Kastration der Hündin, ja oder nein?

• Zitat

Hmm, komisch, ich kann ihn öffnen. Welchen Browser hast Du, Meike?

Firefox.

Da steht dann, ich sollte mich mit einem Paßwort anmelden, wenn ich auf den Link drücke :???:

@ TS,

doch, solche TÄ gibt es bestimmt.
    Und Deiner scheint ja auch schon einiges an Antworten gegeben zu haben.
    Eventuell mal genauer, also gezielter nachfragen?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Lilly war meines Erachtens erst mit ca. 3 Jahren richtig erwachsen. Das sind deutlich mehr Läufigkeiten als nur drei.

...vom Handy getippt

• Zitat

Fini, mir ging es da mit meinen Terrierrüden ähnlich... Der war erst mit drei Jahren meiner Meinung nach auch geistig erwachsen....

Sagt man ja so, dass Rüden etwa die gleiche Zeit brauchen wie Hündinnen ihrer Rasse. Die sind ja nicht mit Einsetzen der Pubertät erwachsen.

...vom Handy getippt

• Zitat

Sagt man ja so, dass Rüden etwa die gleiche Zeit brauchen wie Hündinnen ihrer Rasse. Die sind ja nicht mit Einsetzen der Pubertät erwachsen.

Und das ist bisher auch das, was ich immer so beobachten konnte.
    Und bei den Rüden von größeren Rassen war es so, daß sie erst mit vier Jahren "fertig" waren.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Eben!
    Jeder Hund ist anders.

Jetzt haben wir schon mit Lilly und Cheyene zwei Hunde gleicher Rasse, fast gleiche Größe, und trotzdem dieser kleine feine Unterschied.

Darum finde ich dieses Thema auch so voll interessant!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ok, ich finde durch die Läufigkeit hat sich ihr Wesen auch bereits geändert. Sie läuft nicht mehr ganz so quer durch den Wald, wenn sie andere Hunde sieht und bleibt eher bei mir ^^ Aber vielleicht ist sie auch durch den 4 wöchigen Leinenzwang einfach fauler geworden :-D

SheltiePower:
    Hm ja ich fand es gut, dass er mich nicht dazu überreden wollte sondern nur seine persönliche Meinung gesagt hat. Aber sein persönlicher Grund war "Ich würde sie direkt kastrieren lassen, weil ich keine Lust auf das Gedöns zwei Mal im Jahr hätte". Das finde ich etwas naja, da fällt mir kein passendes Wort für ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!