Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
Zitat
Vor einem Menschen, der vor laufender Kamera aus Erziehungsgründen einen Hund bis zur Bewußtlosigkeit würgt, habe ich weder Achtung, noch Respekt.
Solch ein Vorgehen ist einfach durch nichts zu beschönigen oder zu begründen. Es ist einfach nur Tierquälerei.
Hier wurde sich seitenlang über Grewe ereifert, er wurde von einigen mit den schlimmsten Schimpfworten und Drohungen bedacht, er wurde angezeigt, der Staatsanwalt ermittelt, weil in seinem Erziehungsprogramm ein Hund mit einer Stahlschüssel geschlagen wurde.
Aber Millan ist ein Vorbild in der Hundeerziehung?
Wenn das nicht im höchsten Grade mit zweierlei Maß messen ist......
Gaby und ihre schweren Jungs
Danke Gaby.
Da frage ich mich wirklich wie es da noch Menschen geben kann die argumentien dass auch Sachen gemacht werden bei denen keine Tiere gequaelt werden.Ich stelle mir gerade das Bohei vor wenn jemand hier diese Sachen aus seiner Hundeschule erzaehlen wuerde.
Da waere hier aber was los, da waere nichts mit "Ach, die machen doch auch bestimmt gut Sachen".
Aber klar, kommt eben im Fernsehen, da ist das ja etwas voellig anderes.
Wie kann man so einem Menschen uebrhaupt noch einen Cent goennen? Ich goenne ihm etwas total anderes. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da gehe ich aber nicht hin und haue Jochen schallend eine runter, sondern nehme ihm die Schippe weg. Feierabend.
So geht Erziehung nämlich auch.
Und beim nächsten Mal benutzt Jochen wieder fleißig die Schippe wenn ihm was nicht passt. Das ist dummerweise auch keine Erziehung sondern nur Schadensbegrenzung. Erziehung wäre, wenn ich ihm verbiete im Sandkasten zu spielen, und zwar solange bis er gelernt hat sich zu benehmen. Auch Feierabend.....
-
Zitat
Da gehe ich aber nicht hin und haue Jochen schallend eine runter, sondern nehme ihm die Schippe weg. Feierabend.
So geht Erziehung nämlich auch.
Habe auch nicht geschrieben, dass ich Jochen dann eine schällern würde, oder? Aber dieses ständige "Bitte könntest Du", wenn einfach WORTE nichts mehr bringen???? Why? Es ging mir um die Vorgehensweise einer Mutter, die auf den Verstand des Jungen einredet, dieser aber nicht von "Gut" oder "Böse" in dieser Situation unterscheiden kann und brutal wird. Ich würde Jochen die Schippe aus der Hand nehmen und ihn zurechtweisen, dass er das nicht darf. Und wenn er sich querstellt, dann gäbs eine auf den Popo.
Erziehst Du Deine Hunde antiautoritär ? Ich glaube nicht, oder? Und nochmals ich rede nicht davon, dass man seinen Hund eine ballern soll!!!!!!
-
Zitat
Also sowohl bei Rütter als auch bei CM wird erwähnt, dass IMMER einige Zeit weitergearbeitet wird, bis zum nächsten Hausbesuch. Das nur am Rande bemerkt für den nicht so aufmerksamen zuschauer
Bei Rütter allerdings erst seit der jetzigen Staffel
vorher blieb das komplett unerwähnt.
-
Zitat
könnten wir uns mal darauf einigen und festlegen, wenn ich einem Hund eine Belohnung oder zumindest was positives zukommen lasse, ein Leckerli oder Streicheleinheiten (wobei es auch noch zu fragen gilt ob diese Liebkosungen vom Hund tatsächlich als diese wahrgenommen werden), in einer Angstphase oder irgendeinem Zustand, ich den letzteren Zustand verstärke!!??!! Ergo ist das in diesem Zustand in der Arztpraxis kontraproduktiv. Ob das klar ist oder nicht, ich habe abgestellt.
-
-
Zitat
könnten wir uns mal darauf einigen und festlegen, wenn ich einem Hund eine Belohnung oder zumindest was positives zukommen lasse, ein Leckerli oder Streicheleinheiten (wobei es auch noch zu fragen gilt ob diese Liebkosungen vom Hund tatsächlich als diese wahrgenommen werden), in einer Angstphase oder irgendeinem Zustand, ich den letzteren Zustand verstärke!!??!! Ergo ist das in diesem Zustand in der Arztpraxis kontraproduktiv. Ob das klar ist oder nicht, ich habe abgestellt.
