Euer längster Spaziergang?

  • Ich war gestern knapp 5 Stunden mit dem Hund draußen. Spazieren.
    Erst heute ist mir bewusst geworden, wie bekloppt das eigentlich war. Man hatte sogar schon in Erwägung gezogen, mich suchen zu gehen, weil ich ja eigentlich "gleich wieder da" sein wollte. :lachtot:

    Wie lang war denn euer längster, ungeplanter Spaziergang? Ich rede nicht vom Wandern oder zwischendrin mal anhalten und Unterordnung machen. Einfach nur spontan laufen um zu laufen und dabei die Gedanken schweifen lassen... :smile:

  • 6,5 Stunden.
    Ich hatte am ersten Tag im Ferienhaus ( im Harz ) nur eine kurze Hunderunde eingeplant. Der Wanderweg war aber so schön, an jeder Wegbiegung gab es was Neues...
    LG Micha

  • 8Stunden Bergwanderung in Österreich. Ich war soooo was von ko und danach nach 1Std. kam Hund aus dem Körbchen und schaute mich nur an "Noch mal!" :D In den Bergen blüht sie wirklich total auf!

  • 8 Stunden im Harz, hatte ne kurze Strecke geplant und da es noch dunkel war als ich loslief und mich nicht auskannte hab ich mich verlaufen und bin blöder Weise in die komplett falsche Richtung gewatschelt. Die Schilder mit den Ortsnamen sagten mir nix und so lief ich einfach mal weiter. War ein wundervoller Tag, ich war schlagfertig, die Hunde auch, aber ich hatte ja ein Nutellabrot mit und genügend Bäche gab es auch. Übrigens trifft man unter der Woche am 23.Dezember keine Menschenseele Vormittags im Hochharz die man fragen könnte wo man eigentlich ist :D

  • Knappe 3 Stunden :blush2: Und danach ist Lionn platt ins Körbchen gefallen. Ist halt ein kleiner (29cm) und sehr ruhiger Hund. Meine Jungs legen aber auch wirklich keinen Wert auf lange Powerrunden. 1 Std mögen sie gerne 2 Std ist auch noch o.k. aber alles was drüber hinausgeht da können sie gerne drauf verzichten. Enfach nur "dabei sein" das geht stundenlang. Pferde versorgen, Koppel bauen, Wasser holen das geht stundenlang. Aber richtig laufen muss nicht über Stunden sein

  • 8 Stunden. Sollte eigentlich eine kleine Runde werden, um die neue Umgebung kennenzulernen (nach Umzug). Es war aber sehr schön da, also einfach mal weitergelaufen. Irgendwann wusste ich dann gar nicht mehr wo ich bin und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich unsere Wohnung wieder gefunden habe.. Mein Mann ist mich auch suchen gegangen, Handy war natürlich zu Hause. :)

  • 6-7 Stunden würde ich sagen, so genau weiß ich das nicht, weil ich dabei selten auf die Uhr schaue :ka: Allerdings war das als JayJay noch lebte, mit Paco war das längste 5-6 Stunden, wo bei unsere normale Runde ja schon 2-3 Stunden dauert.

  • Als ich hier auf`s Land gezogen bin, hab ich mich mit Emmy mal komplett verlaufen. Hatte mir keinen Plan ausgedruckt. :gott:

    Wollte eigentlich zu einem Wald hoch, bin da schon in die falsche Richtung gelaufen, war dann im 8km entfernten nächsten Dorf. Also von dort aus weiter, wieder der Versuch in Richtung dieses Waldes. Tja.... nach ein paar Stunden stand ich irgendwann mal im nächsten Dorf neben dem wo ich wohne. Da wusste ich wenigstens wieder wie ich nach Hause komme.
    KA. wie lange wir unterwegs waren. Morgens los und abends wieder zu Hause. Wenn alles flach gewesen wäre, wäre es ja noch eines gewesen, aber alles bergauf-bergab... :verzweifelt:

    Der Wald ist dann übrigens nur 20min zu Fuss von mir entfernt. Am nächsten Tag fand ich dann den Weg. :ops:

  • Zitat

    Einfach nur spontan laufen um zu laufen und dabei die Gedanken schweifen lassen... :smile:

    Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich nur einen "bis zur Altstadt und dann wieder zurück"-Gassigang vorhatte. Eine Strecke 20 Minuten...
    Ich war dann nach 3 Stunden wieder zu Hause :hust:

    Die geplanten Spaziergänge und Wanderungen belaufen sich aber durchschnittlich so auf 5 - 7 Stunden :irre2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!