wie beim Alleinbleiben aufnehmen?
-
-
Hallo,
ich muss/will mich jetzt doch nochmal verstärkt mit dem Thema Stress beim Alleinbleiben auseinandersetzen. Als erstes brauche ich jedoch mal wieder eine gute Idee davon, was eigentlich so passiert, wenn ich nicht da bin, damit ich dann gezielt an Problemen arbeiten kann. Bisher hatte ich ab und zu Tonaufnahmen mit einem Iphone gemacht, wo die Tonqualität so gut war, so dass man sogar Hecheln erkennen konnte und Herumlaufen usw. Das ist aber jetzt keine Option mehr und ich möchte auch am liebsten Bildaufnahmen, weiss aber nicht so richtig, wie ich das am besten angehen soll. Ausserdem hat er, wenn ich nicht da bin, freien Zugang zu fast allen Räumen, was es nicht gerade einfacher macht. Eine Eyenimal habe ich versucht, die baut Zwerg Nase aber vom Halsband ab und die Bilder waren damit unbrauchbar.
Also, mal zu meinen konkreten Fragen: wie genau habt ihr eure Hunde beim Alleinbleiben gefilmt? Habt ihr Empfehlungen zu speziellen Kameras, am liebsten mit Bewegungssensor und Zeitangabe, damit ich nicht stundenlange Aufnahmen meines Sessels durchgucken muss? Macht ihr Aufnahmen (was mir am liebsten wäre) oder habt ihr Zugang zu einem lifestream via internet (wäre für mich deutlich schlechter)? Was hat der Spass so gekostet, wo habt ihr die Sachen gekauft? Konntet ihr das selbst installieren oder wieviel technisches knowhow brauchte man so?
Danke im voraus,
jente - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie beim Alleinbleiben aufnehmen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte den Hund ganz am Anfang mit ner normalen Videokamera gefilmt. Das waren aber nur die wenigen Minuten zu Anfang des Trainings, Müll runterbringen, Zeitung holen etc. Da hab ich auch nur den Eingangsbereich mit Tür gefilmt, weil ich wissen wollte was der Hund DORT macht, wenn er DA verrückt spielt musste ich nicht auch noch wissen, ob er in den anderen Räumen was macht.
Mittlerweile weiss ich, dass Bokey sich zwar vorrangig im Flur aufhält aber eben da wirklich nur rumgammelt und durchaus auch Dinge auffrisst, die ich ihm vorher gebe. Zu Anfang war das ja auch undenkbar
-
Ich habe es mit dem Laptop gefilmt. Dazu musst du nur http://www.winportal.de/free-screen-vi…ideo%20Recorder
Viel Spaß damit.
-
Das ist eine Frage, die ich mir auch schon öfter gestellt habe.
Die Variante mit dem Laptop würde mir gut gefallen - aber gibt es sowas auch für den Mac? Da hatte ich bisher noch nichts gefunden.
Alternativ kann man seinen PC auch über Skype anrufen (im PC neues Konto erstellen und einstellen, dass es automatisch rangeht und von alleine das Video anmacht.) Da könnte man immer mal zwischendurch "live" gucken was der Hund so treibt.
-Leider kann mein Handy das nicht. :/
Also über ein Aufnahmeprogramm für das Macbook würde ich mich echt freuen!

-
Zitat
Das ist eine Frage, die ich mir auch schon öfter gestellt habe.
Die Variante mit dem Laptop würde mir gut gefallen - aber gibt es sowas auch für den Mac? Da hatte ich bisher noch nichts gefunden.
Alternativ kann man seinen PC auch über Skype anrufen (im PC neues Konto erstellen und einstellen, dass es automatisch rangeht und von alleine das Video anmacht.) Da könnte man immer mal zwischendurch "live" gucken was der Hund so treibt.
-Leider kann mein Handy das nicht. :/
Also über ein Aufnahmeprogramm für das Macbook würde ich mich echt freuen!

Du warst schneller als ich - ich habe auch einen Mac, deshalb würde ich mich über Infos über die entsprechenden Programme freuen! -
-
Zitat
Ich kenne mich mit skype nicht so aus - könnte dann jeder, der den Nutzernamen des accounts kennt, in mein Wohnzimmer gucken? -
Zitat
Ich kenne mich mit skype nicht so aus - könnte dann jeder, der den Nutzernamen des accounts kennt, in mein Wohnzimmer gucken?Nein, das wäre ja nicht Sinn der Sache
.
Wenn man für sich ein Konto in Skype erstellt, dann muss man (genauso wie bei ICQ zB.) erstmal Leute suchen und diese in seine Kontaktliste hinzufügen.
Unter den persönlichen Einstellungen kann man angeben, dass andere nur auf Deine Bestätigung in die eigene Kontaktliste dürfen.
Ich habe zB. einen Account und die Freunde von mir die auch bei Skype angemeldet sind in meiner Liste. Nur die können mich auch anrufen und das auch nur wenn ich gerade online bin.
"Für meinen Hund" brauche ich noch einen zweiten Account. Dieser hat keine "Freunde" also auch niemanden in der Liste außer mich selbst.
Ich starte also "Hundeskype" am PC und lasse diesen einfach so an ("Hund" ist praktisch online während er alleine ist).
Mit meinem Handy gehe ich über meinen persönlichen Account online (dies kann ich machen wann immer ich will, hab das Handy ja dabei) und kann dann darüber "meinen Hund" anrufen.
"Hund" geht automatisch dran und ich kann Video gucken. Vorher natürlich den Ton am PC ausmachen, damit mein Hund mich nicht hört.So die Theorie.
Puh, ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.....

-
Ich hab Fini immer mit der Webcam aufgezeichnet. Können eure das nicht?
Sie hat nur das Wohnzimmer zur Verfügung, also musste ich mir nicht überlegen, wo ich die Kamera genau hintun will.
-
Zitat
im PC neues Konto erstellen und einstellen, dass es automatisch rangeht und von alleine das Video anmacht
also als ich schrieb, dass ich mich mit skype nicht so auskenne, meinte ich eigentlich, dass ich absolut garkeine Ahnung habe... account erstellen ging gerade noch, aber wo ändert man denn die Einstellungen, so dass er von selber rangeht?Verwirrte Grüsse von jente
-
Sorry, zu schnell gepostet, ich hab's doch noch gefunden. Jetzt muss mir nur noch der Weihnachtsmann ein zweites Macbook bringen, damit ich wenigstens auch noch den Flur überwachen kann... Nein im Ernst, danke für die Tips bisher, das reicht wahrscheinlich für einen ersten Eindruck vom Stresslevel schon mal aus!
Gruss, jente
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!