Kastration der Hündin, ja oder nein?
-
-
Zitat
Hmm, komisch, ich kann ihn öffnen. Welchen Browser hast Du, Meike?
Firefox.
Da steht dann, ich sollte mich mit einem Paßwort anmelden, wenn ich auf den Link drücke

@ TS,
doch, solche TÄ gibt es bestimmt.
Und Deiner scheint ja auch schon einiges an Antworten gegeben zu haben.
Eventuell mal genauer, also gezielter nachfragen?Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm, das erscheint bei mir nicht, Meike und ganz sicher, ich bin da nicht angemeldet oder sonstiges....
-
ZitatAlles anzeigen
Birgit,
Deinen Link kann ich gar nicht öffnen

Bist Du Dir denn sicher, daß dies mit der dritten Läufigkeit bei allen Hündinnen gleich ist?
Bei meiner Großen war es definitiv so.
Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, daß zum Beispiel Hündinnen größerer Rassen eventuell auch erst mit der vierten, oder fünften Läufigkeit "richtig erwachsen" werden.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Lilly war meines Erachtens erst mit ca. 3 Jahren richtig erwachsen. Das sind deutlich mehr Läufigkeiten als nur drei....vom Handy getippt
-
Fini, mir ging es da mit meinen Terrierrüden ähnlich... Der war erst mit drei Jahren meiner Meinung nach auch geistig erwachsen....
-
Zitat
Fini, mir ging es da mit meinen Terrierrüden ähnlich... Der war erst mit drei Jahren meiner Meinung nach auch geistig erwachsen....
Sagt man ja so, dass Rüden etwa die gleiche Zeit brauchen wie Hündinnen ihrer Rasse. Die sind ja nicht mit Einsetzen der Pubertät erwachsen....vom Handy getippt
-
-
Zitat
Sagt man ja so, dass Rüden etwa die gleiche Zeit brauchen wie Hündinnen ihrer Rasse. Die sind ja nicht mit Einsetzen der Pubertät erwachsen.Und das ist bisher auch das, was ich immer so beobachten konnte.
Und bei den Rüden von größeren Rassen war es so, daß sie erst mit vier Jahren "fertig" waren.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Womit dann die These "Kastration nach Abschluß der dritten Läufigkeit " mit Vorsicht zu genießen wäre.
-
Eben!
Jeder Hund ist anders.Jetzt haben wir schon mit Lilly und Cheyene zwei Hunde gleicher Rasse, fast gleiche Größe, und trotzdem dieser kleine feine Unterschied.
Darum finde ich dieses Thema auch so voll interessant!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Lach, ähm.... sind wir nicht ein bissi weit OT?
-
Ok, ich finde durch die Läufigkeit hat sich ihr Wesen auch bereits geändert. Sie läuft nicht mehr ganz so quer durch den Wald, wenn sie andere Hunde sieht und bleibt eher bei mir ^^ Aber vielleicht ist sie auch durch den 4 wöchigen Leinenzwang einfach fauler geworden

SheltiePower:
Hm ja ich fand es gut, dass er mich nicht dazu überreden wollte sondern nur seine persönliche Meinung gesagt hat. Aber sein persönlicher Grund war "Ich würde sie direkt kastrieren lassen, weil ich keine Lust auf das Gedöns zwei Mal im Jahr hätte". Das finde ich etwas naja, da fällt mir kein passendes Wort für ein... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!