Nein können wir nicht :) , weil ich dem Hund, wenn er etwas als Belohnung empfindet (was jeweils als Belohnung empfunden wird läßt sich ja rausfinden), ein positives Gefühl vermittele und ein positives Gefühl kann ein negatives Gefühl nicht verstärken. Wichtige Voraussetzung ist lediglich, dass ich selber ruhig bin und nicht aufgeregt, dann ist es nämlich so wie du sagst. Bin ich aber ruhig und kann dies dem Hund vermitteln, dann kann ich ihm durch Zuwendung helfen, ohne das Angstgefühl damit zu verstärken.
Was Du da schriebst ist aber etwas was leider - vollkommen unbegründet - nach wie vor verbreitet wird. Dadurch werden viele Hunde im Zustand der Angst hängengelassen, wo der Halter soviel tun könnte, um seinem Hund zu helfen.
-
Jap, genau so. Angst verstärken kannst du, wenn du dich selbst aufgeregt verhältst. Wenn der Hund aber noch in der Lage ist Leckerli zu nehmen, und du ihm die ruhig gibst verstärken sie die Angst nicht, sondern können sogar helfen, dass der Hund seine Angst ablegt.
-
Zitat
Nein das glaube ich nicht und ich glaube es auch Rütter nicht. Ich war auf seiner Comedyshow und ich denke einfach, dass der Hauptprotagonist einer Sendung mehr Einfluß nehmen kann. Nur weil Rütter sagt "so nicht, ich möchte, dass erwähnt wird, dass ein Training auch mal 6 Monate und länger dauert und das zwischenzeitig mit meinem Trainerteam weitergearbeitet wird", werden sie ihn nicht rauswerfen, denn dazu läuft die Sendung zu gut.
Wer nicht am Cuttertisch sitzt oder die Verträge kennt kann hierzu keine Aussage machen. Das aufgezeichnete Material und die gesprochen Kommentare und wie die gesendet werden, wird letztendlich immer der Sender abzeichnen. Wer glaubt denn eigentlich noch, das die werbefinanzierten Sender (alle) hier etwas dem Zufall überlassen, was werbewirksam ist und was nicht. Rütter und die anderen werden hier eine starke beratende Tätigkeit haben aber wer zahlt sagt was gemacht wird. Wenn es ihm nicht passt wird sowas mit anderen gemacht, hierzu hat es auch früher einen Mann gegeben der sowas gebracht hat, das war auch auf einmal zu ende.
Ein kleines Beispiel bei es mit dem Sender zum nicht mehr klappte waren die Kochprofis.
-
Zitat
Es ist nicht Aufgabe des TA, unsichere Hunde von ihren Ängsten zu kurieren. Sehr viel Hunde folgen dem Leckerlie überall hin, natürlich versucht man es da auf die Art, was sollte man denn bitteschön sonst machen?
ZitatOb das klar ist oder nicht, ich habe abgestellt.
Häh? Was hast du abgestellt?
-
Interessant, dass hier davon ausgegangen wird, man würde nicht
über den Tellerrand schauen…als würde ich mir diese Sendung zum
Vergnügen antun. Wo bitte sonst sieht man mehr negative Körpersprache
die man ja selbst im Alltag tunlichst nicht hervorrufen und erleben möchte.Ich möchte so manchen der hier schreibt mal sehen, wenn er sowas
Live miterleben würde und tatsächlich alle Reaktionen der Hunde im
Rahmen der EskalationsleiterAußerdem sollten sich einige wirklich mal mit den Begriffen
Führungskompetenz, Führungsmotivation und moderne Motivations-
methoden auseinandersetzen und im Jetzt ankommen.Einiges hier ( und auch in anderen Freds ) liest sich, als wäre der
Ein oder Andere 1950 stehengeblieben….Chauvisprüche inklusive.
Aber, das sagt man CM ja ebenfalls nach…passt also vielleicht doch
ganz gut ins GesamtbildDominanz-und Rudeltheorie etc…GsD alles Auslaufmodelle.
Und ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass man erstmal
seine Hausaufgaben machen sollte und z.B. Coppinger lesen und den
Wolf = Hund und umgekehrt Schuh wieder dahin packt wo er herkommt…Und wer sich wundert, warum ein Hund in einer entsprechenden
hochgradig stressigen Situation…teils durch den Halter provoziert…
kein Leckerli mehr annimmt, dem empfehle ich mal O’Heares
Neuropsychologie. Unter Angst, Bedrohung und Extrem-Stress wird
Niemand, auch kein Mensch, noch einen Keks essen. Fanta hat das
sehr gut erklärtSorry, vielleicht ein wenig OT...
Mäusemama
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!