Panische Angst, wenn ein anderer Hund herankommt
-
-
Das kann ich nur bestätigen!
Akitas, gerade Rüden, sind oft sehr " unfreundlich " gegenüber anderen Hunden. Diese rassebedingte Eigenschaft
bekommt man mit viel Training gut in den Griff, aber ein Akita " mag " nur ganz einzelne Hunde.
Spielen, rumtoben ... sind so gar nicht sein Ding.
Du schreibst es ist ein Mix, was ist denn noch drin ?
Meiner war Akita / Chow Chow
LG Micha - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Das kann ich nur bestätigen!
Akitas, gerade Rüden, sind oft sehr " unfreundlich " gegenüber anderen Hunden. Diese rassebedingte Eigenschaft
bekommt man mit viel Training gut in den Griff, aber ein Akita " mag " nur ganz einzelne Hunde.
Spielen, rumtoben ... sind so gar nicht sein Ding.
Du schreibst es ist ein Mix, was ist denn noch drin ?
Meiner war Akita / Chow Chow
LG Micha
gut gibt auch ausnahmen, hab letztens einen 5 jahre alten rüden getroffen der wie ein junges spielkalb glücklich mit andren hunden über die wiese getobt ist
aber im normbereich haben die's nicht so mit artgenossen....ts was ist denn noch in deinem rüden drin?du hattest geschrieben er sei ein mix?! -
ich denke auch das ich meine angst in den griff bekommen muß.da arbeite ich auch dran.ich hab mit dem trainer ausgemacht das ich zum kurs komme mit hund aber erstmal ganz weit weg von allen bin um mich zu beruhigen und immer wenn ich denke jetzt gehts,dann geh ich näher ran.und wenn ich aus angst nicht kann,dann geh ich wieder weiter weg.wir waren bisher immer sehr zufrieden mit dem trainer nur mit seiner kollegin nicht.sie ist doch sehr streng und ich sage mal sehr direkt.wir wohnen 50km von gö weg.trainiren tun wir woanders.wir gehen zur huschu weil wir alles richtig machen wollten.hat ja dann nicht so geklappt :-))
-
er ist ein akita-boxer mix.hat aber außer dem fell nix vom boxer.die sturheit usw.hat er alles vom akita.
-
Zitat
er ist ein akita-boxer mix.hat aber außer dem fell nix vom boxer.die sturheit usw.hat er alles vom akita.
bitte nicht falsch verstehen aber vllt wäre es gut wenn du jemanden findest mit dem du gegen deine angst trainieren kannst?wäre das eine option? -
-
Hmm, bitte sucht Euch einen anderen Trainer.
Ich denke, es geht nicht darum, dass Dein Hund Dich nicht ernst nimmt oder ähnliches.
Es geht darum, dass er Dir nicht zutraut zu führen und so führt er.
Schau mal, diese Userin https://www.dogforum.de/member/Silke/ hat auch Akitas, vielleicht magst Du sie ja mal anschreiben.
Und hier wäre vielleicht eine Hundeschule: http://www.hundeschule-andrea-hartmann.de/www.hundeschul…Willkommen.html
ein Versuch wäre es wert.
-
In Südniedersachsen/Nordhessen gibt es einigie wirklich kompetente Trainer.
Wo wohnst du denn jetzt genau?
50 km von GÖ kann ja viel bedeuten. -
Zitat
ich denke auch das ich meine angst in den griff bekommen muß.da arbeite ich auch dran.ich hab mit dem trainer ausgemacht das ich zum kurs komme mit hund aber erstmal ganz weit weg von allen bin um mich zu beruhigen und immer wenn ich denke jetzt gehts,dann geh ich näher ran.und wenn ich aus angst nicht kann,dann geh ich wieder weiter weg.wir waren bisher immer sehr zufrieden mit dem trainer nur mit seiner kollegin nicht.sie ist doch sehr streng und ich sage mal sehr direkt.wir wohnen 50km von gö weg.trainiren tun wir woanders.wir gehen zur huschu weil wir alles richtig machen wollten.hat ja dann nicht so geklappt :-))
Wie schon mehrfach gesagt: Hundeschule ist nicht das, was Du brauchst. Du mußt mit dem Hund Gassi gehen, während jemand kompetentes an Deiner Seite ist.
-
Zitat
bitte nicht falsch verstehen aber vllt wäre es gut wenn du jemanden findest mit dem du gegen deine angst trainieren kannst?wäre das eine option?
ich versteh das nicht falsch.ich bin über jede hilfe dankbar und ich würde alles dafür tun wenn mir wer helfen kann.hab sogar schon über hypnose nachgedacht...weil mich das echt fertig macht.wir können ja nirgends hin gehen. -
Zitat
In Südniedersachsen/Nordhessen gibt es einigie wirklich kompetente Trainer.
Wo wohnst du denn jetzt genau?
50 km von GÖ kann ja viel bedeuten.
wir wohnen bei worbis.da wo der bärenpark ist.und eigentlich ist das ein gute huschu.nur mir kommt in letzter zeit so vor als ob wir alles falsch machen.ich habe z.b. in der huschu erwähnt das ich mir bücher gekauft habe um mir dort noch mehr anregungen zu holen, da ist sie gleich an die decke gegangen von wegen wir würden damit gegen sie arbeiten.und wir sollten das machen was sie sagt und das durchziehen,dann würde das auch klappen.wir würden angeblich nix durchziehen.weil wir jedesmal von vorne anfangen müßten.das problem ist nur das:wenn wir in der huschu ankommen,bin ich schon fix u.fertig und unter druck das garnichts mehr geht.ich hab sogar wenn ich ehrlich bin, schiß das,das was ich hier schreibe jemand liest der die huschu und uns kennt und das dann alles wieder anbringt.wir sind ja nicht in ihrem kurs.wir reden nur immer vor und nach dem kurs wie scheiße es wieder war. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!