquelle ganz weit raus. Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern mit Menschenverstand und auch dem Willen dem Hund was gutes zu tun und das tut man mit den gezeigten Methoden nicht.

• Sicher doch. Ich habe meine Meinung zum Beginn Kund getan und wenn ich dann was gefragt werd oder zur Aufklärung von Fragen beitragen kann, versuche ich zu antworten.
    Im Übrigen gibt es längst nen pro/con CM Thread. Dafür war der hier gar nicht gedacht.

• Zitat

Ich find den Thread langsam müßig. Er endet wie jeder andere Thread über Hundetrainer.
    Die einen vergöttern ihn/sie, die anderen ziehen das Nützliche für sich heraus, die wieder anderen hassen ihn/sie.

Es wird öde.

Da gebe ich dir allerdings recht.

Ich selber widme dem Mann nur so viel Zeit, weil ich die Hoffnung habe den einen oder anderen "Fan" wachzurütteln.

• Um mal auf eine konkrete Folge zurückzukommen: Ich schaue gerade die Folge von Montag, mit Wilshire dem Dalmatiner in der Feuerwache. Ich kann mir nicht helfen, aber einen Hundetrainer, der einen 3 Monate alten Welpen auf ein Laufband stellt, weil er der Meinung ist, dass dieser Welpe hyperaktiv ist und so seine überschüssige Energie loswerden muss, den kann ich nicht recht ernst nehmen. Ich habe mir die Folge nicht zu Ende angesehen und weiß nicht, was da noch kommt, aber alleine diese Situation finde ich völlig absurd. Das kommt anscheinend dabei raus, wenn man nach solch einem Schema F verfährt, wo Auslastung ganz oben steht, völlig wurscht, ob man einen ausgewachsenen Hund vor sich hat oder einen Welpen.

• Ich habe die Folge mit dem Welpen auch gesehen, und ich dachte: vielleicht sieht man da ja einen anderen Millan.
    Ohne red zone, ohne viel Dominanzgeschwafel. Aber nein...der Welpe wird behandelt wie Millan erwachsene Hunde auch behandelt. Zudem empfiehlt er einen 3 Monate alten Welpen einer großen Rasse ruhig jeden Morgen zum Frühsport mitzunehmen, und ihn am Laufband "auszulasten".

• Ein´s muss ich ja noch erwähnen:

Irgendwie ist das Dogforum echt amüsant. :smile:

Auf der einen Seite wird man hier schon fast als Tierquäler angeprangert, wenn man seinen Hund
    Frolic, Pedigree und Co. füttert, ihm am Halsband und nicht am Geschirr führt, nicht mindestens
    3x am Tag mit ihm raus geht und 1x die Woche Hundesport macht, einmal an der Leine etwas ruckt,
    oder es gar wagt ihn zu kastrieren.

Und auf der anderen Seite wird hier C.M. teilweise als gut empfunden, bzw. findet man ihn in Ordnung,
    weil ja die ein oder andere Sichtweise von ihm doch ganz akzeptabel erscheint.:???:

Möchte das jetzt nicht werten - Jeder soll und darf seine eigene Meinung haben.
    Aber gerade vom Dogforum hier, hätte ich mir etwas anderes gedacht. - Mein Fehler. :roll:

• Zitat

Ich habe die Folge mit dem Welpen auch gesehen, und ich dachte: vielleicht sieht man da ja einen anderen Millan.
    Ohne red zone, ohne viel Dominanzgeschwafel. Aber nein...der Welpe wird behandelt wie Millan erwachsene Hunde auch behandelt. Zudem empfiehlt er einen 3 Monate alten Welpen einer großen Rasse ruhig jeden Morgen zum Frühsport mitzunehmen, und ihn am Laufband "auszulasten".

grade diese Folge war mal ganz gut, wie ich finde. Es wurde geclickert, viel belohnt... Da gibts schlimmere. :ops:

• Zitat

Ein´s muss ich ja noch erwähnen:

Irgendwie ist das Dogforum echt amüsant. :smile:

Auf der einen Seite wird man hier schon fast als Tierquäler angeprangert, wenn man seinen Hund
    Frolic, Pedigree und Co. füttert, ihm am Halsband und nicht am Geschirr führt, nicht mindestens
    3x am Tag mit ihm raus geht und 1x die Woche Hundesport macht, einmal an der Leine etwas ruckt,
    oder es gar wagt ihn zu kastrieren.

Und auf der anderen Seite wird hier C.M. teilweise als gut empfunden, bzw. findet man ihn in Ordnung,
    weil ja die ein oder andere Sichtweise von ihm doch ganz akzeptabel erscheint.:???:

Möchte das jetzt nicht werten - Jeder soll und darf seine eigene Meinung haben.
    Aber gerade vom Dogforum hier, hätte ich mir etwas anderes gedacht. - Mein Fehler. :roll:

DANKE!

aber amüsant finde ich das alles nicht mehr :verzweifelt:

Nicht nur, das sich mir der Sinn eines weiteren Freds verschließt...neeeein, wiederum
    wird unreflektiert der Sinn von Pest oder Cholera am Hund ignoriert. Als wenn es das
    Lebewesen hinter diesen mehr als fragwürdigen Methoden einfach nicht gibt...

Der "nette" und angeblich gut gemeinte Ansatz wird gelobt und, Fakt bleibt, der Einsatz
    und die Erklärung von, nicht nur in D verbotenen, Hilfsmitteln toleriert und gebilligt um
    den Entertainmentfaktor und, wie ich befürchte, der eigenen Selbstdarstellung wegen?!

Wie kann man sowas differenzieren und emotional trennen ?

xxx ...und hier
    reicht es einigen Usern anscheinend, dass er mal nett redet, von Auslastung und Beziehung
    erzählt und alles ist wieder flauschig :ugly:...na gute Nacht.

Mal ehrlich...wer sich ein nachahmenswertes Vorbild und Beispiel sucht, der wird sicherlich
    auch fündig ohne diese tierschutzrelevanten Methoden...und selbst diese sind noch umstritten.
    Außerdem...warum sucht man sich eigentlich immer unter neuen Freds zu diesem Thema eine
    neue Lobby ?

Verständnislose Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!