Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
Einem traumatisierten Hund, der 2 Jahre lang ein Kabel im Fleisch hatte, eine Schlinge umzulegen, ist unentschuldbar. Ausserdem sollte man als Trainer den Hund einschätzen können, und dass dieser Hund nicht einfach nur etwas unsicher ist, ist doch wohl nicht schwer zu erkennen.
Es ist ein Unterschied, ob mein Hund sich nur etwas sträubt - meine fand es früher auch total blöd, auf die Waage zu steigen- oder ob der Hund ein total beschissenes Leben hatte und Null Vertrauen zu Menschen hat. Nee, sorry, ich bin kein Wattebauschwerfer, aber so geht's auch nicht.Das sehe ich genauso, ich bin aber auch immer wieder überrascht wie wenig die Leute doch mit ihren Hunden machen. Die gehen ja nicht mal regelmäßig spazieren und das dieser Traumatisierte Hund nicht mehr rauskam fand ich auch sehr fragwürdig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin einer der 'Ja, aber..'-Menschen und sehe da auch kein Problem drin. Ich für meinen Fall kann Dinge gut finden und andere eben nicht.
Neulich gab es 2 Fälle mit ängstlichen Vizslas (2 verschiedene Fälle) und ja. Ich fand gut und wie er da gearbeitet hat, was er den Haltern gesagt hat. Was ich nicht gut fand, war das wieder ein Hund mit Halsband ziehen durfte.
Und dann gibt es Fälle, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann.
Wo ist denn jetzt da das Problem?
-
Wo das Problem liegt, wurde auf den Hunderten von Seiten in sämtlichen CM-Threads bis zum Erbrechen erörtert.
-
Ach so.. Auf hunderten von Seiten wurde also erläutet, wieso ein paar Menschen ein Problem haben, dass andere Menschen es wagen auch bei CM zu differenzieren und sagen 'manches finde ich gut, manches nicht!'!? Das ist mir echt neu (mit den hunderten von Seiten), immerhin kam die Frage dazu erst neulich auf
-
Wenn wir mal versuchen würden unseren Hunden ein guter Coutch zu sein und ihnen helfen (beibringen) sich,von anfang an richtig zu verhalten müßten wir sich nicht reihenweise unterwerfen!
-
-
Differenziere: Innerhalb der Hunderte von Seiten.
Hach - Deutsch. Schwere Sprache. Sorry.
Die Frage ist jedoch sooo neu wahrlich nicht. Sie tauchte sporadisch immer wieder auf. Möglicherweise in anderem wortlaut, aber sinngemäß.
-
Zitat
Wenn wir mal versuchen würden unseren Hunden ein guter Coutch zu sein und ihnen helfen (beibringen) sich,von anfang an richtig zu verhalten müßten wir sich nicht reihenweise unterwerfen!
Genau da liegt des Pudels Kern! Aber, Fehler passieren jedem.....man IST ja nicht einfach von Geburt an der perfekte Hundehalter. Man lernt ständig dazu und muss sich Fehler eingestehen. Manche sehen jedoch die Fehler nicht an sich selbst, sondern am Hund, der es einfach nicht besser wissen kann, wenn Herrchen/Frauchen was vermurkst hat.
Egal, wie man sich auch beliest, im Vorfeld Recherche einholt, im Internet stöbert, sich Meinungen anderer anhört und studiert....... Man kann nicht vollends vorbereitet sein, auf seinen Hund und auf dessen Erziehung.Und dann stellt sich mir auch die Frage, was "Unterwerfung" ist. Das auf "den Rücken" schmeißen? Oder fängt die Unterwerfung bereits beim Kommando "Sitz" an..... das definiert jeder für sich selbst. Ist ein Kind unterwürfig, wenn es seine Erbsen aufisst, nur weil Mama es sagt? Wir "unterwerfen" uns tagtäglich der Hand, die uns "füttert" (in der Arbeit, unserem Chef).
Die Methode, wie man seinen Hund erzieht, sollte auf den Hund abgestimmt sein. Und manches funktioniert nicht mit "Eidideidi, kopfistreichel". Wie auch bei einem Kind nicht!!!!! "Jochen, hörst Du bitte auf dem Klausi Deine Schippe auf den Kopf zu hauen? Jochen, bitte, ich zähle jetzt bis drei. Jochen, bitte, schau mal das tut dem Klausi doch weh..."
Ne, ehrlich, NICHT!Viele Grüße,
Frollein
-
Vor einem Menschen, der vor laufender Kamera aus Erziehungsgründen einen Hund bis zur Bewußtlosigkeit würgt, habe ich weder Achtung, noch Respekt.
Solch ein Vorgehen ist einfach durch nichts zu beschönigen oder zu begründen. Es ist einfach nur Tierquälerei.
Hier wurde sich seitenlang über Grewe ereifert, er wurde von einigen mit den schlimmsten Schimpfworten und Drohungen bedacht, er wurde angezeigt, der Staatsanwalt ermittelt, weil in seinem Erziehungsprogramm ein Hund mit einer Stahlschüssel geschlagen wurde.
Aber Millan ist ein Vorbild in der Hundeerziehung?
Wenn das nicht im höchsten Grade mit zweierlei Maß messen ist......
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Die Methode, wie man seinen Hund erzieht, sollte auf den Hund abgestimmt sein. Und manches funktioniert nicht mit "Eidideidi, kopfistreichel". Wie auch bei einem Kind nicht!!!!! "Jochen, hörst Du bitte auf dem Klausi Deine Schippe auf den Kopf zu hauen? Jochen, bitte, ich zähle jetzt bis drei. Jochen, bitte, schau mal das tut dem Klausi doch weh..."
Frollein
ZitatDu vergisst, das du erstmal noch rausfinden musst ob Klausi vielleicht selber Schuld ist weil er mit Jochen spielen wollte. Und ansonsten ist es zwingend erforderlich die Ursachen für Jochens Verhalten abzuklären und ggf. eine Erziehern dazuholen, die sich das ganze ansieht, bevor man mit dem Training beginnt.
-
Zitat
Frollein
Da gehe ich aber nicht hin und haue Jochen schallend eine runter, sondern nehme ihm die Schippe weg. Feierabend.
So geht Erziehung nämlich auch.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!